ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI online bringen ohne SIM Karte im Schacht, möglich?

MMI online bringen ohne SIM Karte im Schacht, möglich?

Audi
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 14:10

Hallo zusammen,

ich wollte kurz nachfragen, ob es möglich ist, im Navi die google earth Kartne und aktuellen Verkehrsinfos zu nutzen, ohne eine separate SIM Karte im Schacht zu haben.

Ich habe zu jeder Zeit ein Internetfähiges Telefon an Bord. Kann ich irgendwie dessen Internetverbindung (Stichwort: Teathering) z.B. über bluetooth nutzen?

Gruß

Florian

PS: Hab noch ein Problem:

Wenn ich über bluetooth Musik von meinem iphone streame, wird zu jeder Zeit die Titeldauer mit 00:00 angezeigt. Interpret und Titel werden jedoch korrekt angezeigt....

 

Gruß

Florian

Beste Antwort im Thema

Hier

VG

Krümel

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hi,

wenn Du Audi connect hast, dann brauchst Du ein rSAP fähiges Händy. Damit wird die SIM Karte quasi virtuell an das Auto via BT übertragen. Das Handy ist dann in der Zeit offline und das Auto übernimmt die Verbindung.

Welches Handy hast Du denn?

VG

Krümel

So ein Apfel Ding, so wie es aussieht :)

@ Maio4c,

Das hier könnte dich interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 16:15

jep, habe ein Apple iPhone 5.

Ist das mit dem Telefon möglich?

Falls ja, wie mach ich das am schlauesten?

(ohne extra Hardware)

Vielen Dank

Florian

Das eifon hat kein rSAP.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das eifon hat kein rSAP.

Per Jailbreak geht das soweit ich weiß.

Mag sein, wenn ich allerdings die Verbindungsstabilität der out of the box rSAP Geräte ala S4 sehe, hab ich da so meine Zweifel ...

Was ist mit der von mir geposteten Lösung von Kai?

Nicht gut???

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Was ist mit der von mir geposteten Lösung von Kai?

Nicht gut???

Mit freundlichen Grüßen

Das ist eine sehr gute Lösung, die auch bestens funktioniert.

Man braucht allerdings eine zweite SIM-Karte.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

 

Das ist eine sehr gute Lösung, die auch bestens funktioniert.

Man braucht allerdings eine zweite SIM-Karte.

Braucht man die nicht auch für das Original "connect"?

Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Das ist die Nachrüstvariante, falls man kein Audi Connect mitbestellt hat. :)

Bei der Originalnachrüstung ist auch der WLAN Hotspot möglich. Also andere Geräte Können auch ins Internet.:)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das ist die Nachrüstvariante, falls man kein Audi Connect mitbestellt hat. :)

Ja ja, schon klar. Aber es ging ja um die SIM - und die Brauch ich doch auch für's Original, oder?

Nicht unbedingt, mit einem rSap fähigen Handy brauchst du nicht zwingend eine SIM-Karte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI online bringen ohne SIM Karte im Schacht, möglich?