MMI Rufton für Smartphones wird nicht unterstützt
Folgendes Problem. Ich versuche verzweifelt den Rufton im MMI für das über Bluetooth verbundene Smartphone einzustellen. Allerdings ist der Menüpunkt gesperrt, da angeblich vom Smartphone nicht unterstützt.
Das Smartphone ist ein Samsung Galaxy S8.
Jetzt das interessant, in meinem "alten" A3 8V BJ2016 ging es ohne Probleme. Jetzt im RS3 FL geht es nicht! Beides mal war/ist es das MMI touch+.
Kennt jemand das Problem und weiß wie ich es behebe kann?
Beste Antwort im Thema
So ich habe die Lösung gefunden. Wenn ich die Option "Telefonklingelton synchronisieren" DEAKTIVIERE, dann kann ich im MMI den Klingelton im Fahrzeug auswählen. Bin mal gespannt, ob es bei anderen "Betroffenen" auch so geht. 😉
Ähnliche Themen
58 Antworten
Ihr müsst bei euren Handys Anruf abschalten, dann klingelt es auch im MMI..
Siehe Bild
Dieses Bild zeigt die Standart - Einstellung, welche bei erstverbindung von den Geräten ausgehandelt wird.
Das funktioniert 100%.
Zitat:
@Samju schrieb am 6. Januar 2020 um 08:59:02 Uhr:
Ihr müsst bei euren Handys Anruf abschalten, dann klingelt es auch im MMI..Siehe Bild
Schon alles versucht funktioniert zumindest mit dem Huawei p10 nicht.
Da es in der Kompatibilitätsliste von Audi aber auch drin steht daß daß klingeln nicht unterstützt wird liegt es eben am Handy.
Wenn ich das S10+ mal zum laufen kriege dann probiere ich es damit aus.
Zitat:
Ihr müsst bei euren Handys Anruf abschalten, dann klingelt es auch im MMI..Siehe Bild
Wenn ich es beim P20 Lite so einstelle, ist das Handy gar nimmer mit dem MMI verbunden.
Zitat:
@horch_diesel schrieb am 6. Januar 2020 um 15:28:06 Uhr:
Zitat:
Wenn ich es beim P20 Lite so einstelle, ist das Handy gar nimmer mit dem MMI verbunden.
Genau so ist !
Sobald du die Einstellungen änderst fliegst du mit Bluetooth raus !
Mein neues Smartphone ist jetzt soweit startklar und ich werde es den nächsten Tage mal im Auto checken sobald ich den RS3 mal wieder bewege !
In meinem Daily funktionier das S10+ - heute ausprobiert also gehe ich davon aus das es im RS3 auch funktionieren wird.🙂
Hab das auch probiert, verliere dann die Bluetooth Verbindung. Liegt dann tatsächlich doch am Handy ??
Natürlich liegt es am Handy. Mein P20 konnte es ja, bis es ein Update bekam.
Heute mal eine kleine Runde gedreht und mein neues Smartphone ins Audi System eingebunden
verbunden ist nun ein Samsung S10+ mit Android 10
Läuft alles wie es soll und endlich klingelt es im Fahrzeug und das induktive Laden funktioniert auch 🙂
Hat zufällig ein iPhone Besitzer einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank !
Habe jetzt das huawei p30. Leider aber auch das gleiche Problem. Android 10 ist drauf...
Ich habe ein P20 mit Android 9 - geht auch nicht, trotz all der hier beschriebenen Lösungen....
Hallo Forum,
ich wollte mich nur bedanken. Dank dieses Threads konnte ich das Geheimnis um den Klingelton im Audi lüften. Tatsächlich muss man nur in den Bluetooth-Einstellungen des Handys den Ton stummstellen, schon gehts!
Zitat:
@PepperWoody schrieb am 19. Mai 2020 um 20:02:59 Uhr:
Hallo Forum,ich wollte mich nur bedanken. Dank dieses Threads konnte ich das Geheimnis um den Klingelton im Audi lüften. Tatsächlich muss man nur in den Bluetooth-Einstellungen des Handys den Ton stummstellen, schon gehts!
Welches Handy benutzt du?
Zitat:
Sieht bei mir genauso aus. Funktioniert nicht. Galaxy S21