MMI ohne Funktion - Defekt?
Hallo, das MMi hat keine Funktion mehr. Display fährt nicht aus (auch nicht auf Knopfdruck) und die Bedientasten sind unbeleuchtet. Klima usw geht alles nur mmi nicht. Was kann das sein ? Sicherungen habe ich alle überprüft. Man hört, dass es auf den Affengriff reagiert, mehr passiert aber nicht. Im BC steht bei allen Komponenten " ..wird initalisiert bitte warten..." seit mehreren Tagen!
Könnt ihr mir helfen ? In der SUFU hab ich nichts gefunden
Beste Antwort im Thema
schreib ihm oder mir eine PN
wir beiden können dir sicherlich helfen ^
220 Antworten
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem mit dem MMI 3G (A5 Coupe Bj. 2009): Beim Hochfahren des MMI erscheint für den Bruchteil einer Sekunde der Startbildschirm (Audi-Ringe mit Schriftzug „Audi Multi Media Interface“). Danach bleibt das Display dunkel. Mehrmals resetet - ohne Erfolg, außer dass im Anschluss des Startbilschirms zeitweise kurzfristig ein anderes Menübild aufblitzt (vom Navi oder Radio). Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich ziemlich zeitgleich, nämlich auch vor 2 Tagen, den Motor & den Regler für das Innenraumgbläse ausgebaut habe und in diesem Zusammenhang zum Ausbau des Hanschuhfaches den CD-Wechsler ausgebaut und abgesteckt habe. Aktuell ist der Wechsler als auch der Gebläsemotoer noch ausgebaut - warte auf das Ersatzteil.
Meine Frage geht nun primär an die beiden Spezialisten Tschako & Scotty18 - Habt Ihr irgendeine Idee zur möglichen Fehlerursache und könnt mir bei der Löäsung des Problems behilflich sein?
Danke & Gruß
Josef
ja ; check ob alle Stecker drauf sind; ich denke du wirst den MOST bus vergessen haben
oder strom
Hallo Scotty,
vielen Dank für Deine rasche Rüchmeldung.
Genau das war die Fehlerursache. Hab den ausgebauten „losen“ CD-Wechsler angeschlossen und….ALLES funktioniert wieder wie gehabt.
VIELEN DANK FÜR DIE HILFE & EIN SCHÖNES WE
Gruß
Josef
😉 geht doch
Ähnliche Themen
Hallo,
bei mir hat sich noch leider folgendes Problem ergeben:
A6 4g Baujahr 2012
Bildschirm fährt kurzzeitig (3-5Sekunden) aus
Alle Tasten Navi/Radio/Media ohne Funktion und Beleuchtung
Im Display steht nur „wird initialisiert“
Fehlerspeicher wurde ausgelesen aber Fehler sofort wieder da. Batterie wurde noch nicht 20min abgeklemmt.
Ich gehe von einem Defekt aus wie er hier schon vielfach beschrieben wurde.
Betrifft dieses dann vorrangig die „Main Unit“?
Was müsste ich genau zur Reparatur ausbauen und wo könnte ich es einsenden?
Scotty?
Kannst du helfen?
Beste Grüße
ja kann ich; meld dich per Pn bei mir^
sofern noch kurz der Startbild kommt und es dann wieder einfährt kann der Fehler aber auch woanders liegen
Hi Scotty,
hab das gleiche Problem mit dem MMI. Könnt ihr mir helfen?
Gruß Franz
Hallo,
mein MMI möchte nicht mehr das tun was ich möchte.
Audi A6 4G BJ 2018
Zum Fehler:
Das Display fährt aus, Tastenbeleuchtung geht an, das Startlogo erscheint und dann, dass das Audi Smartphone Interface geladen wird. Nach ca. 15-20sec. fährt das Display wieder ein. Nach einer Weile geht das ganze wieder von vorne los, für 4 oder 5 mal. Danach bleibt das Display drinnen und die Tastenbeleuchtung bleibt aus.
Auslesen und Ringbruchdiagnose ist nicht möglich, Steuergerät 5F antwortet nicht.
Sicherungen sind alle i.O.
Könnte dies auch ein defekt am MMI sein oder doch etwas anderes?
Danke und Gruß
Marcel
@Metaler
Das MMI Steuergerät hat ein Problem! Kriegen wir hin! Melde dich gerne per PN bei mir.
Hallo seit heute geht mein MMI auch nicht mehr. Bildschirm fährt nicht mehr aus und die Tasten sind auch dunkel. Sicherungen sind kontrolliert und OK. Wer kann mir helfen ? Vielen Dank im Voraus
Irgendwas selbst freigeschaltet ?
Patch ?
Vor Facelift oder Facelift ?
Nein nichts freigeschaltet. Facelift
Patch?
Karten Freischaltung etc war damit gemeint
Meld dich per PN sonst bei mir , von außen wirst du da nichts mehr machen können
Keine Kartenfreischaltung. Wie melde ich bei dir ? Ich bin da nicht so versiert
Auf mein User Namen gehen und dann auf PN bzw. Dem Brief ( In der App )
Ansonsten geh auf mein Profil 😉