MMI plus "Nachrüsten"?
Hallo,
habe meinen "Dicken" (3,0 TDI) letzte Woche abgeholt!
Leider habe ich -wie einige hier im Forum- beim Konfigurieren "nur" das normale MMI mit Radio Plus bestellt :-(!
Ist soweit ganz ok, jedoch näturlich im Vergleich zum "Plus" nicht mehr auf der höhe der Zeit!
Deshalb meine Frage (da ich nichts im Forum gefunden habe):
Kann man das "normale" MMI upgraden (Bildschirm würde mir schon langen!)?
Wenn ja mit welchen Kosten müsste ich rechnen (Ich vermute mal utopischer Preis)!?
Habe bei Kufatec nichts in der Richtung gefunden!
Gruß
GADITANO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Silencer83
1. Ohne das Touchpad ist das ganze Ding nutzlos. Geht auch technisch nicht weil der Rechner dann Fehlermeldung gibt und mehr nicht
Ach ja?
Und das hast du wirklich schon selber ausprobiert oder ist das eine Vermutung?
Ich kann jedefalls berichten, dass es keine Fehlermeldung gibt.
Die Mainunit überprüft nämlich überhaupt nicht erst die tatsächlichen Capabilities des Bedienfeldes.
Man kann sogar ein "altes" 4F Bedienfeld anschließen und das funktioniert auch einwandfrei...
Zitat:
alles in allem nicht realisierbar bzw absolut nicht bezahlbar unter 10.000 kommste garantiert nicht weg
Aha, da bist du dir auch völlig sicher? 😉
Wofür ein neues Komfortstg. nötig sein sollte erschließt sich mir nicht.
Den Rest erspare ich mir zu kommentieren...
246 Antworten
Nachdem mein Umbau von MMI Radio auf Navi (ohne Touch) fast abgeschlossen ist (inkl. Einbau RFK und AMI)
- nicht zuletzt dank der Hilfe hier im Forum - wollte ich nun bei Audi den Komponentenschutz entfernen lassen, besser gesagt erst einmal einen Termin vereinbaren.
Hier im Netz war immer die Rede von ca. 50€, meine Anfragen ergaben allerdings bei einer großen Werkstatt:
ca. 2,5h Dauer und ca. 150€. Eine etwas kleinere Audi-Werkstatt sprach gar (ohne Garantie auf Gelingen) von 282€ für 2H Arbeit :-(
Was habt Ihr bezahlt?
Ich habe soweit ich mich erinnere 59€ bezahlt.
Es ist ja eine Arbeit vom maximal 30min.
150€ und 282€ sind eindeutig zu viel!!
Jaja, alle wollen nur Dein Bestes ;-)
... andere Frage: Da es jetzt ein Gerät mit DAB geworden ist (4G0035192F), wollte ich mal selbiges ausprobieren,
obwohl ja DAB (ohne +) im Sterben liegt.
Wieso muss oder sollte die Antenne zur C-Säule geführt werden?
Ich würde sie gerne hinter der Deckenbeleuchtung platzieren....
(Es handelt sich um eine Zusatzantenne von ars24, die runde schwarze mit dem roten Kleber)
Ähnliche Themen
Hallo leute,
Könnte jemand bitte mir auf meine frage eine Antwort geben danke lg.
Mib 2-> gateway und verstärker welche?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 9. Juni 2021 um 14:38:27 Uhr:
MIB2 hat immer dab+
Die 4G0 035 192 ist ein RMC mit DAB+ zum 4G vor Facelift, kein MIB2.
Zum 4G FL ab MJ 2015 gehört dann die 4G1 035 192 (mit DAB+) oder die 4G1 035 0193 (ohne DAB+)
Und dann gibts noch die 4G1 035 0180 (RMC ohne Navigation, also MMI Radio)...
Könnte mir jemand bitte sagen welche pin belegung für Rückfahrkamera beim Can Gateway ist, also ich habe, alles beim FL von mir auf Mib2 umgebaut es funktioniert jedoch fehlt mir nur der Komponentenschutz und die werkseitige Rückfahrkamera auf How and Low anzuschließen (falls ich das so richtig verstanden habe), ich habe weder den Gateway und auch kein Verstärker getauscht...
https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do
registrieren; Kreditkarte bereit halten und tagesflat buchen; oder eine stunde und alles drucken geht auch
dann hast du alles detailliert da
genau so mache ich es mit/bei div. umbauten auch immer
Wozu ein Tagesdeal und/oder alles drucken? Ich habe bei Erwin ein paar Mal per 60 Minuten Flatrate alles heruntergeladen, was mir wichtig erschien und das war nicht wenig. Was man benötigt kann man auch später ausdrucken, wenn man die Dateien auf der Festplatte hat 🙂
sehr ärgerliche Fortsetzung meiner Umbau-Geschichte:
Ich hatte bei Audi einen Termin zur Entfernung des Komponentenschutzes, was auch auf Anhieb funktioniert hat :-)
ABER, das Navi hat einen Softwarestand 2012/2014 und das beiliegende Kartenmaterial (SD-Card) ist 2016.
Audi hat es nicht geschafft das Gerät auf Softwarestand 2016 zu bringen und die Karten zu aktivieren (original Zitat: Aktivierungsdokument fehlt). Nun hatte Audi die Überlegung Kartenmaterial 2021 zu besorgen und zu aktivieren.
ABER Kartenmaterial 2021 derzeit nicht lieferbar :-( Die nächste Idee war zufällig vorhandenes Kartenmaterial 2019 zu verwenden. Leider ging auch diese Versuch schief :-(
Audi sieht keine Möglichkeit Kartenmaterial zu aktivieren ... und das was evtl. funktioniert hätte, nämlich 2012/2014er Kartenmaterial ist nicht vorhanden... Audi kann mir nicht mehr weiterhelfen...
Ich könnte heulen, alles funktioniert (sogar DAB) nur diese sch**** Navigation geht gar nicht :-(
Audi hat 2 Tage gearbeitet, mich kostet es mehrere Hundert Euro (Rechnung habe ich noch nicht) ... und es geht immer noch nicht.
Hat jemand einen Rat /Tip ?
Der Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe will irgendetwas "programmieren ... mit einem 2ten Gerät ??"... aber ich habe kein Vertrauen....
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. Juni 2021 um 20:27:48 Uhr:
du brauchst eine Navi karten; die AUF dem gerät freigeschaltet ist
sprich die 2012 oder älter sonst
Ja, das weiß ich inzwischen auch ;-)
Mich ärgert, dass der Verkäufer wohl wissend aber 2016er Karten dazugegeben hat.
Nicht umsonst hat er im Vorfeld sehr darauf gedrängt, dass ich bei IHM das Gerät freischalten lasse und er es mir dann plug-and-play fertig schickt ... natürlich nicht umsonst