1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI-Navigation, DVD 2010, DVD-R + oder -

MMI-Navigation, DVD 2010, DVD-R + oder -

Audi A6 C6/4F

Moin, ja, ich habe in der Suche nachgeschaut. Keine Antwort zu finden.

Zu meiner Frage: Ich habe die Original AUDI-DVD 2010 und möchte nun eine Kopie in meinen Wechsler legen. Beim Preis eines Originals durchaus gerechtfertigt 🙂, wie ich meine.

Frage: Welches Format soll ich nehmen? Liest der DVD-Player alle DVD-R, oder bevorzugt er eine bestimmte (+; -)?

Danke im voraus,
Agent 86 (Maxwell Smart)
---
Ich verkaufe keine Kopien.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Verwende Platinum DVD-R. Auf langsamster Geschwindigkeit gebrannt. Keine Probleme.

...ich nehme TDK scratchproof als -R, damit die Kopie lange hält und durch Staub, Partikel, UV nicht geschädigt wird. (Original vorhanden, wird auch nicht verhökert!)

Die aktuelle Rechtssprechung erlaubt (toleriert) übrigens Sicherheitskopien sowohl von Musik- als auch von Software-Datenträgern solange kein Kopierschutz umgangen wird. Das ist bei der MMI-DVD nicht der Fall. Bei Musik-CDs sind bis zu sieben! Kopien möglich. Davon mache ich auch Gebrauch! Ich gebe doch meiner Frau keine originalen CDs mit ins Auto. Da könnte ich sie ja gleich schreddern.

MfG Tinchen

P.S. Mal sehen wie lange der Thread hier noch lebt. Wird bestimmt sofort als illegal abgestempelt. Mit der Lesekompetenz einiger Verantwortlicher ist es nicht so weit her.😁😁😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Jung´s,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Meine Navigations- CD bleibt immer an der gleichen Stelle hängen und nichts geht mehr.
Möchte jetzt aber doch gleich die 2010 ner Europa DVD kaufen. Aber der Preis ist ja reinster Horror.
Hat vielleicht jemand ne Lösung?
Gruß aus dem verschneiten Allgäu

kurze antwort:
verbatim RW und ein brauchbares brennprogramm (cdburnerxp)

die laberei zum thema copyright schenk ich mir grösstenteils weil das anfertigen von sicherheitskopien von im eigenen besitz befindlichen originaldatenträgern erlaubt ist (vorbehaltlich irrtum)

Zitat:

Original geschrieben von OY4F

Hallo Jung´s,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Meine Navigations- CD bleibt immer an der gleichen Stelle hängen und nichts geht mehr.
Möchte jetzt aber doch gleich die 2010 ner Europa DVD kaufen. Aber der Preis ist ja reinster Horror.
Hat vielleicht jemand ne Lösung?
Gruß aus dem verschneiten Allgäu

Finds auch ne Frechheit. Tip: Schau mal in der Bucht nach. Da werden die zumeist um die Hälfte an geboten.

Deine Antwort