ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI/Navi ortet uns im Fluss!?

MMI/Navi ortet uns im Fluss!?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. August 2017 um 17:14

Hallo Ihr!

Im Fahrzeug meiner Frau, Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI, 150 PS, EZ Sommer 2015, spinnt seit letzter Woche das Navi. Obwohl wir uns auf einer BAB befinden, ortet er uns teilweise auf Feldwegen und teilweise in naheliegender Gewässern.

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 31. August 2017 um 6:12

Zitat:

@audijazzer schrieb am 31. August 2017 um 00:00:51 Uhr:

es IST die Antenne, 100 %!!

Wärst nicht der erste!

Naja, was soll ich tun? Kann ja schlecht behaupten, der Audi-Partner lügt. Ich lasse ihn beim nächsten Termin - Mitte September - die Stecker austauschen. Vielleicht bringt das ja was.

 

Problematisch ist halt, dass das Navi nur manchmal diese Ausfälle hat. Seit dem letzten Mal, kurz bevor ich den Thread eröffnet habe, war nichts mehr vorgefallen.

@"Die Antenne kann es nicht sein, da ansonsten angeblich ein Fehler im Fehlerspeicher zu finden wäre - war aber leer."

Das nenn ich mal einen guten Service Techniker!

Warscheinlich hat der auch noch 3 1/2 Jahre Mechatroniker gelernt um das Diagnosegerät zu bedienen!:-)

Fehler erkennt das Diagnosegerät nur wenn an der Phantomspannung für die GPS Antenne was vorliegt!

Heist eine unterbrechung oder Kurzschluss.

In der Antenne/Empfänger ist aber noch elektronik drin für den Empfang des GPS Signals!

Themenstarteram 31. August 2017 um 8:03

Zitat:

@patru schrieb am 31. August 2017 um 08:47:34 Uhr:

@"Die Antenne kann es nicht sein, da ansonsten angeblich ein Fehler im Fehlerspeicher zu finden wäre - war aber leer."

Das nenn ich mal einen guten Service Techniker!

Warscheinlich hat der auch noch 3 1/2 Jahre Mechatroniker gelernt um das Diagnosegerät zu bedienen!:-)

Fehler erkennt das Diagnosegerät nur wenn an der Phantomspannung für die GPS Antenne was vorliegt!

Heist eine unterbrechung oder Kurzschluss.

In der Antenne/Empfänger ist aber noch elektronik drin für den Empfang des GPS Signals!

Wie gesagt, wenn ich schon kein Wort verstehe von dem, was Du geschrieben hast, kann ich dem Techniker von Audi schlecht widersprechen. :(

Zitat:

@patru schrieb am 31. August 2017 um 08:47:34 Uhr:

@"Die Antenne kann es nicht sein, da ansonsten angeblich ein Fehler im Fehlerspeicher zu finden wäre - war aber leer."

Das nenn ich mal einen guten Service Techniker!

Warscheinlich hat der auch noch 3 1/2 Jahre Mechatroniker gelernt um das Diagnosegerät zu bedienen!:-)

Fehler erkennt das Diagnosegerät nur wenn an der Phantomspannung für die GPS Antenne was vorliegt!

Heist eine unterbrechung oder Kurzschluss.

In der Antenne/Empfänger ist aber noch elektronik drin für den Empfang des GPS Signals!

ich könnte es nicht besser ausdrücken :cool:

rein theoretisch - 100%ig auszuschließen ist es nicht - könnten korrodierte Kontakte die temporären Ausfälle auch erklären.

Irgendwelche Haarrisse in der Elektronik der GPS Antenne allerdings genauso.

Mal sehen, was am Ende rauskommt.

Habe mir gestern einen a4 gekauft und habe das gleiche Problem. Wo werden die Satelliten angezeigt und wo kann ich einen reset durchführen?

Kauf gleich ne neue Antenne für 10 Euro und gut ist.

Naja, noch habe ich ja Gewährleistung und Garantie. Wo muss das Teil angeschlossen werden ?

Zitat:

@Q5toto schrieb am 31. August 2017 um 23:10:49 Uhr:

Kauf gleich ne neue Antenne für 10 Euro und gut ist.

Chinakracher???

Steht doch weiter oben im Beitrag. Aber klar, funktioniert super an der Optik ändert sich nix Geld Arbeit und mühe gespart...

Keine Ahnung wie das gehen soll. Mit deinem einen Satz kann wird es schwierig. Gibt es dazu eine Anleitung?

Wird vielleicht in naher Zukunft nochmal interessant. Diesmal greift die Händler-Gewährleistung und der Verkäufer darf die 650 EUR bezahlen.

Zitat:

@yzf1006 schrieb am 31. August 2017 um 22:58:35 Uhr:

Habe mir gestern einen a4 gekauft und habe das gleiche Problem. Wo werden die Satelliten angezeigt und wo kann ich einen reset durchführen?

unter Nav Info

hochscrollen

ab Facelift auf den standort klicken

dann wieder hochscrollen

am 14. Mai 2018 um 11:30

Hallo,

ich bräuchte die Teilenummer der Original Antenne für einen Audi A4 Avant Bj. 2014 mit GPS, Telefon und Standheizung.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Gruß

Zitat:

@Manolito89 schrieb am 14. Mai 2018 um 13:30:36 Uhr:

Hallo,

ich bräuchte die Teilenummer der Original Antenne für einen Audi A4 Avant Bj. 2014 mit GPS, Telefon und Standheizung.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Gruß

dein :) kann dir das ganz genau sagen.

Habe bei mir ebenfalls erfolgreich die defekte GPS Antenne durch eine Fakra ersetzt.

Beim montieren vom Handschuhfach habe ich ein Gummiteil über und weiß nicht wo es abgefallen ist. Im Leerlauf vibriert das Handschuhfach auch nun.

Kann mir jemand sagen wo das Teil beim Handschuhfach montiert ist?

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI/Navi ortet uns im Fluss!?