MMI Softwarebug Stummschaltung Navidurchsage während Verkehrsfunktdurchsage
MMI Softwarebug Stummschaltung Navidurchsage während Verkehrsfunkdurchsage
Hallo Forum,
das Thema gabs ja schon einmal bzgl. den Navi-Durchsagen beim Telefonieren ... das wurde per SW 2120 gefixt so dass man beim Telefonieren nun "Ruhe" hat.
Aber was mich ein wenig nervt, ist, dass während Verkehrsfunkdurchsagen die Navi-Tante als weiter quasselt ...
da sollte sie meines Erachtens genauso die Klappe halten.
Aktueller Verkehrsfunk und Handy Gespräch sollten vorrang haben vor Navi Durchsagen.
Wie seht Ihr das ?
Wie kann man eigenlich solche "Fehler" an AUDI melden ?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Ja, indem man auf den Knopf für die Lautstärke am MMI in dem Moment drückt!
Gruß Scoty81
Jojo, schön wär's...
Das war auch mein erster Gedanke, nur leider wird damit nicht die Navidurchsage unterbrochen, sondern lediglich der Radio-/CD-Betrieb stummgeschaltet, und zwar auch noch auf Dauer, so wie es immer geschieht, wenn man kurz auf den Lautstärkeregler drückt. Das ist auch nicht anders während einer Navidurchsage.
Nur genau das Umgekehrte ist das, was ich will: Die Navidurchsage abzubrechen, und nicht die normale Audioquelle...
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Keine Sorge, die Geisterfahrermeldung bekommst du mit TMC auch, sogar als Sprachausgabe und egal ob Navi aktiviert oder deaktiviert.
Gruß Scoty81
Jep. Beim ersten Mal wollte ich schon zum 🙂 fahren, weil ich die Messi nicht mehr wegbekommen habe, die stand nämlich dick und fett im Display. Alle Knöpfe waren deaktiviert. Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, den dicken Knopf einmal zu drücken dann ging auch der Rest wieder.
Gruß
Lars
Verkehrsdurchsage abbrechen über Multifunktionslenkrad
Noch eine Info zum Multifunktionslenkrad ....
mit Druck auf der rechten "Rolle" lässt sich ja die letzte Navi Durchsage wiederholen ...
Mit Druck auf die linke "Rolle" während Verkehrsfunkdurchsage lässt sich diese vorzeitig beenden,
d.h. CD Betrieb kehrt zurück oder halt das normale Radio (bei Verkehrsfunk ist ja der Sound es flach, weil anscheinend neutrale Standardwerte für Höhen und Bässe verwendet werden).
Re: Verkehrsdurchsage abbrechen über Multifunktionslenkrad
Zitat:
Original geschrieben von tiger55
Noch eine Info zum Multifunktionslenkrad ....
Mit Druck auf die linke "Rolle" während Verkehrsfunkdurchsage lässt sich diese vorzeitig beenden,
d.h. CD Betrieb kehrt zurück oder halt das normale Radio
Funktioniert die Unterbrechung mit der linken Walze bei Dir auch bei Navidurchsagen oder nur bei Verkehrsdurchsagen?
Bei mir jedenfalls klappt das bei Navidurchsagen nicht, weder mit MMI-Version 1200 noch mit der neuen 2120...