ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. März 2015 um 9:57

Hallo zusammen,

es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.

Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!

Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2760 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2760 Antworten

@tommy1181

Ja, zum Beispiel über Amazon Music (vorhandene Musikbibliothek) oder Poweramp, welche mit AA funktioniert.

Habe ich gleich installiert und teste ich heute Abend auf dem Weg ins Kino. Thx.

Der Media Player "Pulsar" z.B. aus dem Playstore unterstützt Android Auto und erlaubt so das komfortable Abspielen der eigenen Musiktitel auf dem Smartphone...

Nach der gestrigen Nachtfahrt habe ich bemerkt, dass bei AA im Modus Musik die unterstützten Player alle einen weißen Hintergrund bei dem virtuellen Bedienpanel benutzen. Normalerweise kein Problem, aber AA übernimmt die Einstellung des gedimmten MMI nicht 1zu1. Nach längerer Fahrt ist das helle Display ziemlich nervig und störend. Hier hoffe ich auch auf eine bessere Umsetzung im neuen Release.

So also ich Verkauf jetzt mein Carplay wlan Interface hab keine Lust mehr , darf ich link hier posten ?

Falls jemand Interesse hat einfach melden oder pn

Nein. Kein Link. Bitte auf den Marktplatz.

Sorry für kurz OT

wo finde ich den Marktplatz?

Hoffe der gehört hier zum Forum sonst wird's richtig peinlich

www.motorbasar.de

Melde dich einfach mit deinen MT-Login an.

Danke dir

Zitat:

@Polmaster schrieb am 9. Juni 2019 um 10:31:48 Uhr:

Nach der gestrigen Nachtfahrt habe ich bemerkt, dass bei AA im Modus Musik die unterstützten Player alle einen weißen Hintergrund bei dem virtuellen Bedienpanel benutzen. Normalerweise kein Problem, aber AA übernimmt die Einstellung des gedimmten MMI nicht 1zu1. Nach längerer Fahrt ist das helle Display ziemlich nervig und störend. Hier hoffe ich auch auf eine bessere Umsetzung im neuen Release.

@Polmaster das liegt an Samsung. Mit meinem Nexus 5 wechselt AA in den Nachtmodus wenn Licht an.

Bei Samsung bekomme ich das selbst mit den Entwicklereinstellungen nicht hin. Beim Nexus musste nichts weiter eingestellt werden

Spotify Nacht
Maps Tag
Maps Nacht
+1

@4f4f4f

Nee, liegt an den Einstellungen von Android Auto. Ich habe den Entwicklermodus freigeschaltet und die MMI-Freigabe zur Displayhelligkeit erteilt. Jetzt geht AA mit der Helligkeit runter, sobald auch das MMI umschaltet. Das ist soweit ok. Und Google Maps habe ich auf dem Samsung eh immer im Dark Mode laufen.

Es ging mir nicht um die Helligkeit, sondern eher um den Farbwechsel ohne mein Zutun. Beim Nexus läuft das, beim S8 nicht, egal welche Einstellungen ich unter Entwicklereinstellungen vornehme.

Das mit der MMI-Freigabe verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte genauer erläutern?

Der Farbwechsel findet mit der Helligkeitsregelung des MMI statt. Die App Android Auto beherbergt, wie fast jede Google-Anwendung, einen eigenen Entwicklermodus. Diesen muss man freischalten, danach hat man auf diverse Feineinstellungen vion AA Zugriff. Unter anderem kann auch bei der Tag/Nachtschaltung eingestellt werden, welches Gerät diese anstoßen soll (Handy, MMI etc.).

Das ist bekannt & habe ich ja oben auch geschrieben. Beim S8 ist es egal, was ich einstelle (Tag/Nacht/Fahrzeug/Smartphone): es tut sich nichts.

Was hast Du eingestellt?

Aktuell: Nacht. Die Änderung tritt aber erst beim anschließen an das ASI in Kraft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)