MMI Software

Audi S3 8Y

Welche MMI Software habt ihr - meine siehe Foto

Kann man das selber updaten?

Ich habe alle 3-4 Starts die Info, dass Daten verfügbar sind und wenn ich auf übernehmen klicke, lädt das MMI 20sec - wenn ich auf verwerfen klicke, kommt es bei jedem Start wieder - extrem nervig.

Asset.HEIC.jpg
243 Antworten

Hallo Zusammen,

hab seit dieser Woche auch einen A3 45TFSIe als Firmenauto. Produktion war 09/22.
Softwareversion ist die 3801.
Habt ihr das auch, dass er manchmal unter der Fahrt wenn ihr Radio hört, die Quelle der Musik ändert und dann plötzlich das das iPhone als Medienquelle da ist via Carplay Wireless?
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der LTE Empfang auch immer nur einen von fünf Balken hat. Wisst ihr hier den Grund?

Danke und Gruß

Ist scheinbar auch ein Problem das mit iOS16 hinzugekommen ist, ist bei mir seit dem Update auch so.

Hi,

das hatte ich in meinem Audi A4 MJ2021 auch schon mit iOS 15 leider.
Denke dass das eher an Audi wie an Apple liegt.

Gruß

Passiert bei meinem 40 TFSIe mit 3801 und Android Auto (wireless) auch gerne.
Hab Android Auto deaktiviert und das Handy „nur“ via Bluetooth verbunden für Telefonie. Navigation mach ich mit dem Onboardnavi und Musik kommt via Radio, USB-Stick oder eben Bluetooth. Passt für mich.

Ähnliche Themen

Okay, dann war das einfach Zufall dass dieses Problem fast zeitgleich mit dem Update gekommen ist, das war vorher nicht

In der App habe ich mein Auto nur einmal gesehen als Standort. Und seitdem funktioniert es nicht mehr. Kann man das irgendwo aktivieren oder warum ist das so.

@Trexis5 ich weiß es nicht genau, kann es sein dass du die Privatsphäre Einstellung im mmi aktiviert hast?

Daran liegt es vermutlich. Mir ist genau das auch schon passiert, dass aus irgendwelchen Gründen die Privatsphäre aktiviert war. Dann ist der Standort des Autos tatsächlich nicht in der App abrufbar.

Zum Thema dass CarPlay/Android Auto sich immer in den Vordergrund drängt wenn man Musik via Radio hören möchte…

Ich hab mein MMI resettet und die WLAN Option in der MyAudi App deaktiviert. Hier will sich das MMI mit den mobilen Daten vom Handy bedienen. Funktioniert aber nur, wenn man den Cubiq Dienst abboniert.. also eh für die Katz, meiner Meinung nach.
Seitdem habe ich kein ungefragtes umschalten mehr zwischen den Medien und CarPlay läuft trotzdem problemlos.
Bei mir macht es auch keinen Unterschied, ob die Audi App am iPhone geschlossen ist oder im Hintergrund läuft.. hatten ja auch einige geschrieben, dass es bei Ihnen daran liegt.

Anbei noch der Screenshot aus der App. Vielleicht klappt es ja bei euch genau so 🙂!

Viele Grüße

D24ac356-b930-4999-897d-e4e1d37e329c

Also in der Android Auto App kannst du anklicken ob er bei Verbindung die music (Spotify in meinem Fall) automatisch starten soll oder nicht. Ist bei mir deaktiviert und es drängt sich AA nicht irgendwie vor das Radio....

Zitat:

@boere schrieb am 3. November 2022 um 07:48:01 Uhr:

Also in der Android Auto App kannst du anklicken ob er bei Verbindung die music (Spotify in meinem Fall) automatisch starten soll oder nicht. Ist bei mir deaktiviert und es drängt sich AA nicht irgendwie vor das Radio....

Das gibts bei der iPhone App meines Wissens nicht, schade.

Zitat:

@boere schrieb am 29. Oktober 2022 um 07:35:52 Uhr:

@Trexis5 ich weiß es nicht genau, kann es sein dass du die Privatsphäre Einstellung im mmi aktiviert hast?

Da muss ich gleich mal suchen wo das ist. Das könnte natürlich sein.

Also daran liegt es nicht, Privatsphäre ist nicht aktiviert, und die Standortposition ist aktiviert.
Unter der Option Teilen der Parkposition. Dieses ist aktiviert, wenn man auf das I klickt. Ganz unten ist die Parkposition ausgegraut dann steht, das ist durch den Hauptnutzer deaktiviert. Die Frage ist nur wo, und ich bin der Hauptnutzer
Update.
Im Webbrowser an PC sehe ich, Parkposition. Dort ist es ausgeschaltet. Ich kann es aber nicht einschalten. Dann kommt Fehler in der Funktion.

Wurde bei jemanden nach dem Softwareupdate eine Probefahrt gemacht? Also von der Werkstatt aus?

Gibt es eigentlich inzwischen ein Update, das die inkonsistente Anzeige zwischen Tacho und Audi Drive Select behebt, nachdem man die automatische RS Layout Umschaltung deaktiviert (Tacho zeigt Auto an, Drive Select hingegen signalisiert Individualmodus, etc.)?

Deine Antwort