- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- MMI schaltet kurz an und wieder aus Audi Q7 2006
MMI schaltet kurz an und wieder aus Audi Q7 2006
Hallo zusammen
Seit heute hat sich leider mein MMI verabschiedet. Auf einmal kein Bild mehr im Display. Alle funktionen, sowie Lichter an den Tasten Funktionieren und die Parksensoren piepsen auch.
Monitor schaltet kurz auf und wird nach 2 Sekunden wieder schwarz. Habe bereits alle Möglichen Setup Varianten ausprobiert, sowie alle Sicherungen kontrolliert. Leider ohne Erfolg.
An was kann es Liegen? Oder hat jemand einen Trick Tastenkombination etc. Komplett kaputt kann ja das Ding nicht sein, ansonsten würde es ja nicht kurz einschalten.
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Fehlerspeicher und Ringbruchprüfung schon mal geschaut? Brauchst VCDS oder zum Freundlichen fahren.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
der fehler lässt sich eingrenzen.wenn man weis wie.und ihn auch finden will.
Naja, deine Aussage hilft aber nicht weiter!
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
der fehler lässt sich eingrenzen.wenn man weis wie.und ihn auch finden will.
Hallo ,
ich gebe mal an die lima und die verkabelung zur batterie , gleich noch anlasser zu prüfen .
also kurz noch als info : wenn ich morgens oder mittags einsteige springt er relativ gut an , aber wenn ich kurz das auto verlasse zum tanken für 1-2 minuten und das radio läuft oder standlicht an ist , dann zickt er manchmal und der anlasser würgt den motor ,aber springt sofort beim 2. mal an.
Das MMI läuft tadellos ohne absturz seit paar tagen , kann sich aber keiner erklären, obs was mit der neuen batterie hat , keine ahnung . Aber einen LwL fehler optisch ist hinterlegt, das wird montag geprüft .
Freue mich über jede antwort , weil der freundliche teuer ist und das jetzt noch vor dem Urlaub :-(
Hab das selbe Problem . Laut Audi soll das bedienteil defekt sein . Was sagt ihr dazu ?
Hallo Leute . Ich hab das selbe Problem an meinem Q7 , MMI Schalter kurz ein dann wieder aus . Schlechter Start morgens . Aber ihr sagt Batterie ???
Sobald ich fahre ladet doch die Lichtmaschine , weshalb sollte das MMI danach wieder nicht angehen ?
Das verstehe ich nicht ganz , Audi meinte Bedienteil defekt . Knapp 600€
Zitat:
@Gucci58 schrieb am 7. März 2015 um 18:56:29 Uhr:
Hallo Leute . Ich hab das selbe Problem an meinem Q7 , MMI Schalter kurz ein dann wieder aus . Schlechter Start morgens . Aber ihr sagt Batterie ???
Sobald ich fahre ladet doch die Lichtmaschine , weshalb sollte das MMI danach wieder nicht angehen ?
Das verstehe ich nicht ganz , Audi meinte Bedienteil defekt . Knapp 600€
Hallo Gucci58. Mittlerweile habe ich das Problem alleine gelöst. Der Verstärker war defekt. Habe diesen selbst ausgebaut und bei einem Elektriker reparieren lassen. Neue Lötstellen. Kostenpunkt ca 200.-
Neues Teil bei Audi mit Aus und Einbau kostet locker 1000.-
Da der Verstärker defekt ist, gibt es eine Fehlermeldung an das MMI. Dieser versucht intern immer wieder das MMI zu starten und saugt die Batterie ständig leer. Glaub mir hatte ca 3 Monate gebraucht, bis irgend jemand wusste was es war. Bei Audi gab es verschiedene Meinungen, die vom Batterie Austausch bis zu einem kompletten Austausch der Verkabelung und MMI Gerät
Wenn du das Steuergerät ausbaust, kannst du mittels eine Brücke den Test machen. Du hast zwar kein Ton mehr, aber das MMI funktioniert wieder und die Batterie bleibt voll.
Hoffe dir geholfen zu haben und auch Geld zu sparen. Gruss
Moin.
Da wurde aber auch über "andere" Fehlerquellen geschrieben.
Die "Ladeleistung" der LiMa wird "geregelt". Um das zu prüfen einfach den Motor starten und die anliegende Spannung messen. Das sollten ca. 13,5 Volt sein. Darunter wird deine Batterie nicht "effektiv" geladen und auch dein MMI kann Probleme machen.
Darüber hinaus gibt's natürlich noch andere Möglichkeiten, wie z. B. Wassereinbruch usw. ....
Grüße
Bernd