ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fernbedienung für MMI (Interface) anlernen ?

Fernbedienung für MMI (Interface) anlernen ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 7:35

Hallo Leute,

Vielleicht könnt mir weiter helfen, ich hab für meinen Audi A6 4G eine Fernbedienung für den Interface geholt leider funktioniert das nicht, die Fernbedienung ist neu und original von Audi, muss die Fernbedienung angelernt werden oder so???

Danke !!!

Image
Image
Ähnliche Themen
27 Antworten

Mußt du frei schalten lassen,gibt es einen Code für, geht auch irgendwie anders, ich weiß allerdings nicht wie , weiß bestimmt noch jemand hier

Grüße

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 8:54

Wäre echt super wenn das einer weißt aber danke für die Info echtjetztgert

am 15. Mai 2016 um 9:38

Ich würde mal beim Verkäufer nachfragen, der sollte das ja wissen...

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 9:54

Habe ich schon da ist bis jetzt keine Antwort gekommen

Wer weiß warum der Verkäufer das Teil abgegeben hat, ein Schelm der Böses dabei denkt.......:D

OK, Spaß beiseite.....

Ich habe ne ganze Zeitlang im Netz gesucht aber leider keine Infos darüber gefunden. Das Teil scheint wohl eine kleine Seltenheit zu sein. Ich würde mir an Deiner Stelle einen VCDS-User (siehe Links in meiner Sigantur) suchen, der kann dann versuchen die Fernbedienung anzulernen.

Bitte in Zukunft aussagekräftige Überschriften wählen, Interface ist etwas zu grob umschrieben wenn man das MMI meint. Ich passe das mal an, damit die andere User das besser finden können.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 11:27

Da hast du recht, danke

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 11:56

Ist kein Einzelstück in Amazon kriegt man noch reichlich

vielleicht habe ich falsch gesucht (Teilenummer vom Bild) aber ich finde das Teil bei Amazon nicht. Naja, selbst wenn man es findet wird bei Amazon bestimmt nicht stehen wie man es anlernt.

Auf der Audi-Webseite unter original Zubehör habe ich auch nichts gefunden, so langsam weiß ich nicht mehr weiter....

Das Einzige was ich rausgefunden habe das die TN 4G0035207 wohl durch 4G0035207A ersetzt wurde aber das hilft dir auch nicht weiter....

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 13:34

Wo finde ich den VCDS User, das habe irgendwie nicht gefunden, soll ich das mit programmieren versuchen??? Oder soll ich mal bei Audi nachfragen ?

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 13:37

Hier ist auch die Beschreibung bei Amazon

Img-mt-4289994862658702952-image
Img-mt-4737579488523216071-image

Zitat:

@SM-Boxer-23 schrieb am 15. Mai 2016 um 15:34:43 Uhr:

Wo finde ich den VCDS User, das habe irgendwie nicht gefunden, soll ich das mit programmieren versuchen??? Oder soll ich mal bei Audi nachfragen ?

Ich würde jetzt doch erst mal die Audi Kundenbetreuung Anmailen. Erst mal klären ob das wirklich ein Audi Orginalzubehör ist. Dann wird sich bestimmt auch der Rest klären lassen.

HJL147

Bleibt erstmal die Frage, ob das MMI des TE überhaupt einen Funkempfänger integriert hat. Oder wir soll die Fernbedienung sonst funktionieren? Bluetooth?

Für was braucht man sowas? Und sind die für fvl oder vl?

Das stammt aus den Vorserien-Fahrzeugen. Kommt das Teil zufällig von RAR Autorecycling? Dann hast du mir das knapp vor der Nase weggeschnappt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fernbedienung für MMI (Interface) anlernen ?