1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Speicherungen gehen verloren

MMI Speicherungen gehen verloren

Audi Q3 F3

Ich habe meinen Audi Q3 BJ 2024 seit 6 Tagen und die MMI Favoriten Speicherungen und andere Fahrzeug Änderungen gehen nach jeden Neustart verloren. Der Audi Support hat mir gestern mitgeteilt, dass die LTE Verbindung mit 2 Balken zu wenig ist und dadurch dieses Problem auftreten würde. Ich soll zum Händler fahren und die SIM überprüfen lassen. Ich solle auch schauen ob dauerhaft nur 2 Balken sind oder ob sich das ändert. Wenn die Netzabdeckung in meinem Ort nicht passt bin ich gespannt was sich Audi als Problemlösung einfallen lässt. Weil dann gebe ich das 60.000 Euro Auto gleich wieder zurück. Ist ja echt ein Witz.
Habt ihr Erfahrungen damit ? Ich frage mich ob das wirklich stimmen kann, dass es mit der Verbindung zusammenhängt.

86 Antworten

Bei mir ist es ganz genauso. Alles weg nach jedem Start. Preis 67.000 €. Macht keinen Spaß mehr.

Das machen wie hier beschrieben....dann sollte es funktionieren....es ist mir unerklärlich, das nach fast einen Jahr die Audi Autohäuser dies nicht wissen ..
Nicht über den PC einrichten sollten..
Über die Audi Hotline.....schreibe ich besser nix gg

Dann mach es, wie von mir beschrieben und das Thema ist erledigt.

Habe bei meinem neuen Q 2 alles so gemacht, wie von dir beschrieben und das mehrfach. Die Radiofavoriten sind nach jedem Neustart wieder weg. Anruf bei der Hotline sinnlos, da keine Ahnung. Beim Audi Partner ist es auch nicht besser.
Ich werde mich damit abfinden müssen, das es einfach nicht funktioniert.
Nie wieder Audi, da das Preis-/Leistungsverhältnis einafch nicht stimmt-

"Nur" die Radio Favoriten weg...? Oder anders was abgespeichert wurde auch?
Audi Hotline ist super...warte schon 33 Tage auf Antwort...Bei einen anderen Problem

Ähnliche Themen

Alle anderen Favoriten sind auch immer weg. Nie wieder Audi.

Hast den Audi möglicherweise vergessen..
aus der app zu löschen?

Irgendetwas machst du bei dem ganzen Vorgang falsch!
Es ist natürlich einfacher, alle Schuld von sich zu weisen und auf Audi zu schieben, aber das ist realitätsfern.
Es funktioniert ja bei Anderen, wenn die so vorgehen wie 8PA es beschrieben hat.
Bei der Komplexität der heutigen Fahrzeuge ist es kein Wunder, dass die Hotline und die Händler selbst nicht mehr durchblicken.
Das ist aber kein Audi spezifisches Problem, sondern betrifft fast alle Hersteller.

Zitat:@hardy50 schrieb am 5. April 2025 um 19:02:58 Uhr:

Habe bei meinem neuen Q 2 alles so gemacht, wie von dir beschrieben und das mehrfach. Die Radiofavoriten sind nach jedem Neustart wieder weg. Anruf bei der Hotline sinnlos, da keine Ahnung. Beim Audi Partner ist es auch nicht besser.

Ich werde mich damit abfinden müssen, das es einfach nicht funktioniert.

Zitat:

Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Nie wieder Audi, da das Preis-/Leistungsverhältnis einafch nicht stimmt-

Die Anweisungen von User 8PA funktionieren, wir hab seit 7/2024 auch das aktuelle Modell und hatten die gleichen Probleme. Auch der Händler wusste keine Lösung. Mit der Anleitung ist alles so wie es sein soll und das seit 8/2024 bei unseren Q2. Es gibt auch eine TPI dazu bei Audi, diese ist 2074357/2 (hat mir ein Audi-Betrieb im 9/2024 dann mitgeteilt).

Den Audi Digital-Support brauchst nicht fragen, die haben keine Ahnung was in den Fahrzeugen alles verbaut ist und die Software-Stände können oder nicht können (mehrfach im vergangenen halben Jahr mit den Kontakt gehabt) - traurig aber wahr.

Hallo,
habe seit einer Woche einen neuen Q 3 mit dem selben Problem. Habe gestern den Beitrag von User 8PA gelesen und heute genau nach Beschreibung durchgeführt. Alles funktionierte wie es sollte, Favoriten bleiben gespeichert, Spurhalteassistent deaktiviert (Anzeige im VC off). Nach nächsten Neustart wieder aktiv, wieder deaktiviert Meldung, kann auch mit der Taste am Blinkerhebel deaktiviert werden, was auch funktioniert. Gibt es eine Lösung dafür ?, meine Frau hat mit solchen Sachen überhaupt keine Freude. Unser Schwiegersohn fährt einen Q 5, bei dem hat sich alles unerwünschte dauerhaft deaktivieren lassen.

Keine Lösung, da Verhalten gesetzlich dur die EU, genau so vorgeschrieben.

Weg Progrsmmieren wegen SFD2 zur Zeit nicht möglich.

Da bleibt nur, sich eine Routine anzugewöhnen:
Einsteigen > Zündung > Start-Stopp ausschalten > Spurhalteassisten ausschalten > Losfahren
Man gewöhnt sich dran!

Die EU-Typengenehmigungs-Verordnung schreibt seit dem 7. Juli 2024 die Ausstattung aller neuen Pkw mit einem Spurhalteassistenten vor.
Sowie auch Geschwindigkeitsassistent (ISA) und die Blackbox.

Deine Antwort