MMI Software

Audi S3 8Y

Welche MMI Software habt ihr - meine siehe Foto

Kann man das selber updaten?

Ich habe alle 3-4 Starts die Info, dass Daten verfügbar sind und wenn ich auf übernehmen klicke, lädt das MMI 20sec - wenn ich auf verwerfen klicke, kommt es bei jedem Start wieder - extrem nervig.

Asset.HEIC.jpg
243 Antworten

Mein Händler hat meine Softwareversion überprüft. Es ist genau das gleiche wie im ersten Beitrag hier von Themenstarter, der vor 5 Monaten war.

Ich frage mich, ob es keine neuere Version gibt...

Img

Hi , bei der Navisoftware habe ich PO 421..... habe das ganze über myaudi geladen , das ganze war
wohl eher zufällig das es geklappt hat.
Ich hatte für 3 Tage einen A3 als Leihwagen , da meiner zum 5ten mal in der Werkstatt stand.
Bei diesem Fahrzeug funktioniert das Online Kartenupdate Super, es gab in 3 Tagen 3 Updates.
Die Updates waren zwar klein aber alles war Übersichtlich.
Meldung Update vorhanden , Bestätigen, Update fertig , Bestätigen Fertig.
Ich habe meinen Wagen jetzt 3 Monate und er hat noch nie ein Onlineupdate gemacht.

Wie heisst das noch Vorsprung durch Technik oder war es Rückschritt wegen Sparen

Frage zum Menupunkt "Hilfe": Bei mir ist da nur der Einrichtungsassistent - habe das MMI Plus. (BJ 2020) In einem Video habe ich gesehen, dass dort auch ein Menupunkt "Tool Tipps" mit Rrklärungen und VIdeos zu Verfügung stehen soll oder ist das Modellabhängig? Zumindest Basics als Hilfe sollten doch unter Hilfe zu finden sein oder fehlt mir da wirklich was?
LG

Siehe auch 3F:
https://www.motor-talk.de/.../...otainment-plattform-t6913752.html?...

Ähnliche Themen

Ich habe heute Version 3460 installiert bekommen, das Build ist vom 2. Oktober 2020 und nun anscheinend freigegeben. Angeblich sind damit die MMI- Abstürze während der Navigation behoben. Bei dem Update werden alle Einstellungen und der Hauptnutzer gelöscht und man darf sein Auto komplett neu einrichten, mal sehen ob sich der Aufwand gelohnt hat…

Dann hoffe ich das Wireless Android Auto doch zur Überraschung aller mal in einem großen Update für die älteren MJ2020/2021 kommt

@TheT1903
bitte halt uns bzgl. Version 3460 auf dem Laufenden (Pro/Cons)
Danke Dir!

Das werde ich tun!

Nach 24 Stunden und nur 100 km mit der neuen Software sind die Erfahrungswerte noch nicht so groß, vor allem bezüglich der Abstürze, die bei mir nur sporadisch und v.a. auf Langstrecken auftauchen - das kann also etwas dauern.

Was ich nach dieser kurzen Zeit berichten kann: das MMI-Update ging laut Aussage meines Freundlichen mit einem Update des Navi-Steuergeräts einher (5F), und das war scheinbar schon ein recht massiver Software-Eingriff. Neben dem Verlust aller Einstellungen ist dies u.a. daran zu merken, dass das Auto sich auch nach 24 Stunden irgendwie versucht, "einzugrooven" - gerade ging mal ohne Erkennbaren Grund für eine Stunde keyless open/close nicht, es tauchen Fehlermeldungen zur Installation von Audi Connect Diensten auf, zuvor vorgenommene Einstellungen wie etwa der PIN-Nutzer-Schutz werden wieder geändert... ich verstehe schon, warum bei Audi Updates nicht "einfach so" ohne Fehlermeldung installiert werden, das ist schon ein absurder Prozess.

Eine Sache fiel mir jedoch auf meinem täglichen Arbeitsweg sofort auf: die prädikative Regelung ist nun anders. Das kann natürlich reiner Zufall sein und nach einem halben Jahr hat sich was auf den Servern verändert. Leider kann hier von "besser" keine Rede sein - ich hatte plötzlich an vollständig anderen Stellen das Setzen falscher Geschwindigkeiten, und auch die Regelung auf den Streckenverlauf passiert auf vollkommen neuen Abschnitten. Auf anderen Abschnitten - die vorher sinnvoll hinterlegt waren - nicht mehr. Ich weiß, das hört sich nach Voodoo an, aber so häufig wie ich diese Strecke fahre, habe ich das sofort gemerkt. Es ist natürlich immer noch vollkommen unbrauchbar, nur "anders" halt.

War hier nicht mal jemand unterwegs, der Zugriff auf Changelogs hatte?

Habe einen S3 mir neuester Software ab Werk.
Das mir den Geschwindigkeiten kenne ich.
Auch das abbremsen ohne Grund.

Welche Software hat dein S3 ??

3454
34.11
2020.6

@JenS3 :
Hast du schon mal Kartenupdates OTA bekommen ?
Vermutlich auch nicht, weil dein Kartenversionsstand auch noch 2020.06 ist ?
Wenn nein, hast du das mal beim Service reklamiert ?

Die Navigationsdatenbank mit 2020.06 scheint in der Tat die aktuelle zu sein, die habe ich auch. Die Updates, die monatlich kommen, werden immer nur dazu installiert und ändern die Versionsnummer nicht. Zumindest stand bei mir da nie etwas anderes, trotz erfolgter Aktualisierungen.

Ein kurzer Zwischenbericht zur 3460: heute hat bei mir das MMI mit all seinen absurden Fehlern mal wieder zugeschlagen, beim Fahrzeugstart blieb das Display schwarz, Reset durch 15 Sekunden Einschalttaste notwendig, einige Einstellungen wie etwa aktive Spurführung wieder vergessen... all das ist also schon mal nicht behoben.

Selbst wenn die Abstürze während der Fahrt mit dieser Version behoben sein sollten (ich bin nach wie vor keine Langstrecke gefahren), würde ich keinem dazu raten, wegen diesem Update in die Werkstatt zu fahren, die potentiellen (unbestätigten) Verbesserungen stehen in keinem Verhältnis zu dem Aufwand.

Andere User berichten, das sich der Versionsstand sehr wohl durch die regionalen Updates ändert. Sie haben zb. 2021.07 oder 2021.08

Oh, das ist spannend, dann muss ich das noch mal genauer beobachten, vielleicht ist da ja schon wieder ein neuer Fehler auf meiner langen MMI-Liste dazu gekommen... danke für die Info!

Deine Antwort