ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G Updates großes MMI

Audi A6 4G Updates großes MMI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. März 2016 um 6:56

Ich habe seit 2 Wochen den BiTu. Der Wagen ist aber von Oktober 2015.

Der Wagen ist also (fast) neu. Als ich beim spielen und probieren im MMI (das große) mal ins elektr. Bordbuch schauen wollte kam "Nicht vorhanden. Soll Update durchgeführt werden?".

Ich habe dann ALLE (war vlt. eine blöde Idee :D) Länder ausgewählt und seitdem lädt der seit Tagen irgendwas runter. Mein Handyanbieter hat auch irgendwann die Meldung durchgegeben, dass ich mein Datenvolumen durch habe (ich habe ein großes Paket :D) und ich jetzt gedrosselt werde, wenn ich nicht zuzahle. Egal.

Das Problem ist, dass der Wagen vermutlich einzelne Pakete immer wieder mal runterlädt und dann nach abstellen des Fahrzeugs installiert. Und dann geht das Spiel bei jedem neuen Land wieder von vorne los?

Was ich nicht verstanden habe:

1. Warum sind für fast alle Länder nach 5 Monaten bereits Updates vorhanden

2. Ich wollte ja eigentlich nur ins Bordhandbuch. Was hat das mit dem Kartenmaterial des Navis zu tun?

3. Warum lädt der jedes Land einzeln runter und installiert dann erst usw.

Ich habe auch oft während der Fahrt (nicht nur direkt nach dem losfahren) im MMI den Hinweis, dass da irgendwas hochgefahren wird. Ich vermute, dass wenn man einsteigt, der Bock 5 Minuten installiert und dann bekommt man den Hinweis, dass das MMI neu hochfährt.

Nächste Woche bin ich mal auf einer längeren Fahrt. ich hoffe der hat es dann endlich mal mit dem Update :D

Wie gesagt ich wundere mich schon, dass bei einem fast neuen Wagen so viele Updates vorhanden sind und warum das Bordbuch erst runtergeladen werden muss. Sowas kann man doch bereits vor installieren??!!

 

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2016 um 7:56

Nimmt auch keinen Speicherplatz auf der Festplatte weg, da für das Bordbuch extra Speicherplatz reserviert ist.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Dein Boardbuch befindet sich auf der DVD, die Du natürlich einlegen musst. Die kann dort auch bleiben, falls Du das Laufwerk nicht anderwertig benötigst. (Funzt aber nur im Stand, wegen möglicher Ablenkung)

Das Update für das Kartenmaterial spielt sich nicht einfach ungefragt ein. Es erscheinen zuvor einige Hinweise, die Du offenbar ignoriert hast. (Es werden nun ca. 13 GB Daten über Dein Mobilnetz heruntergeladen... Das dauert natürlich..

Einfacher ist:

Du hast bei Neuwagenkauf 2 Jahre lang einen kostenlosen Update-Service, den Du am besten über myaudi.com ausführen solltest. Die Seite ist selbsterklärend und ansonsten gib es hier reichlich Threads dazu.

Kurz gesagt .. Karten im myAudi downloaden, auf SD Karte speichern und dann

im Auto das Update über die SD Karte machen ...

Warum Update verfügbar.

Auto ist wie Du sagst aus 2015 ...

wenn noch kein Update gemacht wurde, sind auch die Karten aus 2015 ...

Themenstarteram 10. März 2016 um 13:34

Ah ok. Das erklärt einiges. Der Wagen hat einem DVD Wechsler da kann ich das Bordbuch dann ja dauerhaft einlegen.

 

Der Tipp mit myaudi ist top. Danke :)

Oder doch Datenflat fürs Handy :D

das Bordbuch kann man von CD auf´s MMI kopieren...

Audi-combatmiles037
am 11. März 2016 um 7:56

Nimmt auch keinen Speicherplatz auf der Festplatte weg, da für das Bordbuch extra Speicherplatz reserviert ist.

