MMI mit Bluetooth aber ohne Audio/MP3 Streaming?
Hallo zusammen,
ich könnte kotzen! Seit gestern 13 Uhr habe ich meinen neuen A4. Seit gestern 15 Uhr weiß ich, dass anscheinend das Abspielen von MP3 bzw. Audio Streaming über Bluetooth mit dem 2000 € teuren MMI nicht funktioniert. Fuck you, Audi!
Kann mir jemand sagen, wie ich das MMI nachrüsten muss, dass ich MP3 über Handy spielen lassen kann? Gibt es da bei Ebay etwas? Hab das was gefunden, dass 369 € (ohne Einbau!) kostet. Das Ding integriert Bluetooth & Audio Streaming ins MMI. Bluetooth hab ich ja schon. Muss ich trotzdem das Geld ausgeben?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Lol..........
Es handelt sich um eine Bluetooth Freisprechanlage und nicht Streaming Machine..........
Wer nur deshalb das Navi Plus holt, hat selbst Schuld !!!
Da kann man sich auch vorher informieren !!!
Wenn dein Handy nicht RadioStreamen kann, würde ich eher sagen FUCK YOU, MOBILE PHONE!
Reicht dir ernsthaft nicht, dass du ne ~10GB Festplatte zur Verfügung hast, mit SD-Karten, Audio CD import, und AUX-IN??? ^^
Oder wieder ein 1. April- Scherz xD
LG
499 Antworten
Also wir haben nun für den B8 von @wgp_b4 einfach das AMI Nachrüstset beim Chinesen bestellt - die Kollegen aus dem A5 Forum sind damit auch zufrieden - und für 59€ all inclusive kann man nicht viel falsch machen. Hidden Menü habe ich sowieso codiert und dann gibts eben irgendwann einen BT-Dongle für AMI. So wird mir auch nicht langweilig ;-)
Hallo
Habe eine audi a4 bj 2015 gekauft.leider müsste ich feststellen dass Bluetooth nur für Freisprechen funktioniert und nicht für musik.
Habe eine Bluetooth aux gerät gekauft aber leider funktioniert der Titelwechsel nur mit handy was sehr unpraktisch ist.
Meine frage ist ob ich mein Bluetooth auch für musik freischalten kann und zwar im Hidden Menu?
Vielen Dank für ihre Antwort
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4' überführt.]
Nein - nur per weitere Adapter über AMI möglich, wenn du das richtige MMI hast. Bitte die Suche nutzen, da es schon sehr oft angefragt und erklärt wurde.
Dankeschön.
Muss dann gucken wie ich es hinbekomme
Ähnliche Themen
Wenn du AUX Anschluss hast, kaufe einfach einen BT Adapter und verbinde ihn mit dem Handy. Jetzt werden die Hi-FI Freaks wieder aufschreien, aber mir reicht die Qualität vollkommen aus. Habe mich immer gewehrt, ein AMI zu verbauen. Braucht mittlerweile eh fast niemand mehr, da meist nur noch gestreamt wird. Und einen iPod verwendet auch wahrscheinlich fast keiner mehr.
Zitat:
@Suareaudi schrieb am 23. November 2022 um 22:32:10 Uhr:
Habe eine Bluetooth aux gerät gekauft aber leider funktioniert der Titelwechsel nur mit handy was sehr unpraktisch ist.
Meine frage ist ob ich mein Bluetooth auch für musik freischalten kann und zwar im Hidden Menu?
es gibt im HM nichts für BT-Streaming freizuschalten, dieser Irrglaube geistert leider überall herum.
Ohne gescheites MMI (oder wenigstens AMI mit höherwertigem BT-Adapter) geht das mit dem Titelwechsel nicht anders.
