1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI-Motiv im Stand-by-Modus ändern?

MMI-Motiv im Stand-by-Modus ändern?

Audi A6 C6/4F

Brauche ich das MMI nicht, mach ich's gern mal aus. Wenn ich den Bildschirm dann nicht ganz abschalte, steht ja immer dieses dusselige Werbe-Logo auf dem Display.

Meine Frage an die Profis: Kann man da nicht sein eigenes JPG/GIF (?) hinterlegen? Gibt es irgendeinen Zugang zu diesem Bereich?

Man könnte das Lieblingsfoto von seiner Frau (oder besser vom vom Hund??) oder so abbilden. Oder 'nen Bibelspruch. Oder ein feines Urlaubsmotiv. Oder ... oder ... oder - jedenfalls deutlich bessere Dinge, als diese bekloppte Audi-MMI-System-Reklame.

17 Antworten

😁;😁;😁.

Meine Meinung ist nicht festgefahren, ich lasse mich gern überzeugen. Aber ich abe meiner meinung nach kein vernüftiges Argument gehört. Sag mir bitte ein Teil, was Dir fehlt im MMI, ohne das man nicht auskommt. Es funzt soweit alles.

Zum Navi: Auch ich bin nicht glücklich, das ich beim Ausschalten des Autos danach wieder die Karte anwählen muss. Aber was sollen wir tun? Audi wird es nicht ändern. Aber die Funktionalität ist doch da und besser, als es manch andere können. Oder möchtest Du beim Navigieren immer neue CDs von 1-6 einlegen, wie es der Stern hat?

Dieses MMI muss stabil funktionieren. Benutzerdefinierte Einstellungen sind bestimmt möglich, aber wo fangen wir an und hören auf? Glaub mal, wenn Audi Deine Wünsche erfüllen sollt, wird weitergemosert, warum das nicht oder das usw. Es wird unendlich werden.

Gut, aber in einem Punkt sind wir uns ja einig: Hochladen muss nicht unbedingt sein.

Was mein Wunsch wäre, das Audi die Titelanzeige verfeinern würde, nicht nach 21 Buchstaben Schluss. Das ist nicht Stand der Technik. Das haben andere Hersteller besser gelöst. Thema mp3 brauchen wir nicht mehr zu erwähnen, da ist Audi weit hinterher.

Laßt Euer Navi downgraden, ich hab bei ausgeschaltetem MMI keine Werbung drauf. Das mit den Bibelsprüchen fand ich auch nicht schlecht (alternativ: Stromberg Duden). Beim Bildschirm ist genug Platz, da sollte man also auch ne Handbibel oder was auch immer körperlich reinstellen können, dann muß man sich keine Gedanken wegen Zugriff mehr machen 😁 😁 😁 .

Gruß, Thilo

Also ich würde mir das Wallpaper (bzw. Splashscreen) im MMI tauschen, wenn sowas ginge - denke auch das, dass irgendwann kommt. Denkt doch mal an Handy's. Früher gab's das auch nicht, geschweige denn in Farbe und jetzt sind die Wallpaper und Splashscreens schon animiert.
Wäre doch nett, wenn man im Navi-Setup fertige Wallpaper wählen könnte oder per USB noch selber etwas erweitern könnte. Und die Experteneinstellung: Die Tüftler brauchen das! Klasse Idee!

Außerdem hätte man das MMI ruhig noch ein wenig größer machen können und richtige 3D-Menüanimationen wären schon ne feine Sache.

Also ich bin gespannt, was da noch alles kommt.

Deine Antwort