Themenstarteram 14. März 2016 um 14:45

Hallo zusammen,

nachdem ich hier aufgeklärt wurde, dass das Bordbuch auf einer CD/DVD ist und ich ansonsten nicht drauf zugreifen kann, habe ich die DVD gefunden und auch ins Laufwerk gelegt.

Er teilt mir aber mit, dass die Dateien nicht gelesen/gefunden werden können.

Die DVD war noch nie eingelegt.

Ich habe die sowohl in den zentralen Schacht in der Mitte als auch in den DVD Wechsler reingemacht.

Irgendwie erkennt der die DVD jeweils nicht. Was mache ich falsch??

Des Weiteren: Nachdem ich so blöd war und die Navi Updates über Connect abzurufen (mache ich nie wieder, habe schon 2 Monats-Datenpakete verbraucht, weil ich gedacht habe ich muss auch Zentralrussland und den Ural updaten :D) fragt der mich immer wenn ich eigentlich das Bordbuch öffnen will, dass kein Update vorhanden ist und ob ich eines machen will.

Dann macht der halt weiter mit dem Navi Update.

Frage: Was hat dieses Navi Update (da der bald fertig ist will ich das nicht abbrechen) mit dem Bordbuch zu tun?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordbuch installieren' überführt.]

warum bleibst Du nicht in Deinem alten Thread ? Da wurde Dir doch schon einiges zum Bordbuch geschrieben und die Frage zum Navi Update passt da auch hin......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordbuch installieren' überführt.]

Themenstarteram 15. März 2016 um 7:02

@ Mod:

Ist das jetzt der richtige Thread??

 

Also: Nachdem das Navi sich mittlerweile zu Ende upgedated hat konnte ich über die DVD nun auch das Bordbuch aufspielen.

Offensichtlich ist es nun lokal gespeichert?? Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum er die DVD nicht direkt abspielt sondern updated.

Keine Ahnung wieso Audi das nicht direkt bei Übergabe des Fahrzeugs macht aber sei's drum.

Das Bordbuch ist nun also endlich abrufbar.

Die Navu Updates mache ich künftig aber über Myaudi :D Das wird sonst ziemlich teuer

am 15. März 2016 um 10:48

Zitat:

@turbostef schrieb am 15. März 2016 um 08:02:28 Uhr:

Offensichtlich ist es nun lokal gespeichert?? Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum er die DVD nicht direkt abspielt sondern updated.

Du liest aber schon was wir schreiben?

Zitat:

@combatmiles schrieb am 11. März 2016 um 08:47:50 Uhr:

das Bordbuch kann man von CD auf´s MMI kopieren...

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 11. März 2016 um 08:56:01 Uhr:

Nimmt auch keinen Speicherplatz auf der Festplatte weg, da für das Bordbuch extra Speicherplatz reserviert ist.

Themenstarteram 15. März 2016 um 10:54

Uuups. Durch die Verschieberei der Threads habe ich das irgendwie überlesen.

Sorry :D

(ich verstehe zwar immer noch nicht wieso Audi das nicht direkt vor der Fahrzeugübergabe macht aber egal)

Zwar alt...aber ich muss den Thread mal wieder hervorheben.

 

Kann man das Update irgendwie manuell stoppen?

 

Ich finde im Menü nix dergleichen. Danke schon mal...

Hab es stoppen können...Menü-Punkt gefunden...

Wiederbelegung:

An meinem MMI-FL beobachte ich seit kurzem folgenden Fehler:

Die Lautstärke lässt sich bei der BT-Wiedergabe/Media-Wiedergabe WLAN sporadisch nicht mehr verstellen bzw. nur leiser und bleibt in dieser Stellung jeweils stehen, ohne wieder lauter zu werden. Gleichzeitig ist die Lautstärkegrafik ausgegraut mit dem Hinweis "Funktion nicht verfügbar".

Fehler bekannt? Gibt es dafür ein Update? MMI-Firmwarestand liefere ich nach.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G Updates großes MMI