1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI-Navigation, DVD 2010, DVD-R + oder -

MMI-Navigation, DVD 2010, DVD-R + oder -

Audi A6 C6/4F

Moin, ja, ich habe in der Suche nachgeschaut. Keine Antwort zu finden.

Zu meiner Frage: Ich habe die Original AUDI-DVD 2010 und möchte nun eine Kopie in meinen Wechsler legen. Beim Preis eines Originals durchaus gerechtfertigt 🙂, wie ich meine.

Frage: Welches Format soll ich nehmen? Liest der DVD-Player alle DVD-R, oder bevorzugt er eine bestimmte (+; -)?

Danke im voraus,
Agent 86 (Maxwell Smart)
---
Ich verkaufe keine Kopien.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Verwende Platinum DVD-R. Auf langsamster Geschwindigkeit gebrannt. Keine Probleme.

...ich nehme TDK scratchproof als -R, damit die Kopie lange hält und durch Staub, Partikel, UV nicht geschädigt wird. (Original vorhanden, wird auch nicht verhökert!)

Die aktuelle Rechtssprechung erlaubt (toleriert) übrigens Sicherheitskopien sowohl von Musik- als auch von Software-Datenträgern solange kein Kopierschutz umgangen wird. Das ist bei der MMI-DVD nicht der Fall. Bei Musik-CDs sind bis zu sieben! Kopien möglich. Davon mache ich auch Gebrauch! Ich gebe doch meiner Frau keine originalen CDs mit ins Auto. Da könnte ich sie ja gleich schreddern.

MfG Tinchen

P.S. Mal sehen wie lange der Thread hier noch lebt. Wird bestimmt sofort als illegal abgestempelt. Mit der Lesekompetenz einiger Verantwortlicher ist es nicht so weit her.😁😁😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

warum willst du eine Kopie ins Laufwerk legen? Sag jetzt nicht um das Original zu schützen... 😁

Solange man die DVD nicht ständig wechselt (und warum sollte man das tun, das Laufwerk spielt doch nichts anderes?) "nutzt" sie doch nicht ab... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

warum willst du eine Kopie ins Laufwerk legen? Sag jetzt nicht um das Original zu schützen... 😁.............

Moin Andy, ja, genau aus diesem Grund 🙂

Im Zweifel halt das Original zu Hause in den Schrank. Habe mein Laufwerk ja offen - dann sollen sie die Kopie klauen.

Mir fehlen seit dem Winter die AUDI-Ringe auf der Motorabdeckung. Habe das erst im Frühjahr entdeckt. Audi-Händler behauptet, es hätte sich durch thermische Probleme abgelöst. Wer es glaubt - Wagen war zweimal dort.

Zu meiner Frage (+ oder -) hast Du keine Idee, ne? 🙁

Agent 86 (Maxwell Smart)

Zitat:

Original geschrieben von agent86

Das ist ganz einfach, alles was mit illegalen Kopien zu tun hat wird hier gelclosed oder gar gelöscht. 😉

nimm Verbatim-Rohlinge und +R, das sollte laufen. 😉

Ich habs nicht ausprobiert aber immerhin mal gehört das es so funktionieren soll... Ich weiß allerdings nicht ob die DVD's einen Kopierschutz haben, den zu umgehen wäre wieder illegal. Eine Sicherheitskopie für den Hausgebrauch ohne Umgehen von Kopierschutz sollte legal sein. Ich würde auf jeden Fall trotzdem das Original (gut verpackt) mitführen!

Ähnliche Themen

+rohling funktioniert bei mir bestens, würd aber, wie andy_xy unbedingt ein markenfabrikat empfehlen.

hab bis jetzt keinerlei lesefehler udgl.
eine sicherungskopie vom gekauften original ist bei den preisen mehr als gerechtfertigt.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Das ist ganz einfach, alles was mit illegalen Kopien zu tun hat wird hier gelclosed oder gar gelöscht. 😉

Moin Topshooter, was bitte ist an meiner Aktion illegal? Die ORIGINAL-DVD steht in meinem unbeschränkten Eigentum. Eine Sicherungskopie ist erlaubt, die AUDI-DVD ja auch nicht kopiergeschützt.

Habe ja uach von den wichtigsten CD immer nur eine Kopie in meinem Wechsler. Und ja, das Original steht bei mir im Schrank und wird nicht verebayed.

Nur Dein "Zwinkern" hält mich davon ab, Dich als Opel Rekord 4.3l Fahrer zu outen 🙂. Ist wohl ein Ami-Bigblock unter der Haube des Rekord....

An die anderen Poster: Vielen Dank für die Antwort!

Agent 86 (Maxwell Smart)

Naja, nur weil du eine DVD besitzt besitzt du nicht automatisch auch das Recht den Inhalt zu vervielfältigen, egal ob privat oder kommerziell.
Stichwort Copyright...

