ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. März 2015 um 9:57

Hallo zusammen,

es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.

Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!

Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2760 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2760 Antworten

Immerhin hilfreich :)

Zitat:

@StenAudi schrieb am 28. März 2022 um 19:35:09 Uhr:

Biete MMI-Updates, Carplay und Kartenupdates an.

Brauchst du hier nicht anbieten.

Zitat:

@Katha52 schrieb am 28. März 2022 um 19:43:08 Uhr:

Zitat:

@StenAudi schrieb am 28. März 2022 um 19:35:09 Uhr:

Biete MMI-Updates, Carplay und Kartenupdates an.

Brauchst du hier nicht anbieten.

Warum nicht ?

Hauptsache man weis auch was zu tun ist wenn es schief läuft ;) . Aber dafür gibts dann ja die "anderen Profis" ....

Zitat:

@Rene2209 schrieb am 29. März 2022 um 15:40:04 Uhr:

Zitat:

@Katha52 schrieb am 28. März 2022 um 19:43:08 Uhr:

 

Brauchst du hier nicht anbieten.

Warum nicht ?

Weil es jeder selber machen kann, das ist quasi „free ware“ dafür Geld zu verlangen ist einfach asozial. Das Tool ist so konzipiert damit es eben jeder selber machen kann.

Stimmt weil man sich alles im Netz besorgen kann ;)

Der Vorteil und die andere Seite ist das immer noch genug geschossene Units hier ankommen , aber bei dem Thema drehen wir uns hier im Forum eh im Kreis. Gut das das jeder selbst entscheiden kann. :-)

Und bevor das Thema hier ausartet , lieber zurück zum eigentlichen Thema

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. März 2022 um 18:30:08 Uhr:

Stimmt weil man sich alles im Netz besorgen kann ;)

Der Vorteil und die andere Seite ist das immer noch genug geschossene Units hier ankommen , aber bei dem Thema drehen wir uns hier im Forum eh im Kreis. Gut das das jeder selbst entscheiden kann. :-)

Und bevor das Thema hier ausartet , lieber zurück zum eigentlichen Thema

Das mag so gewesen sein wo man es noch über Console gemacht hat. Mit dem Allinone Update und mit der Anleitung (es gibt sogar Videos) kann man die Unit schon kaum mehr Bricken. Aber ja, es ist von Vorteil sich damit auszukennen oder zu wissen was man da macht. Nur tuen das 90% der Leute die das anbieten eben selber nicht. Aber ja BackToTopic :)

BTT ;)

Zitat:

@Katha52 schrieb am 29. März 2022 um 18:28:00 Uhr:

Zitat:

@Rene2209 schrieb am 29. März 2022 um 15:40:04 Uhr:

 

Warum nicht ?

Weil es jeder selber machen kann, das ist quasi „free ware“ dafür Geld zu verlangen ist einfach asozial. Das Tool ist so konzipiert damit es eben jeder selber machen kann.

Das ist mir klar, es gibt aber bestimmt Leute die sich das trotzdem nicht zutrauen und gern die Hilfe in Anspruch nehmen.

Und wo steht das er was dafür verlangt :rolleyes: .

Zitat:

@Rene2209 schrieb am 29. März 2022 um 19:10:34 Uhr:

Zitat:

@Katha52 schrieb am 29. März 2022 um 18:28:00 Uhr:

 

Weil es jeder selber machen kann, das ist quasi „free ware“ dafür Geld zu verlangen ist einfach asozial. Das Tool ist so konzipiert damit es eben jeder selber machen kann.

Das ist mir klar, es gibt aber bestimmt Leute die sich das trotzdem nicht zutrauen und gern die Hilfe in Anspruch nehmen.

Und wo steht das er was dafür verlangt :rolleyes: .

:rolleyes:

BTT..

Hallo,

habe mir bei eBay das Update auf die aktuelle Firmware und die 22er Karten gekauft. Preis war fair und die mitgelieferte Anleitung super. Der Verkäufer war über WhatsApp erreichbar, was ein gewisses Sicherheitsgefühl mit sich gebracht hat.

