MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
Ähnliche Themen
2784 Antworten
@Hoffix2020 Dann hoffen wir mal für dich, dass dein Competition neueren Baujahrs ist und Du mit der K3663_1 nicht das KI-Problem erleidest, wie es der ein oder andere schon erlitten haben soll. Diese "Macke" soll es wohl nur bei der AiO-Lösung (K3663_1) geben, was ich aber weder dementieren noch bestätigen kann.
KI-Problem = willkürlicher Ausfall des Kombiinstruments (Reset), auch während der Fahrt.
Mich interessiert nur eins. Gibts eine Einleitung wie ich wären der Fahrt oder im Stehen von YouTube Videos anschauen kann .
Zitat:
@tek2z schrieb am 2. April 2022 um 13:09:45 Uhr:
@Hoffix2020 Dann hoffen wir mal für dich, dass dein Competition neueren Baujahrs ist und Du mit der K3663_1 nicht das KI-Problem erleidest, wie es der ein oder andere schon erlitten haben soll. Diese "Macke" soll es wohl nur bei der AiO-Lösung (K3663_1) geben, was ich aber weder dementieren noch bestätigen kann.
KI-Problem = willkürlicher Ausfall des Kombiinstruments (Reset), auch während der Fahrt.
Ich hatte hier schon Leute mit dem KI-Problem ohne 3663_1 und sogar unter 3xxx...
Es gibt eine offizielle TPI dafür.
will ja keiner wahrhaben das da noch div bugs drin sind - aber die Profs aus dem anderen board bzw hier sind da sicherlich alle schlauer
Zitat:
@auduqattro schrieb am 2. April 2022 um 13:52:22 Uhr:
Mich interessiert nur eins. Gibts eine Einleitung wie ich wären der Fahrt oder im Stehen von YouTube Videos anschauen kann .
ohne dein handy zu "rooten / jailbreaken" gar nicht
Zitat:
@auduqattro schrieb am 2. April 2022 um 13:52:22 Uhr:
Für Android ohne rooten, aber YouTube leider dann nur vom Handy aus zu bedienen. Da man ja aber sowieso nur im Stand gucken sollte nicht so schlimm denke ich.
https://github.com/shmykelsa/AAAD/installieren und dann aus der App heraus AA Mirror installieren.
In AA Mirror unter Screen settings "Force Rotation" und 90 Grad einstellen. Fertig.
LG
Gibt auch noch die Variante mit Carstream, AA Phenotype Patcher und dem Script aus einem bekannten Forum. Dazu bedarf es ebenfalls keinen Roots/Jailbreaks.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. April 2022 um 14:35:58 Uhr:
will ja keiner wahrhaben das da noch div bugs drin sind - aber die Profs aus dem anderen board bzw hier sind da sicherlich alle schlauer
Welchen Weg für AA empfiehlst du denn? Habe ein A7 FL, der sollte das theoretisch können, aber Audi macht das anscheinend nicht.
Kannst dich per PN dazu melden , ansonsten sind hier ja auch die Alternativen aufgezeigt
Warum nicht hier für alle erklären, wie es geht? Das ist doch der Sinn an einem Forum. Kann ja auch nicht in deinem Interesse sein, wenn jeder per PN fragt.
Das findest du alles bei DEB. Du darfst dieses Forum nicht mit DEB vergleichen. Und FECs manipulieren hier auf MT öffentlich zu stellen gibt eine Menge Ärger !!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. April 2022 um 14:35:58 Uhr:
Das Problem liegt überhaupt nicht alleine an der 5F Firmware. Aber du hast Recht, viele glaube da ein Allheilmittel zu haben. Und es gibt nur eine Lösung, die noch nicht Public ist
Deswegen kann und darf ja jeder selbst entscheiden ;-)
Servus Leute. Will jetzt auch so eine Android Auto/Apple Car Box. Was könnt ihr aktuell empfehlen was ohne Probleme und Kompatibel ist?
Ich hätte fürs facelift Modell eins zu verkaufen. Mit touchdisplay