MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Nur CarPlay, auch wenn AA druntersteht. Außerdem ist es ein Komplettsystem und nicht nur ein Wireless-Adapter. Für originale 4G AA und Carplay-Systeme nicht geeignet.
Auf Rückfrage bei Carlinkit wurde mir gesagt, dass es bei denen derzeit keinen wireless AA-Dongle gibt. Nächstes Jahr vielleicht
Rüstet man damit auch im fl CarPlay komplett nach? Und zusätzlich Wireless?
Also meine Box ist wirless für iOS und Android möglich , also so steht es in der Beschreibung und der Punkt wifi Android Auto gibt es auch habe leider kein aktuelles Android handy da zum Testen
Ähnliche Themen
Ja, wäre interessant zu wissen.
Welche genau hast du denn?
Zitat:
@Denyo1987 schrieb am 28. November 2019 um 22:05:02 Uhr:
Also meine Box ist wirless für iOS und Android möglich , also so steht es in der Beschreibung und der Punkt wifi Android Auto gibt es auch habe leider kein aktuelles Android handy da zum Testen
Gibt ein Dongle bei AliExpress aber nur Bj. 2017-2019
Drahtlose Carplay Auto Spielen USB Aktivator Android Auto für Audi Q5 A3 A6 Mini Dongle Android Navigation Player Adapter
So hier paar Fotos ganz wichtig auch die Software auf der Box muss mindestens 9.0.6 haben meinte der Hersteller aber Updaten ist ja über usb kein Hexenwerk
Zitat:
@123guck_hier schrieb am 29. November 2019 um 17:16:36 Uhr:
Gibt ein Dongle bei AliExpress aber nur Bj. 2017-2019Drahtlose Carplay Auto Spielen USB Aktivator Android Auto für Audi Q5 A3 A6 Mini Dongle Android Navigation Player Adapter
Einen wireless CarPlay-Dongle habe ich seit Juli in meinem MJ15 FL mit freigeschaltetem ASI am laufen, daher nicht nur für BJ17-19. Die Prämisse ist das vorhandene Audi Smartphone Interface
Ich verstehe das eigentlich so das dieses Interface CarPlay freischaltet. Und zusätzlich eben Wireless ist.
Es schaltet es nicht frei.
Der Dongle setzt den ASI voraus.
Die Box von Denyo hat CarPlay integriert und speist es ins System
Ok die Box von denyo kenn ich wiederum nicht. Wo gibt es die?
Alibaba/aliexpress
Ist auch von carlinkit
Der Dongle ist nur für die Baureihe 2017-2019 da er in die usb Buchse gesteckt wird.
Gerne wiederhole ich mich: der Dongle ist in meinem MJ 15 mit Audi Smartphone Interface im Einsatz.
Das geht bei jedem Facelift, solange das Audi Smartphone Interface aktiviert ist
Siehe ab S.37 in diesem Thread.
Es heisst ab 2017, da es ab diesem Zeitpunkt offiziell das ASI gab...