MMI Software

Audi S3 8Y

Welche MMI Software habt ihr - meine siehe Foto

Kann man das selber updaten?

Ich habe alle 3-4 Starts die Info, dass Daten verfügbar sind und wenn ich auf übernehmen klicke, lädt das MMI 20sec - wenn ich auf verwerfen klicke, kommt es bei jedem Start wieder - extrem nervig.

Asset.HEIC.jpg
243 Antworten

Welche MMI Softwareversion ?

3801

Image-1.jpg

Habe trotz der Aussage meines 🙂 bei der Audi Hotline angerufen. Es war kein Serverfehler in dem Sinne dass es irgendwann, irgendwie gegangen wäre sondern es musste an die Techniker weitergeleitet werden. Die haben irgendwas auf deren Seite umgestellt und aus einmal funktionierte alles wunderbar.

Also, ich hatte ja Probleme mit der User Anmeldung (sowohl myAudi als auch Lokale User) und den MyAudi Funktionen...
Auto ist seit heute morgen in der Werkstatt, der Techniker der hinzugezogen wurde meinte, das Problem sei das Notrufmodul welches sich aufgehängt habe (hätte er auch häufiger mit den VW ID3 und 4)...
Sie wollten das Modul und das MMI resetten und dann erneut probieren.

Hat leider nix geholfen, man wartet jetzt auf Kommunikation/Updates/whatever seitens Audi und behält das Auto erstmal bis morgen Nachmittag/Abend da.
Leihwagen (VW Polo) hab ich, insofern... mal schauen

Ähnliche Themen

Viel Spaß beim warten, meiner ist 20 Monate alt und ich warte noch immer auf Updates von Audi. 1Fehler haben sie mit einem Update behoben seit dem habe ich 3 andere Fehler. Ich glaube Audi nennt das Stand der Technik

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 24. September 2022 um 12:23:52 Uhr:

3801

Hey Andre,

Ich habe auch den Softwarestand 3801.
Siehst Du alle Daten deines Autos in der App?
Muss ich für den Fahrzeug Zustand function on demand buchen?
Auf der Seite sehe ich nur themes und den dongel keine Funktionen die brauchbar sind.

MMI Version
App

Deine Online Kartenupdates funktionieren nicht.
Kartenstand 09/21

Zitat:

@8PA schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:24:22 Uhr:

Deine Online Kartenupdates funktionieren nicht.
Kartenstand 09/21

Ja das sagt der mir auch wenn ich die App öffne aber ist das der Grund für nicht vorhandene FOD und wie behebe ich den Zustand, ne Idee?

Hi,

alle Daten einsehbar. Inkl. Austattung.
FOD siehe Screenshot.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Nerv einfach die audi Hotline bzw. digitalsupport@audi.de solange bis es geht.
Ich hab 3 Tickets eröffnen müssen bis es endlich an die Technikabteilung ging. Das ganze hat 4 Wochen gedauert wobei es mit dem letzten Ticket plötzlich innerhalb von 2 Tagen erledigt war.

Habe zum Glück schon ne Fallnummer muss jetzt dranbleiben

Am besten löscht du dich auch als hauptbenutzer aus dem auto wieder raus, falls das bei dir geklappt hat.
Das erste Ticket haben die mir geschlossen nach einer Woche mit dem Hinweis "nach prüfung haben wir festgestellt, dass sie bereits Hauptbenutzer in ihrem Audi sind. Das Problem hat sich wohl in der Zwischenzeit erledigt"
Das der myaudi Login nicht ging hat die erstmal nicht gejuckt

Hi,
Does any of you know TPI for MMI software version 3801 ? Thanks.

Zitat:

@11nitro11 schrieb am 10. Oktober 2022 um 22:14:05 Uhr:

Am besten löscht du dich auch als hauptbenutzer aus dem auto wieder raus, falls das bei dir geklappt hat.
Das erste Ticket haben die mir geschlossen nach einer Woche mit dem Hinweis "nach prüfung haben wir festgestellt, dass sie bereits Hauptbenutzer in ihrem Audi sind. Das Problem hat sich wohl in der Zwischenzeit erledigt"
Das der myaudi Login nicht ging hat die erstmal nicht gejuckt

Ich habe schon alles gemacht.
App gelöscht
User neu angelegt
MMI geresetet
MMI auf Werkseinstellungen gesetzt.
Bin froh dass die Meldungen aus dem MMI verschwunden sind.
Schön wäre wenn der Rest funktionieren würde.
Stand gestern war, dass angeblich Aktualisierungen im FOD stattfinden, was ich jetzt nach den Bildern bezweifle ??

Also ich bin fast jeden Tag in der App (kontrollzwang ob das auto abgeschlossen ist xD) und seit dem die das gefixt haben hatte ich auch keine Probleme mehr, außer das nach ca. 2 Tagen kommt, dass alle Fenster offen sind. Bisher 2x passiert wenn das Auto länger als 2 Tage gestanden hat.

Deine Antwort