Desweiteren hab ich nur eine Begründung zu deiner erfolglosen Suche Nutzung geliefert. Deswegen auch das 😉

Was das jetzt mit meiner Sig zu tun hat entzieht sich meine Kentniss.
BTW, einen 4,3l "BigBlock" hab ich noch nie gesehen....

Zitat:

Naja, nur weil du eine DVD besitzt besitzt du nicht automatisch auch das Recht den Inhalt zu vervielfältigen, egal ob privat oder kommerziell.
Stichwort Copyright...

Desweiteren hab ich nur eine Begründung zu deiner erfolglosen Suche Nutzung geliefert. Deswegen auch das 😉

Was das jetzt mit meiner Sig zu tun hat entzieht sich meine Kentniss.
BTW, einen 4,3l "BigBlock" hab ich noch nie gesehen....

Moin, naja, war nicht bierernst gemeint - habe ja auch einen "smile" hinzugefügt. Das mit der Suche habe ich verstanden (Suche Kopie von Audi MMI DVD.....).

Zum Rekord: Früher gab es mal einen Opel Rekord und wer das erlebt hat, dem drängt sich bei Deiner Signatur eben auf, das es sich um einen Rekord 4.3 Liter handelt. Für den Gag bist Du möglicherweise zu jung 🙂

Zum Copyright: Eine private Sicherungskopie ohne Umgehung eines Kopierschutzes ist erlaubt. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und möchte auch keine Copyright-Debatte lostreten.

Agent 86 (Kopie des Maxwell Smart 🙂

Da hast du wohl recht, für den Rekord bin ich in der Tat noch viel zu jung 😁

Ich wollte hier ja auch nicht über die Gesetzeslage diskutieren sondern nur den Hinweis geben das solche Themen hier sehr ungern gesehen werden.

Zitat:

Da hast du wohl recht, für den Rekord bin ich in der Tat noch viel zu jung 😁

Ich wollte hier ja auch nicht über die Gesetzeslage diskutieren sondern nur den Hinweis geben das solche Themen hier sehr ungern gesehen werden.

Moin, das ist für mich OK. Schönen Tag noch.

Agent 86 (Maxwell Smart)

Verwende Platinum DVD-R. Auf langsamster Geschwindigkeit gebrannt. Keine Probleme.

Zitat:

Moin, ja Superprager, Du hast es erkannt. Manchmal ist weniger mehr (hier: niedrigste Datenrate). Hoffe heute Abend funktioniert es......

---

Könnte noch die Übersetzung für "Superprager" gebrauchen, weil prager, kenn ich nur bei den Tschechen 🙂

Agent86 (Maxwell Smart)

Zitat:

...ich nehme TDK scratchproof als -R, damit die Kopie lange hält und durch Staub, Partikel, UV nicht geschädigt wird. (Original vorhanden, wird auch nicht verhökert!)

Die aktuelle Rechtssprechung erlaubt (toleriert) übrigens Sicherheitskopien sowohl von Musik- als auch von Software-Datenträgern solange kein Kopierschutz umgangen wird. Das ist bei der MMI-DVD nicht der Fall. Bei Musik-CDs sind bis zu sieben! Kopien möglich. Davon mache ich auch Gebrauch! Ich gebe doch meiner Frau keine originalen CDs mit ins Auto. Da könnte ich sie ja gleich schreddern.

MfG Tinchen

P.S. Mal sehen wie lange der Thread hier noch lebt. Wird bestimmt sofort als illegal abgestempelt. Mit der Lesekompetenz einiger Verantwortlicher ist es nicht so weit her.😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Moin, ja Superprager, Du hast es erkannt. Manchmal ist weniger mehr (hier: niedrigste Datenrate). Hoffe heute Abend funktioniert es......
---
Könnte noch die Übersetzung für "Superprager" gebrauchen, weil prager, kenn ich nur bei den Tschechen 🙂

Agent86 (Maxwell Smart)

Da gibts keine Übersetzung. Das ist mein Familienname. Der Nick ist aus früheren Zeiten entstanden als ich in der Lehre war und ich mal nen Blödsinn gemacht habe. Ich bekam als Anerkennung für diese Aktion ein "Super gemacht Herr Prager" und ein Freund wandelte dies in den heutigen Nick um. Darum ist das so. 😉

@tinchen:

mühsahm warum man da drüber diskutieren muss. Es wurde eine einfache technische Frage gestellt auf die man ja auch einfach und technisch ( so wie ich zb und ein/zwei andere auch) antworten kann ohne gleich eine Moralpredikt zu halten. Ob hier von illegalen Hintergrundaktivitäten die Rede ist oder nicht steht in meinen Augen einfach nicht zur Diskussion und somit hat sich das für mich zumindest erledigt. Weiß nicht was daran so schwer sein soll......

Deine Antwort