MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Zitat:

@TheReal007 schrieb am 19. November 2020 um 07:19:40 Uhr:

Okay? Was würde ich dann benötigen? Gibts ne Anleitung?

Ja gibts, aber nicht hier und wenn ich den Link zum DEB Forum hier poste, werde ich wieder gesperrt.
Anleitung ist nahe zu idiotensicher für jemand der lesen kann und Google wird Die den Weg weißen.

Zitat:

@Top44 schrieb am 21. November 2020 um 20:27:02 Uhr:

Zitat:

@TheReal007 schrieb am 19. November 2020 um 07:19:40 Uhr:

Okay? Was würde ich dann benötigen? Gibts ne Anleitung?

Ja gibts, aber nicht hier und wenn ich den Link zum DEB Forum hier poste, werde ich wieder gesperrt.
Anleitung ist nahe zu idiotensicher für jemand der lesen kann und Google wird Die den Weg weißen.

Danke für die Info. Hab’s erfolgreich freigeschalten.

@rolf1957

Ist das Kabel nicht mit den 1.8 Meter ein wenig lang? Auch wenn es gerollt ist

Zitat:

@Rolf1957 schrieb am 17. November 2020 um 16:50:05 Uhr:

Ich habe auf Amazon dieses USB-C / USB-A Spiralkabel gekauft, funzt super

Mcdodo Spiralkabel LED 90 Grad Coiled Elastic USB C Kabel Typ C Ladekabel QC 4.0 Rechter Winkel Auto-Ladekabel Einziehbares Ladedaten Kabel,für Galaxy S10 S9 Huawei P20 P30, Dehnbare zu 1.8M Schwarz

Ich finde das Kabel optimal, durch die Spirale ist es nicht zu lang, aber bei Bedarf kann man es bequem langweilen, ohne dass es wie ein gespanntes Gummi zurückspielen will. Zudem ist es recht robust.

Ähnliche Themen

Ich habe das glatte, ebenfalls 1.8m lange Amazon Basic Kabel fast unsichtbar seitlich am Gurtschloß aus der MK geführt, dann am Mitteltunnel unter die MK-Verkleidung verlegt und in Höhe des Gaspedals wieder oberhalb des Aschers (Abschlussdeckel) zum Anschließen des Smartphones ausgeführt. Das Smartie hängt dann am Magneten, das Kabel, wenn es nicht benutzt wird, ebenso an ein Minimagneten.

Anker Kabel 1,8m, nutze es seit über 1 Jahr. Bin sehr zufrieden. Hab es auch seitlich unterm Abdeckung bis zur Ascher verlegt.

Asset.JPG

Zitat:

@_face-off_ [url=https

://www.motor-talk.de/.../...apple-carplay-original-audi-t5225609.html?...]schrieb am 23. November 2020 um 13:20:03 Uhr[/url]:
Anker Kabel 1,8m, nutze es seit über 1 Jahr. Bin sehr zufrieden. Hab es auch seitlich unterm Abdeckung bis zur Ascher verlegt.

Was hast du denn für ne Hand Halterung? Mit Saugnapf? Hab bei Amazon nach dem Namen gesucht aber vermutlich nicht richtig gelesen - kommt nix 🙄

Zitat:

@TheReal007 schrieb am 24. November 2020 um 18:28:54 Uhr:

Zitat:

@_face-off_ [url=https

://www.motor-talk.de/.../...apple-carplay-original-audi-t5225609.html?...]schrieb am 23. November 2020 um 13:20:03 Uhr[/url]:

Was hast du denn für ne Hand Halterung? Mit Saugnapf? Hab bei Amazon nach dem Namen gesucht aber vermutlich nicht richtig gelesen - kommt nix 🙄

Metrans Handyhalterung Auto Magnet Magnetische KFZ Halterung mehr als 360 Grad Universal für iPhone 7 / 6s / 6 / 5s / 5, Samsung S8, Huawei und jedes andere Smartphone oder GPS-Gerät (Schwarz) https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fabt1_HuvVFbXPGER56?...

Das gibts es nicht mehr.

Doch. Zu Hauf sogar. Nur unter anderen Namen. Kennt man ja.

Zitat:

@Tschako
Hallo, wollte einfach fragen ob du mir weiterhelfen kannst.
Ich habe einen a6 bj5/15 FL und würde gern mein MMI auf die Version 2017 flashen um AndroidCar zu nutzen. Außerdem hab ich noch einen A3 bj9/2015 bei dem ich das auch gern machen würde.
Alle Schreiben du kannst weiter helfen. Kann ich das überhaupt selbst machen und was benötige ich dazu?
Danke schon mal im Vorraus. VG Fynnlix

@fynnlix
Schreibe ihn bitte per PN an.

du kannst das ohne probleme selbst machen, alles ist dafür bei Digital Eliteboard erklärt.
solltest du dennoch Hilfe brauchen, kannst dich gerne melden. So sparste dir die 300-400€ 😉

Zitat:

@fynnlix schrieb am 29. November 2020 um 13:27:57 Uhr:

@Tschako
Hallo, wollte einfach fragen ob du mir weiterhelfen kannst.
Ich habe einen a6 bj5/15 FL und würde gern mein MMI auf die Version 2017 flashen um AndroidCar zu nutzen. Außerdem hab ich noch einen A3 bj9/2015 bei dem ich das auch gern machen würde.
Alle Schreiben du kannst weiter helfen. Kann ich das überhaupt selbst machen und was benötige ich dazu?
Danke schon mal im Vorraus. VG Fynnlix

Heute hatte ich folgendes Problem:
Galaxy S8 eingesteckt, aber kein AA ausgewählt, losgefahren
Nach etwa 1 km erschien die Anzeige "Tempolimitanzeige zurzeit eingeschränkt", als ich dann das Audi-Navi auswählte , sah ich, dass der Standort falsch, bzw. statisch war. Daraufhin habe ich das S8 ausgesteckt und sofort fand das Navi die richtige Position. Etwa eine halbe Minute danach verschwand im KI auch die Anzeige der VZE-Einschränkung.
Kennt das jemand?
Grund ist natürlich das fehlende GPS-Signal, aber weshalb blockiert AA das GPS der Dachantenne? Den Fehler hatte ich bisher noch nie.

Antenne defekt

Deine Antwort