MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Auf den Fotos sieht der Dongle + Verpackung genauso aus wie der von Carlinkit
Soeben habe ich mir deren youtube-Video angesehen: das ist der carlinkit-Adapter.
Deutlich zu erkennen an der Software, die der 1.0-Carlinkit-SW entspricht
Im Vergleich die schwedische SW und die bei mir im Juli installierte, chinesische SW
beim Stöbern auf Amazon habe ich soeben gesehen, dass es den Carlinkit-Adapter jetzt auch mit „Versand durch Amazon“ gibt:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&keywords=Carlinkit&qid=1581198553&s=warehouse-deals&sr=8-1
Gestern bei Amazon bestellt, heute angekommen.
Ähnliche Themen
Kurze Frage, das teil funkioniert ja auch bei meinen 2014 viel mmi 3g plus wenn ich es richtig gelesen habe , ist es dann wie es in original android auto ?funkion und Ansicht, oder ist es ein China Betriebssystem ?
Ein Video mit android auto wäre nicht schlecht.
Welches Teil meinst Du?
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 10. Februar 2020 um 21:38:44 Uhr:
Welches Teil meinst Du?
Da steht bei Audi ab 2017
Zitat:
@schilling1975 schrieb am 10. Februar 2020 um 21:54:27 Uhr:
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 10. Februar 2020 um 21:38:44 Uhr:
Welches Teil meinst Du?
Nein tut es nicht. Das Ding aktiviert WIRELESS Carplay wenn du schon Carplay hast!
Ach so, dann hat sich das erledigt, hab kein carplay ist ein vfl
🙁
Du bräuchtest eine komplette CarPlay Box damit kannst du das nachrüsten. Ist aber nicht Original.
Google nach CarPlay Box auf Amazon (von Carlinkit) oder auf AliExpress.
Vielleicht einmal die letzten Seiten dieses Threads lesen.... 😉
Zitat:
@ZR786 schrieb am 10. Februar 2020 um 21:55:04 Uhr:
Da steht bei Audi ab 2017
Berichtigen wir das doch Mal auf „4G Facelift“, denn die Prämisse ist „factory“ CarPlay
Und das kann auch bei den ersten FL aktiviert werden
Ja, nur eben nicht über audi 😉
Geht aber wie bekannt ist , dennoch zu aktivieren bei allen Facelift Modelle ( also ab Ende 2014 wo das FL kam)
Ab 2014 geht habe heute eine auch gemacht