MMI Problem
Hallo, habe nach dem trennen der Masse an der Batterie nach einigen km ein Problem mit dem MMI Auswahlknopf. Das MMI hat sich während der Fahrt aufgehängt(zeitweise brannten zwei Lichter gleichzeitig), der Drehknopf ist nach wie vor mit Funktion aber ich kann zum Auswählen den Auswahlknopf nicht mehr drücken. Druckpunkt und Joystick sind auch noch vorhanden.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich dieses Dilemma lösen könnte. Affengriff ist ja leider nicht möglich.
Gruß Micha
4 Antworten
Mach mal den “MMI Affengriff” (danach googeln). Habe die drei Tasten gerade nicht im Kopf. Damit wird aber ein Neustart des MMIs erzwungen.
Wenn es weiterhin auftritt den Fehlerspeicher auslesen!
Ja danke für deine Antwort aber das ist ja mein Problem Der Knopf in der Mitte hat leider keine funktion
Ach so - daher kannst du den Griff nicht machen. Daran habe ich in der Tat nicht gedacht.
Was passiert, wenn du lange auf den Lautstärke-Knopf drückst? Bin mir gerade nicht sicher ob man damit ein Herunterfahren erzwingen kann.
Evtl könnte noch ein ziehen des Quadlock-Stecker im Kofferraum helfen (hinten links hinter der Klappe). Aber Achtung - der Quadlock hat einen Bügel, den man entriegeln muss und dabei raus zieht.
Da würde ich dann aber fast eher per VCDS mal in dne Fehlerspeicher gucken, ob da nicht was drin steht.
Jupp, dass denkeich auch es ist die sicherste Lösung um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Hätte mir schon vor langer Zeit ein vcds zulegen müssen aber irgendwie ging es halt auch so.
Trotzdem danke für deine Hilfe
Gruß Micha