MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Ich hatte Probleme mit GPS Empfang und die Verzerrung am Anfang. Hat mich voll gestört. Hab dann nach vorne Kabel verlegt, macht mehr Sinn.

gibt es auch fuer den Dongle updates....
neben dem Verzerren am Anfang stoert mich die atelefonverbindung....hier ist die wiedergabe verzoegert

Ja, die gibt‘s. Ich bekomme sie per WhatsApp von Alex.
Heute kam ein ziemlich großes, das sogar die deutsche Sprache mitbringt.
Die Verzögerungen am Anfang sind passé. Probleme mit der Telefonie hatte ich nach dem ersten Update im August nicht mehr

Hallo,

eine Frage generell zu Apple CarPLay und auch dem Adapter von Carlinkit.

Können auch 2 iPhones angebunden werden? Also meines und das meiner Frau und er wechselt je nachdem wer im Auto sitzt? Per Kabel denke ich schon.
Kann ich denn 2 iPhones mit dem Wireless Adapter von Carlinkit verbinden?

Hat schon jemand getestet was passiert, wenn beide im Auto sitzen und beide iPhones versuchen sich mit dem Adapter zu verbinden?

Grüße Marc

Ähnliche Themen

Ja geht sind mehre speicher Plätze zur Verfügung

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit so einer Wireless Carplay Nachrüstung machen können bei den Vor-Facelift Modellen ?
z.B.
https://www.advanced-incar.co.uk/.../
oder
https://www.joyeauto.com/.../

Danke und Gruss

Zitat:

@Graida schrieb am 11. Dezember 2019 um 13:39:51 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit so einer Wireless Carplay Nachrüstung machen können bei den Vor-Facelift Modellen ?

Danke und Gruss

Ja, haben wir schon einige verbaut. Es gibt große Unterschiede in der Funktionssicherheit.

Das Problem bei den Chinaboxen ist, daß man nie genau weiß, was man bekommt.
Ständig wechseln dort offenbar die Vorlieferanten bzw. Hersteller. Letzte Woche eine Box erhalten, eingebaut, läuft prima! In der nächsten Woche beim gleichen Lieferanten die gleiche Box bestellt und eine ganz andere Hardware erhalten, die nur Probleme macht. SW Updates sind auch eher selten zu bekommen.

Alles Gründe, warum wir als Unternehmen die Kisten nur in Ausnahmefällen in älteren vFL Fahrzeugen verbauen. Wenn irgend möglich, rüsten wir nur Original Infotainment Hardware von Audi nach.

Ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.... 😁 (Frei nach Forrest Gump)....

Also ich hab direkt beim Hersteller welche bestellt per whats App und es kam immer genau die Box die er mir vorher gezeigt hat per Video und Fotos also ich kann die Bestellung beim Hersteller Kontakt nur empfehlen

Ist hier eigentlich irgendwer im Raum Hannover der beim Einbau der Box helfen könnten. Es
Muss teilweise das Armaturen Brett raus.

Der Hersteller da hat mir nur ein Video geschickt aber so richtig viel kann ich damit auch nicht anfangen.

Zitat:

@Tschako schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:44:38 Uhr:

Zitat:

@Graida schrieb am 11. Dezember 2019 um 13:39:51 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke und Gruss

Ja, haben wir schon einige verbaut. Es gibt große Unterschiede in der Funktionssicherheit.

Das Problem bei den Chinaboxen ist, daß man nie genau weiß, was man bekommt.
Ständig wechseln dort offenbar die Vorlieferanten bzw. Hersteller. Letzte Woche eine Box erhalten, eingebaut, läuft prima! In der nächsten Woche beim gleichen Lieferanten die gleiche Box bestellt und eine ganz andere Hardware erhalten, die nur Probleme macht. SW Updates sind auch eher selten zu bekommen.

Alles Gründe, warum wir als Unternehmen die Kisten nur in Ausnahmefällen in älteren vFL Fahrzeugen verbauen. Wenn irgend möglich, rüsten wir nur Original Infotainment Hardware von Audi nach.

Ich würde eine original Lösung auch bevorzugen, aber leider für vFL nicht möglich.
Wo bezieht ihr die Boxen?

Zitat:

@Denyo1987 schrieb am 11. Dezember 2019 um 20:48:38 Uhr:

Also ich hab direkt beim Hersteller welche bestellt per whats App und es kam immer genau die Box die er mir vorher gezeigt hat per Video und Fotos also ich kann die Bestellung beim Hersteller Kontakt nur empfehlen

Hattest du vor dem Kauf Kontakt mit dem Verkäufer? Bei welchen hast du die Box dann gekauft?
Danke für die Rückmeldung.

[Beitrag editiert - Verkaufsanzeigen bitte auf den Marktplatz einstellen - MT-Moderation]

Also ich hab die Box direkt beim herstelle gekauft und vorher ist ihm geschrieben die Kontakt Daten hatte ich aus aliexpress
+86 183 7971 5520
Carlink heißt die Firma ist der verkaufsbereiter direkt schreib ihn einfach an

Ich habe jetzt mal die Lösung mit 2 Handys gemäß S. 37 probiert und was soll ich sagen, alles Mist.
Funktioniert fast nie.
Da das Handy sowieso immer vorne hängt, hab ich mir jetzt ein Magnetkabel gekauft, welches selbst noch mit einem Magnethalter rechts daneben hängt. Und das funzt gut.

Deine Antwort