ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI online bringen ohne SIM Karte im Schacht, möglich?

MMI online bringen ohne SIM Karte im Schacht, möglich?

Audi
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 14:10

Hallo zusammen,

ich wollte kurz nachfragen, ob es möglich ist, im Navi die google earth Kartne und aktuellen Verkehrsinfos zu nutzen, ohne eine separate SIM Karte im Schacht zu haben.

Ich habe zu jeder Zeit ein Internetfähiges Telefon an Bord. Kann ich irgendwie dessen Internetverbindung (Stichwort: Teathering) z.B. über bluetooth nutzen?

Gruß

Florian

PS: Hab noch ein Problem:

Wenn ich über bluetooth Musik von meinem iphone streame, wird zu jeder Zeit die Titeldauer mit 00:00 angezeigt. Interpret und Titel werden jedoch korrekt angezeigt....

 

Gruß

Florian

Beste Antwort im Thema

Hier

VG

Krümel

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Es sei denn du hast ein rSAP-fähiges Handy.

OK - alles klar. Hatte ich auch vorhin irgendwo gelesen. Ich geh dann mal vom Schlauch runter ;)

Wahrscheinlich war ich so auf die Geschichte mit der SIM aus, weil der Apfel ja eh kein rSAP kann...

Nur um es auch noch mal klarzustellen.

Auf meinem Nexus 5 habe ich das rSAP Modul laufen und das funktioniert prima im Zusammenhang mit dem Audi Connect :)

Hallo

Hallo,

ich habe ein Samsung S II mit Android 4.1.2 und Audi connect. Aber ich kann nach dem Verbinden die online Funktionen im MMI nicht nutzen. Stelle mich einfach zu blöd an. Wo finde ich eine Anleitung?

frslo

Hier

VG

Krümel

Danke

Hallo,

mit großem Interesse verfolge ich diesen Thread und überlege ebenfalls, mir das Ontika Nachrüst-Kit zuzulegen. Deshalb hatte ich heute eine Anfrage an Ontika gerichtet, ob die Nutzung des Kits auch "nur" mit rSAP-Funktionalität des Handy möglich ist oder ausschließlich mit einer gesonderten SIM-Karte. Die Antwort lautete: "nein, rSAP ist leider nicht möglich." Nachdem ich hier einige Posts so verstehe, dass es doch einige von Euch mit rSAP ohne 2. SIM zum Laufen gebracht haben: Wie habt Ihr das gemacht?

Danke für Eure Hilfe!

Ich vermute, die bei denen es mir rSAP funktioniert haben die MMI Online-Lösung ab Werk...da geht rSAP natürlich (ohne weitere SIM-Karten).

Zu diesem Nachrüstangebot kann ich nichts sagen...

@DVE: Was ist an der Verbindungsqualität vom S4 schlecht? Haben keine Probleme beim MMI Online im SQ5! ;)

am 28. Februar 2018 um 0:01

Gibt es dazu noch etwas aktuelles?

Interessier mich sehr dafür, aber so richtig gibt es nichts die SIM nachzurüsten, oder?

Zitat:

@mp2play schrieb am 28. Februar 2018 um 00:01:57 Uhr:

Gibt es dazu noch etwas aktuelles?

Interessier mich sehr dafür, aber so richtig gibt es nichts die SIM nachzurüsten, oder?

Link von der Kit Verkauf seite ist nicht mehr online. Würde mich auch interresieren diese Kit Lösung

am 10. Mai 2018 um 19:40

Die Lösung von illegalduke mit dem RaspberryPi habe ich erfolgreich umgesetzt (MMI -> RaspberryPi -> Hotspot iPhone X). Läuft perfekt .. innerhalb 30 Sekunden ist alles verbunden.

Zitat:

@Ull31 schrieb am 10. Mai 2018 um 19:40:13 Uhr:

Die Lösung von illegalduke mit dem RaspberryPi habe ich erfolgreich umgesetzt (MMI -> RaspberryPi -> Hotspot iPhone X). Läuft perfekt .. innerhalb 30 Sekunden ist alles verbunden.

Wie hasst du es gemacht kannst du genaueres sagen, oder kannst du es auch für mich machen natürlich bezahle ich auch dafür gern ;)

Die lösung gibts aber schon paar jahre :)

Für den VfL gibt eine Lösung. Ähnlich wie mit dem Raspberry.

Nur mittels eines TP Link Mini routers. Aktuell gibts mit der neuen HW Version von dem TP link aber Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI online bringen ohne SIM Karte im Schacht, möglich?