1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI Navigation Plus Update?

MMI Navigation Plus Update?

Audi A5 F5 Sportback

Guten Abend erst ein mal.
Das hier ist mein erster Post und ich hoffe das ich nicht alles verkehrt mache.

Ich habe ein Probleme mit dem Navi Update..
Habe über myAudi ein Update geladen und zwar habe ich die Option Navigation Europa gewählt.
Die Datei ist allerdings nur 7kb groß!? Auf SD Karte gepackt, allerdings lässt sich die Datei nicht installieren wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Update nur 7kb groß sein soll. Wie gesagt habe es von der offiziellen myAudi Seite.
Die ersten 5 Updates sind bei mir wohl gratis.
Würde mich über jede Antwort freuen 🙂

PS: Es handelt sich um das MMI Navigation Plus

Hier kurz noch die Daten meines Fahrzeugs

Audi A5 2.0 TDI Sportback 190PS

Beste Antwort im Thema

hier die 2021er :

karten sind alle gleich für MIB1 und MIb2
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P189_EU_202045.zip

538 weitere Antworten
538 Antworten

Bei Audi wird mir angezeigt, dass das neue Update 2020 online ist, allerdings meine Updates verbraucht sind (Bj. 05/2017). Weiß jemand, wie man günstig an das neue Update bekommt? Nur bei Audi direkt?

Was heißt Updates verbraucht? Sind nicht 3 Jahre beim Auto dabei oder nur 2?

Ah ok, wusste ich auch nicht 🙂

Wo sieht man wieviele Updates man noch hat?

Sollte dir in myAudi angezeigt werden

Wäre mir neu, wenn die App das anzeigt. Wo denn? Es sind 2 Updates pro Jahr vorgesehen. Ob das nun die Auslieferung plus 5 (innerhalb 3 Jahren) bedeutet, oder 6,weiß ich nicht. Aber wer mehr macht, hat selber Schuld. Jedenfalls war es beim A5 so. Beim Q8 wird scheinbar nicht gezählt.

Kartenupdates lädt man nicht über die App sondern entweder direkt im Auto oder über den PC 😉
myAudi PC Version --> Auto auswählen --> Funktionen --> Kartenupdate

Meines Wissens gibt es keine 5 updates sondern nur 3. Wenn der Nutzer also jedes halbe Jahr einen Update in Anspruch nimmt ist das Kontingent nach 1,5 Jahren erschöpft.
Bei mir (MJ17) hat das der Vorbesitzer bedauerlicher weise so gemacht und nach 2 Jahren waren alle freien Updates erschöpft.
Ich glaube nicht, dass sich daran etwas geändert hat, möchte es aber auch nicht ausschließen.

Kartenupdates sind nicht nach Anzahl sondern in Laufzeit limitiert. 3 Jahre, dann ist Schluß mit den kostenlosen Updates. Hat man eines der halbjährlichen Updates nicht genutzt verfällt es, ist nicht mehr zum herunterladen verfügbar.
Während der Zeit der kostenfreien Updates stehen am PC auch Updates für Länder außerhalb Europas zur Verfügung, z.B. Russland.
Beim Nutzung der Updates direkt im Auto werden nur die geänderten Datensätze herunter geladen. Am PC immer das Komplettpaket nutzen da Teilupdates immer mal nicht funktionieren.
Je nach Produktionsdatum und zur Verfügung Stellung der Updates sind daher 5 oder max. 6 Updates möglich.

Zitat:

@John-Do schrieb am 10. Februar 2020 um 09:30:50 Uhr:

... Wenn der Nutzer also jedes halbe Jahr einen Update in Anspruch nimmt ist das Kontingent nach 1,5 Jahren erschöpft.
Bei mir (MJ17) hat das der Vorbesitzer bedauerlicher weise so gemacht und nach 2 Jahren waren alle freien Updates erschöpft.
...

Soweit ich weiß, macht es keinen Unterschied, ob man die Updates runterlädt oder nicht. Gezählt werden die von Audi zur Verfügung gestellten Updates. Ein "Sparen" im Sinne von "ich lade nur alle zwei Jahre eins runter und hab somit länger kostenlose Udates" sollte nicht möglich sein.

Bei mir steht jetzt diese Info da:

S5

ich kenne das nur zu gut - ist bei mir auch so.

Ich kann hjl147 aus eigener Erfahrung leider nicht zustimmen. 3 Jahre kostenlose Updates gab es bei mir leider nicht.

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 10. Februar 2020 um 10:54:47 Uhr:

Bei mir steht jetzt diese Info da:

Wie dort steht ist der Zeitraum der kostenlosen Updates verstrichen. Die letzte Version steht dir jedoch weiterhin zum Download zur Verfügung, womit klar sein dürfte, das hier kein Zählen der Updates stattfindet.

Bei mir waren das 5 Updates und das letzte nach 2 1/4 Jahren.

Bei mir waren es auch 5 Updates seit Inbetriebnahme und ich hab noch eines offen, so stehts in myAudi.
Da spielts keine Rolle ob über App, Auto oder Download mit PC.
Was interessant wäre, wenn man sich die Maps über VW zieht und installiert, ob er dann ebenfalls abzieht oder das lediglich am Aufruf auf myAudi liegt. Der Zeitraum ansich aber endet nach 3 Jahren, länger läuft das Paket ja auch nicht ohne Verlängerung.

Deine Antwort