MMI Radio Aussetzer

Audi A6 C6/4F

Hallo habe folgendes Problem, das Radio (MMI,Navi etc.) an meinem Audi A6 2,7 Bj 2006 TDI läuft 18 Sekunden dann ist es 7 Sekunden still laut Fachhändler liegt kein Fehler im Fehlerspeicher vor. Kennt jemand dieses Problem???

71 Antworten

unter dem Sitz bzw. Fußraum war alles trocken. wenn ich den Sitz löse, bekomme ich den doch gar nicht raus. da hängt doch unten ein kabel dran.
bekommt man das ab?
wichtig ist jedenfalls die große von dieser vielzahn Schraube.
ich bin hier nur am brechen mit dem auto.

ich habe jetzt mal ein Bild im Netz gefunden. so weit war ich auch. aber ich sehe und fühle nur einen schwarzen plastikkasten. hier auf dem Bild ist das Steuergerät zu sehen. den schwarzen Kasten bekomme ich jedenfalls nicht so raus. da kommt von vorn ein kabelstrang in den Kasten und hinten ist der Kasten noch im Bereich der sitzschiene. da geht gar nichts. das telefonszeuergerät hat auch seitlich die Anschlüsse. der Kasten nur vorne den kabelstrang.
der Kasten lässt sich auch nicht offenen, weil das unter dem Teppich unmöglich ist. bin ich überhaupt an der richtigen stelle fürs Steuergerät?

Screenshot-2019-03-02-15-16-04

ich habe auch die sufu benutzt.
unter "wo ist Telefon Steuergerät" habe ich was gefunden. frage mich aber immer noch, wie ich den schwarzen Kasten raus bekommen soll, ohne den Sitz zu entfernen. angeblich soll das gehen.

Es geht auch ohne Sitz ausbauen!
Dazu wie schon geschrieben ev. noch Abdeckung Motorhaubenöffner Hebel oder auch Gaspedal ausbauen(weis ich nicht mehr genau).
Die Vielzahnschrauben sind M10 welche größe das Wekzeug hat weis ich leider nicht!

Die Box muss nicht raus!
Da muss der Deckel nur geöffnet werden(siehe Bild)!

Tel-box
Ähnliche Themen

also meine box sieht anders aus.
wenn das ein Bild vom schweller aus gesehen ist, dann kommt auf der linken Seite, aus Richtung der fußstütze, ein kabelstrang rein. außerdem ist meine box viel länger. die reicht bis hinter den Beginn der schienen. da kann ich nichts aufklappen, weil kein Platz ist.
ist wirklich mein stg platziert?
4f a6 von 2006

Entschuldige, die Box ist vom A8!

wie gesagt, meine box sieht anders aus. nicht so breit aber länger.

hat denn keiner mal eine richtige beschreibung? im netz ist da leider nicht viel zu finden, auch nicht bei youtube.
scheint ja wohl öfters vorzukommen, dass dieses steuergerät den geist aufgibt. echt traurig für audi.
und bei mir ist alles trocken im fußraum.
wie bekomme ich denn nun diese schwarze box heraus?
ich bin der meinung, dass der sitz raus muss.
sind dass wirklich M10 vielzahn schrauben an den sitzschienen?
hat jemand mal ein bild dieser box für den a6 4f?
ich will nicht nerven, aber es muss ja eine möglichkeit geben diese box da irgendwie heraus zu bekommen, ohne dass man das ganze auto auseinander nimmt.

vielen dank für mögliche antworten.

gruß
hans

@"es muss ja eine möglichkeit geben diese box da irgendwie heraus zu bekommen, ohne dass man das ganze auto auseinander nimmt."

Sicherlich gibt es das!
Man kann ein Teppicbodenmesser nehmen und den Teppich aufschneiden!:-)

Spass bei Seite!
Ich hab dir geschrieben wie ich(andere auch) das gemacht habe, heist es Funktioniert auch ohne Sitz ausbau!
Dann musst du selber schauen was im Weg ist um an diese Box ranzukommen!

Nochmal:
Seitenschwellerverkleidung, Abdeckung A-Säule und E-Gaspedal(glaube ich).
Dann Teppich Hochziehen und mit einem Gegenstand(ich hatte ein Vierkantholz) so verklemmen das man da ran kommt!

Wenns bei dir nicht klappt dann bau den Sitz aus!
Mehr baut auch Audi nicht aus!

Übrigens die Box vom A8 und A6 sollen gleich sein meinen neuesten Informationen!

ich muss nur wissen, was das für eine Größe der vielzahnnuss ist. na eine Nuss ist es ja nicht sondern der Schlüssel. egal. ich muss den Sitz raus nehmen, ansonsten komme ich da nichts ran. wenn andere das so locker geschafft haben, meinen Glückwunsch. ich könnte auch die kabel durchschneiden. dann wäre die box ganz schnell draußen. jedenfalls erstmal danke.

Vielzahnnuss einstecken, gucken welche passt, dann weißt du es. Ein Satz Vielzahn gehört zur Standardausstattung eines jeden Schraubers. Das war die allererste Anschaffung nach Kauf meines Audis. Und den Sitz rausnehmen, das ist in nicht einmal einer Minute passiert. Du hast vielmehr Bewegungsfreiheit. Wo ist das Problem?

wer keinen Satz vielzahnnüsse hat, der weiß eben nicht welche große man braucht. sonst hätte ich ja nicht fragen müssen. schlaue antworten braucht keiner. wenn du einen Satz besitzt, dann hättest du ja mal netterweise an deinem Audi gucken können welche größe passt. aber das scheint ja zuviel zu sein.

übrigens habe ich mir jetzt selbst geholfen. mit einer torx t50 gehen die schrauben auch raus. für diejenigen, die das gleiche Problem haben.
außerdem braucht man gar nicht die Verkleidung der a und b Säule entfernen. einfach nur die schwellerleiste aushaken und den Teppich lösen.

hier mal ein Bild.
der schwarze Kasten war etwas schwer zu öffnen. war alles trocken und das stg sah aus wie neu. toll dass es defekt ist.
wenigstens geht das radio wieder richtig.
wer fragen hat, kann sich bei mir melden.

Img-20190303-095622

Zitat:

@hansibo schrieb am 3. März 2019 um 11:19:22 Uhr:

wer keinen Satz vielzahnnüsse hat, der weiß eben nicht welche große man braucht.

Solche hat man als 4F Fahrer, und nein ich hätte nicht gucken können da der Dicke auf der Bühne steht und drunter ein anderer. Und davor wieder ein anderer den man schieben muss. Es macht schon Sinn das ich dir so schreibe. Wenn er nicht auf der Bühne stehen würde hätte ich dir die Größe schon mitgeteilt. Alter Verwalter...

Deine Antwort