MMI mit Bluetooth aber ohne Audio/MP3 Streaming?
Hallo zusammen,
ich könnte kotzen! Seit gestern 13 Uhr habe ich meinen neuen A4. Seit gestern 15 Uhr weiß ich, dass anscheinend das Abspielen von MP3 bzw. Audio Streaming über Bluetooth mit dem 2000 € teuren MMI nicht funktioniert. Fuck you, Audi!
Kann mir jemand sagen, wie ich das MMI nachrüsten muss, dass ich MP3 über Handy spielen lassen kann? Gibt es da bei Ebay etwas? Hab das was gefunden, dass 369 € (ohne Einbau!) kostet. Das Ding integriert Bluetooth & Audio Streaming ins MMI. Bluetooth hab ich ja schon. Muss ich trotzdem das Geld ausgeben?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Lol..........
Es handelt sich um eine Bluetooth Freisprechanlage und nicht Streaming Machine..........
Wer nur deshalb das Navi Plus holt, hat selbst Schuld !!!
Da kann man sich auch vorher informieren !!!
Wenn dein Handy nicht RadioStreamen kann, würde ich eher sagen FUCK YOU, MOBILE PHONE!
Reicht dir ernsthaft nicht, dass du ne ~10GB Festplatte zur Verfügung hast, mit SD-Karten, Audio CD import, und AUX-IN??? ^^
Oder wieder ein 1. April- Scherz xD
LG
499 Antworten
Ich habe alle 33 Seiten gelesen aber leider bin ich nicht schlau.
Es geht um Audi A4 B8 Baujahr 22.05.2013.
Verbaut Farbbildschirm mit Navi Version unten .
Freisprechen über Bluetooth funktioniert einwandfrei im Handschuhfach nichts verbaut in mittelarmlehne AUX Anschluss und Telefon Halter wo man nicht anschließen kann also nur Vorbereitung oder wie es auch heißt .
Im Navi unter Quelle sehe ich SD(Leer)habe ich auch kein SD Karten Schacht dann DVD (drin Europa Navigation )und AUX externe Audio Eingang .
Ich habe noch folgende Informationen nachgeschaut im Kofferraum habe ich Tuner verbaut und laut Version habe ich folgendes ausgelesen:
Software Version
BNav_EU_P0251_2_D1
Navi-DB Version:
4G0919884L ECE 5.15.3
Laut manchen Einträgen sollte ich das schon so machen können also Spotify über iPhone Musik anspielen?????
Kann man wirklich Spotify über iPhone hören wenn nicht was kann ich einbauen um das zu realisieren?
Ich gehe davon aus MMI 3G low zu haben und Licht plus wegen Bezeichnung BNav richtig ?
Wäre das eine Lösung :
Ja das ist ein 3G Basic und nur das 3GPlus hat ab Werk Bluetooth Streaming.
Deine gepostete Lösung kenne ich nicht, ich hatte in meinem 3G High einen Adapter fürs AMI.
Manche haben sich AMI nachgerüstet samt Adapter oder gehen gleich auf ein Android-System. (RSNAV als Stichwort). Aber da würde ich mich an deiner Stelle erstmal durchlesen, ob das für dich interessant ist.
Android kommt leider nicht in Frage aber eine andere Lösung mit Adapter wäre schön nur das ich nicht genau weis welchen soll ich nun nehmen für MMI 3G Basci Low ohne AMI Anschluss jemand Vorschläge gerne teilen