MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

wohl aber immer noch nur für Apple Carplay als Wireless.. Wann kommt endlich Android Auto als Wireless?

Leute. Ich komme durcheinander. Welches ist die Box die nicht nur Wireless macht unter Voraussetzung das ASI bereits aktiviert ist, sondern komplett ASI Wireless freischaltet bei einem MJ16?

Hier werden die ganze Zeit verschiedene Boxen genannt.

Ansich wäre mir so eine Box dann lieber anstatt das im stg rumgemacht wird und man dann Fehler darin hat.

Und mit Wireless gleich 2 fliegen mit einer Klappe. Und man kann es bei Verkauf des Autos auch noch verscherbeln.

@mza287 die Box von @Denyo1987 ist die richtige für dich. Was sie kostet und wo Du sie bekommst, kann er dir sicherlich sagen

Zitat:

@mac_switch schrieb am 26. November 2019 um 19:57:30 Uhr:

Das sollte funktionieren...

Dieses Gerät aktiviert in einem mj16 CarPlay und Wireless also?

Ähnliche Themen

dein System wird nicht geändert, es wird nichts aktiviert. CarPlay läuft auf der Box und wird ins System gespeist. Entfernst Du die Box, dann liegt der Werkszustand vor

@4f4f4f ja so meinte ich das.inkl Wireless.

Ist mir tatsächlich sogar lieber. Bei Verkauf des Fahrzeugs dann einfach Werkszustand und die Box verkaufen.

Hab denyo mal angeschrieben.

Das sollte auch mit einem „downgrade“ auf die orig. SW möglich sein. Ist mir persönlich lieber, als die Box irgendwo zu verbauen

Ja das hat alles sein für und wieder. Aber für das downgrade muss man dann womöglich wieder bezahlen und irgendwo hinjuckeln.

Die Box muss hinter den mmi verkabelt werden?

Ich habe jetzt auf my.audi.com nur mehr die Downloadmöglichkeit für die Karten 2017/2018.
Bisher war das so, dass ich auch die neueren herunterladen konnte, dann aber nicht installiert bekommen habe, weil die Lizenz nicht mehr gültig war.
Ist das bei euch nun auch so im Portal?

Ja. Bei mir das gleiche.

Tja, das war's dann mit anytime Freischaltung

Das liegt wohl eher daran, daß Audi mal wieder die Nutzerdaten auf dem Server aktualisiert hat... Aber Aktuelle Kartendaten für alle MIB Systeme im VW Konzern gibt es kostenfrei und frühzeitig auf den Internetseiten von Skoda und VW. Wer braucht da noch verspätete Downloads von myAudi???

Ok, das wußte ich nicht.
Bin mal gespannt wie lange die das noch dort anbieten werden.

@peter_audi
Dieser Thread hier handelt die letzten Seiten von (fast) nichts anderem......lesen, lesen, lesen..... 😉

Zitat:

@peter_audi schrieb am 4. Dezember 2019 um 15:45:30 Uhr:

...Bin mal gespannt wie lange die das noch dort anbieten werden.

Da beide Marken zusammen Fahrzeuge mit MIB Systemen in 2-stelliger Millionen-Auflage im Feld haben, wohl noch sehr, sehr lange! Audi ist die einzige Konzernmarke, die sich die Kartenupdates noch extra bezahlen läßt...

Deine Antwort