MMI ohne Funktion - Defekt?
Hallo, das MMi hat keine Funktion mehr. Display fährt nicht aus (auch nicht auf Knopfdruck) und die Bedientasten sind unbeleuchtet. Klima usw geht alles nur mmi nicht. Was kann das sein ? Sicherungen habe ich alle überprüft. Man hört, dass es auf den Affengriff reagiert, mehr passiert aber nicht. Im BC steht bei allen Komponenten " ..wird initalisiert bitte warten..." seit mehreren Tagen!
Könnt ihr mir helfen ? In der SUFU hab ich nichts gefunden
Beste Antwort im Thema
schreib ihm oder mir eine PN
wir beiden können dir sicherlich helfen ^
220 Antworten
Hallo Leute
Gibt es hier jemanden aus Österreich, der einen Spezialisten für defekte MMI kennt?
Möchte nicht unbedingt alles ausbauen und nach Deutschland schicken.
Fahr jetzt schon seit einem Jahr ohne Bildschirm. Solange der Bildschirm nicht angesteckt ist, funktioniert ja alles, nur eben ohne Bild. Sobald ich ihn anstecke, Menübedienung Mittelkonsole ohne Funktion..
Das sieht eher nach defekten Display oder Kabel dann aus.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. April 2022 um 13:30:38 Uhr:
Das sieht eher nach defekten Display oder Kabel dann aus.
Hallo
Display ist es nicht, habe mir ein gebrauchtes besorgt und angeschlossen.
Display kam raus, kein Bild und Mittelkonsole wieder ohne Funktion.
Dann eventuell eher der Stecker.
Hab noch vergessen zu erwähnen, das ein befreundeter Mechaniker versuchte den Fehler auszulesen aber ihm das Steuergerät nicht angezeigt wurde oder er kam nicht rein, dass weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Müsste man nochmal probieren
wohl der klassische Kabelbruch eher
gibts hier auch ein thread zu !
und das 5F muss erreichbar sein; sofern alles andere läuft
du kannst mir gerne dein MMI schicken; aber ich wette das das intakt ist
Ähnliche Themen
Hallo wer kann mir bei meinem Problem helfen fahre einen Audi a6 4f bj 2005 mein MMI ist total ausgefallen display startet nicht, Bedienelement ohne Funktion. Habe alle Sicherungen im Fahrzeug nachgeschaut und auch versucht mit lwl Brücke die Steuergeräte nacheinander zu überprüfen aber ich komme nicht weiter. Außerdem wird die Batterie über ein paar Tage leer gezogen wenn die 5a Sicherung für komonikation auf der Beifahrerseite steckt.
mmi2g oder mmi3g ?
das wäre erstmal die wichtigste frage
PS:
wir sind hier im 4G forum 😉
MMi2g
Tippe auf das Display Interface
Okay kann ich das irgendwie prüfen
wenn kein startbild mehr kommt zu 99% fehler im Speicher
austauschen
kompo runter
codieren
fertig
Habe überhaupt kein Startbild kann das Problem dan auch vom Display interface kommen das der Wagen die ganze Zeit Strom zieht. Weil wenn ich die Sicherung für komonikation ziehe ist es weg.
die Fehlersuche ist soweit ja gleich (eigentlich bei fast jedem mmi)
rest hatte ich aber auch gerade per PN ihm geantwortet
hi,
ich habe genau den gleichen fehler.
vielleicht kann mir @scotty18 weiterhelfen.
danke
Zitat:
Hallo,
schließe mich hier an mit meinem Problem mit dem MMI 3G.
Nach dem Motorstart fährt der Bildschirm aus, aber das Audi-Logo ist verkleinert und auch nur kurz zu sehen.
Danach schaltet der Bildschirm auf Radio und in der Senderliste ist nur ein Sender angezeigt aber ohne Ton. Weder Lautstärke-Regelung ist möglich, noch irgendeine andere Taste reagiert.
Mehrmaliger Neustart mit dem „Affengriff“ hat das Problem auch nicht gelöst.
Hidden-Menü rot oder grün auch nicht aktivierbar. Auch kein Zugriff über Notebook/Putty, da nach ca. 1 Min. der Bildschirm wieder einfährt und die Netzwerkverbindung unterbrochen wird. Nach ca. 2-3 Minuten fährt der Bildschirm wieder aus, ohne dass eine Bedienung möglich ist.Vor einigen Monaten hatte ich ein Software-Update und Navikarten-Update nach der bekannten Anleitung durchgeführt und Apple-CarPlay usw. hat bisher einwandfrei funktioniert.
Ich bin etwas ratlos, vor allem, wie komme ich in das System, um evtl. den Patch nochmals durchlaufen zu lassen, bzw. das System korrekt neu starten zu können?Gruß Rolf
meld dich per pn bei mir ^
bekommen wir hin