MMI Rufton für Smartphones wird nicht unterstützt

Audi A3 8V

Folgendes Problem. Ich versuche verzweifelt den Rufton im MMI für das über Bluetooth verbundene Smartphone einzustellen. Allerdings ist der Menüpunkt gesperrt, da angeblich vom Smartphone nicht unterstützt.

Das Smartphone ist ein Samsung Galaxy S8.

Jetzt das interessant, in meinem "alten" A3 8V BJ2016 ging es ohne Probleme. Jetzt im RS3 FL geht es nicht! Beides mal war/ist es das MMI touch+.

Kennt jemand das Problem und weiß wie ich es behebe kann?

Beste Antwort im Thema

So ich habe die Lösung gefunden. Wenn ich die Option "Telefonklingelton synchronisieren" DEAKTIVIERE, dann kann ich im MMI den Klingelton im Fahrzeug auswählen. Bin mal gespannt, ob es bei anderen "Betroffenen" auch so geht. 😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

@AndreasZ wo finde ich denn die Einstellung beim S7edge (ja jaaa ein altes Smartphone 😉 )

Danke und viele Grüsse vom

Olli

Ich kenne es nur über das Menü oben rechts (3 Punkte) in den BT Einstellungen.

@AndreasZ
Hey, also heute hat's MMI den Klingelton des Samsung S9 mit folgenden Einstellungen wiedergegeben 😉 gab's wohl ein Update bei Samsung.

20180509_184456.jpg
Screenshot_20180509-184526_Settings.jpg

Das klingt super. Bei mir funktioniert es nun zwar auch mit den umgekehrten Einstellungen aber das Update hat sich mir auch schon angekündigt. Danke für den Tipp.

Ähnliche Themen

Sagst Bescheid ob es geholfen hat!?

Zitat:

@AndreasZ schrieb am 19. April 2018 um 23:37:53 Uhr:

So ich habe die Lösung gefunden. Wenn ich die Option "Telefonklingelton synchronisieren" DEAKTIVIERE, dann kann ich im MMI den Klingelton im Fahrzeug auswählen. Bin mal gespannt, ob es bei anderen "Betroffenen" auch so geht. 😉

Nach der Einstellung funktioniert es endlich.. Hab auch gesucht.. Danke..

Habe selbe Problem mit Huawei p10. Bekomme nichts mit wenn Telefon geht im Fahrzeug nur optisch angezeigt und nach einiger Zeit klingelt das Telefon selbst.

Zitat:

@cleo66 schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:04:58 Uhr:

Habe selbe Problem mit Huawei p10. Bekomme nichts mit wenn Telefon geht im Fahrzeug nur optisch angezeigt und nach einiger Zeit klingelt das Telefon selbst.

Hast du das Problem gelöst? Habe auch ein p10 und bekomme keine klingeltöne hin im a4 BJ 2018. Bei meinem vorherigen a4 funktionierte es

Zitat:

@joekloe schrieb am 2. Dezember 2019 um 13:30:18 Uhr:

Zitat:

@cleo66 schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:04:58 Uhr:

Hast du das Problem gelöst? Habe auch ein p10 und bekomme keine klingeltöne hin im a4 BJ 2018. Bei meinem vorherigen a4 funktionierte es

Nein ist nicht gelöst.....
Bei Audi weiß auch keiner Bescheid die haben mir ein Update angeboten was ich aber abgelehnt habe weil ich mit Updates noch nie gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe irgendwo im Netzt gelesen das es am Update auf dem Handy liegt Android Android 9.0

Zitat:

@cleo66 schrieb am 2. Dezember 2019 um 18:43:29 Uhr:

Zitat:

@joekloe schrieb am 2. Dezember 2019 um 13:30:18 Uhr:

Nein ist nicht gelöst.....
Bei Audi weiß auch keiner Bescheid die haben mir ein Update angeboten was ich aber abgelehnt habe weil ich mit Updates noch nie gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe irgendwo im Netzt gelesen das es am Update auf dem Handy liegt Android Android 9.0

Also, ich habe jetzt mal in der Datenbank für mobile Geräte nach geschaut und da steht das das P10 das nicht unterstützt. Scheint nur bei den neueren Smartphones zu funktionieren. Hab auch sonst nix weiteres darüber gefunden im Netz...

Mit dem Samsung S10 funktioniert es ganz normal, Melodie wird über die Lautsprecher wiedergegeben.
Ohne irgendwas "besonders" eingestellt zu haben.

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:07:52 Uhr:

Mit dem Samsung S10 funktioniert es ganz normal, Melodie wird über die Lautsprecher wiedergegeben.
Ohne irgendwas "besonders" eingestellt zu haben.

Android 9 oder 10?

Android 9

Dann muss ich mir doch wohl ein anderes Smartphone kaufen 😠

Hab’s gelöst. Lautstärke auf 0 eingestellt. Telephonton Moon kommt vom Phone. Ist rein Lautstärkenproblem. Während incoming call Rad Lautstärke auf voll.

Viel Spass

Deine Antwort