Tipp 1: Wer es selber machen möchte, dem empfehle ich auf jeden Fall ein Batterieladegerät mit Haltungsfunktion weil das Update schon extrem lange dauert und es sonst desaströs werden kann wenn die Batterie während des Updates den Geist aufgibt. Beim letzten "einfachen" Kartenupdate ohne Batterieunterstützung tillten danach einige Steuergeräte und ich musste erst einmal den Fehlerlöschmeister machen. Habe das CTEK MXS 10, feines Teil mit dem ich auch bereits alte Polo und Smart Batterien rekonditioniert habe.

Tipp 2: Nach dem Update hatte ich während des Abspielens von Musik und YouTube-Videos (egal über welche App) regelmäßige Aussetzer. Das Problem hatte sich gelöst, nachdem ich statt eines billigen USB-Kabels ein höherpreisiges USB-Datenkabel (in meinem Fall von Anker) genommen habe.

Warum wollte ich jetzt Android-Auto haben? Naja, um es zu haben halt :D Medien über USB-Stick oder die Festplatte zu streamen finde ich aber wesentlich komfortabler, das Audi-Navi besser als Google-Maps. WhatsApp & CO kann ich auch lesen wenn ich nicht fahre/angekommen bin. Wahrscheinlich liegt es am nicht vorhandenen Touchscreen. Das Einzige wo ich einen enormen Mehrwert von habe sind die Radiosender, das funktionierte aber - wenn auch nicht ganz so komfortabel - bereits ohne AA über Bluetooth und Audi online.

Ich habe jetzt auch einen Subwooferregler im Menü, ob der was bewirkt konnte ich bis jetzt gar nicht festmachen. Habe das Bosesystem und die Bässe haben mir vorher schon das Trommelfell von innen nach außen gestülpt. Wobei das Bose bei meinem 2006er A6 generell besser klang.

LG

Audi A6 4G FL K3663_1
Audi A6 4G FL Bose Subwooferregler
Audi A6 4G FL Audi-Smartphone
+5

Das meine ich, gekauft. Obwohl es umsonst ist. Und der Verkäufer hat dafür nichts getan, außer dir etwas weiter zu schicken, was er selbst kostenlos runtergeladen hat. Er hat es dir nichtmal installiert..abzocke..

Auch das stand doch in seinem freien Willen ;-)

Das es alles umsonst gibt ist ja nichts neues - den Rest kann / darf jeder selbst entscheiden und auch nicht jeder kann sich damit beschäftigen ….

Zitat:

@Katha52 schrieb am 2. April 2022 um 11:22:01 Uhr:

Das meine ich, gekauft. Obwohl es umsonst ist. Und der Verkäufer hat dafür nichts getan, außer dir etwas weiter zu schicken, was er selbst kostenlos runtergeladen hat. Er hat es dir nichtmal installiert..abzocke..

Doch, er hat die Updates und die Karten runtergeladen, auf 2 (hochwertige) SD-Karten gespielt, die Anleitung verfasst (runterladen und Anleitung erstellen fallen wegen der einmaligen Sache und der mehrmaligen Verteilung unter Mischkalkulation), das Ganze in einen Briefumschlag gepackt, zur Post gebracht und es als Einschreiben verschickt. Des Weiteren hätte er es auch installiert, wenn ich in der Nähe gewohnt hätte.

Da es ein Angebot war und ich es freiwillig angenommen habe, handelt es sich wirklich so gar nicht um Abzocke.

Wenn ich mir jetzt also den Aufwand, die SD-Karten, das Porto und die theoretisch enthaltene Installation in Relation zu dem von mir gezahlten Preis anschaue, kann ich (als Dienstleister) sagen: Viel zu günstig :rolleyes:

Zitat:

@Scotty18

...und auch nicht jeder kann sich damit beschäftigen ….

Kann und will, genau. So habe ich ohne Recherche und evtl. falsch bespielter/korrupter SD-Karten die Updates in 5 Minuten Zeitaufwand (eBay-Kauf) bekommen. Hätte ich das selber recherchiert, etc. hätte ich garantiert mindestens eine Stunde (denke mehr) benötigt bis zu den fertigen SD-Karten. Da arbeite ich die Stunde lieber und verdiene mehr, als ich jetzt bezahlt habe. Hab ich aber nicht, hab letzte Woche bei dem schönen Wetter lieber im Garten gesessen :cool:

Oh man oh man immer diese sinnlose Diskussionen. Muss doch jeder selbst wissen wie und wo und warum er es so gemacht hat wie er hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)