Deswegen rate ich nach wie vor, beim Kauf eines B8 nicht nur unter die Motorhaube zu schaun, sondern sich auch mit dem Infotainement zu beschäftigen. Das MMI basic ist im Jahr 2022 endgültig überlebt und obsolet (was es eigentlich schon immer war). Heutzutage will fast jeder hinterher BT-Streaming und kuckt dann erstmal frustriert in die Röhre. Ohne AMI wirds noch schwieriger. Den analogen AUX würde ich mir nie antun, allein schon wegen der anfälligen Klinkenbuchse. Jeder kennt doch die nervigen Wackelkontakte von anderen Geräten, die früher oder später kommen werden.
Ich habe vor kurzem das AMI nachgerüstet, um Internetradio zu hören, da mir die Nachrüstung DAB zu aufwändig war.
Hat mich 59 € Nachrüstset beim Chinesen gekostet.
Dann gebrauchten Need4Stream BT-Dongle für AMI für 70 € gekauft.
Läuft super.
wie man sieht, kann die Nachrüstung eines AMI auch heute noch Sinn machen. Immer noch eine Klasse besser als der profane AUX-Anschluss.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 24. November 2022 um 10:13:01 Uhr:
Wenn du AUX Anschluss hast, kaufe einfach einen BT Adapter und verbinde ihn mit dem Handy. Jetzt werden die Hi-FI Freaks wieder aufschreien, aber mir reicht die Qualität vollkommen aus. Habe mich immer gewehrt, ein AMI zu verbauen. Braucht mittlerweile eh fast niemand mehr, da meist nur noch gestreamt wird. Und einen iPod verwendet auch wahrscheinlich fast keiner mehr.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4' überführt.]
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 24. November 2022 um 10:13:01 Uhr:
Wenn du AUX Anschluss hast, kaufe einfach einen BT Adapter und verbinde ihn mit dem Handy. Jetzt werden die Hi-FI Freaks wieder aufschreien, aber mir reicht die Qualität vollkommen aus. Habe mich immer gewehrt, ein AMI zu verbauen. Braucht mittlerweile eh fast niemand mehr, da meist nur noch gestreamt wird. Und einen iPod verwendet auch wahrscheinlich fast keiner mehr.
Das macht der Fragesteller doch schon so und ist unzufrieden wegen der Bedienbarkeit...
Zitat:
Ich habe vor kurzem das AMI nachgerüstet, um Internetradio zu hören, da mir die Nachrüstung DAB zu aufwändig war.
Hat mich 59 € Nachrüstset beim Chinesen gekostet.
Dann gebrauchten Need4Stream BT-Dongle für AMI für 70 € gekauft.Läuft super.
Hast du mal einen Link zum Set? Ist das mit jedem 8K kompatibel?
Wie ordnet ihr dieses Teil hinsichtlich Sound Qualität ein?
https://www.kufatec.com/.../...y-music-receiver-fuer-audi-mmi-3g-43419
Sollte die gleiche Qualität wie Need4Stream haben aber noch AUX Anschluß den man meiner Meinung nach nicht braucht.
Wenn ein CD-Wechsler ab Werk installiert ist, muss dieser entfernt werden.
Das brauch man bei Need4Stream nicht.
AMI Set:
https://de.aliexpress.com/.../4000384691575.html?...
Das einzige, 1 Stecker passte nicht. Ist aber kein Problem. Steckergehäuse einfach wechseln in den man die Gehäuse auspinnt und wechselt.
Gibt es ab und zu auch günstiger
Hab das MMI3G mit CD-Navi und SD-Kartenslots (Baujahr 2014) aber ohne AMI. Gibt es irgendwo ein Set für AMI und A2DP Nachrüstung? Würde gerne Ton vom Handy per Bluetooth streamen, der Aux-Anschluss ist mir vom Klang her nicht gut genug.
Habe bisher dieses hier gefunden: AUDI A4 8K B8 AMI music interface USB Musik MMI3G Nachrüstpaket
Und dazu den Adapter A2DP Bluetooth Interface mit Titellisten, MDI/AMI
Das müsste funktionieren, oder? Wenn jemand eine günstigere Lösung hat gerne her damit 🙂