MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Laut Polmaster noch nichts bekannt

sollte schon kommen, google hat nochma zurückgezogen. kommt schon irgendwann demnächst 🙂

Hauptsache, sie lassen mehr Apps zu. Dazu steht aber nix im Changelog.

Interessant hierbei ist, dass offensichtlich die neue GUI in dem letzten Update schon dabei ist.

https://www.googlewatchblog.de/2019/06/grosses-update-android-auto-2/

geil wäre wenn die tomtom app gehn würde

Ähnliche Themen

AA wurde auf meinem Samsung gerade aktualisiert. Kann jemand das Teil mal testen? Mangels Main Unit kann ich es nicht..... 🙁

Entwarnung:
Hat sich nix geändert.

SmartSelect_20190729-233953_Google Play Store.jpg

AA:

Jetzt geht es los, unbedingt den ganzen Text lesen...

Caschys Blog: Android Auto: Redesign wird endlich verteilt.
http://feedproxy.google.com/~r/stadt-bremerhaven/dqXM/~3/p8CF-yln3C0/

bei mir noch nix zu sehn 🙂

Wird serverseitig freigeschaltet.

Deine Mainunit ist wohl Tschako 🙂
Also ich habe AA eben mal de und wieder installiert kein neues Theme etc. mal schauen wann das Update serverseitig in D freigeschaltet wird.

Müsste ja auch auf dem Smartphone sichtbar sein.

Hallo zusammen,
möchte gerne meine Erfahrung mit MMI + Apple Carplay teilen.

Mein Audi A7 4g BJ 2015 mit großem Navi und Phonebox hatte kein Carplay, laut Audi auch nicht nachrüstbar.

Nach einsenden der MMI Unit an Tschako wurde die CarPlay Funktion aktiviert und funktioniert mit Kabel tadellos.
Ich hab mir letzte Woche bei AliExpress den CarlinKit bestellt.
Heute ist der Adapter angekommen, eingesteckt mit iPhone über Bluetooth verbunden und alles wird im MMI erkannt und auch angezeigt.
Apple Karten funktionieren, Google Maps ebenso, Nachrichten, Siri, Telefon alles geht.
Apple Music klingt etwas heller als über Kabel (vielleicht bilde ich es mir auch ein) klingt trotzdem gut (Bose System verbaut) kein Rauschen.
Ab und zu ein paar kurze Aussetzer, aber auch deshalb vielleicht weil ich den CarlinKit mal in der Hand hatte.
Auto abgestellt wieder eingestiegen, Musik spielt da weiter wo es aufgehört hatte.
Habe festgestellt, dass CrlinKit nun nicht mehr über Bluetooth mit dem iPhone kommuniziert, sondern per WLAN.
Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht, habe keinen unterschied festgestellt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der ganzen Umrüstaktion.

VG

Zitat:

@happischlappi schrieb am 31. Juli 2019 um 20:09:20 Uhr:

Hallo zusammen,
möchte gerne meine Erfahrung mit MMI + Apple Carplay teilen.

Mein Audi A7 4g BJ 2015 mit großem Navi und Phonebox hatte kein Carplay, laut Audi auch nicht nachrüstbar.

Nach einsenden der MMI Unit an Tschako wurde die CarPlay Funktion aktiviert und funktioniert mit Kabel tadellos.
Ich hab mir letzte Woche bei AliExpress den CarlinKit bestellt.
Heute ist der Adapter angekommen, eingesteckt mit iPhone über Bluetooth verbunden und alles wird im MMI erkannt und auch angezeigt.
Apple Karten funktionieren, Google Maps ebenso, Nachrichten, Siri, Telefon alles geht.
Apple Music klingt etwas heller als über Kabel (vielleicht bilde ich es mir auch ein) klingt trotzdem gut (Bose System verbaut) kein Rauschen.
Ab und zu ein paar kurze Aussetzer, aber auch deshalb vielleicht weil ich den CarlinKit mal in der Hand hatte.
Auto abgestellt wieder eingestiegen, Musik spielt da weiter wo es aufgehört hatte.
Habe festgestellt, dass CrlinKit nun nicht mehr über Bluetooth mit dem iPhone kommuniziert, sondern per WLAN.
Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht, habe keinen unterschied festgestellt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der ganzen Umrüstaktion.

VG

Beobachte mal bitte ob du die Aussetzer immer Anfang eines Liedes weiterhin hast. Hast du dämmglas, wie sieht es mit gps aus, funktioniert es auch genauso gut wie mit phonebox? Da ich rundum dämmglas habe funktioniert es nicht so perfekt, wenn ich es auf die phonebox lege. Normal müsste es so guten Empfang haben, aber leider ist dies nicht der Fall.

.jpg

Zitat:

@happischlappi schrieb am 31. Juli 2019 um 20:9:20 Uhr:

dumme Frage : wo steckst du ihn ein? 🙂

USB-Buchse, wo du dein Handy einstöpseln würdest

mehr nicht? das hört sich doch gut an

Deine Antwort