MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

So, seit heute bin ich auch Besitzer eines funktionierenden AA. Nach etwas Eingewöhnung bin ich recht zufrieden, vor allen Dingen mit der Siri Steuerung finde ich das schon sehr komfortabel.

Trotzdem habe ich noch eine Frage. Whattsapp wird nicht angezeigt, ist das normal?

AA mit Siri? Bei AA gibt es keine Whatsapp-Anzeige, aus Sicherheitsgründen. Nur der Eingang und Wo wird angezeigt

Sorry, meine natürlich die Google Sprachsteuerung. Gut aufgepasst. :-)

Klar.... 🙂 WhatsApp wird dir auf Wunsch vorgelesen, was regelmäßig zu lustigen Audios führt...

Ähnliche Themen

Ok, danke. Aber das die App nicht auf dem MMI zu sehen ist, ist normal, oder?

Yupp.

Mal ne andere Frage, funktioniert bei euch AA stabil?
Ich habe oft verbingsabrüche.
Habe schon unterschiedliche Kabel probiert auch das original, Smartphone neu gestartet,
Fehler bleibt.
Smartphone ist das Samsung galaxy s10.

Ja. Habe auch viele Kabel durch, nur originales Samsung 1.5m Kabel hält stabil die Verbindung.

Zitat:

@WitX schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:53:17 Uhr:

Mal ne andere Frage, funktioniert bei euch AA stabil?
Ich habe oft verbingsabrüche.
Habe schon unterschiedliche Kabel probiert auch das original, Smartphone neu gestartet,
Fehler bleibt.
Smartphone ist das Samsung galaxy s10.

Hi selbes Problem selbes Handy
Mit meinem s8 hat es problemlos funktioniert

Ich habe ein Hawaii-Handy (jaja.. Huawei) und auch Verbindungsabbrüche. Schon viele Kabel probiert. Auch das Original hilft nicht.

Was mir auffällt sind häufige GPS abbrüche bei meinem s10 merkt man wenn Blitz....de an ist.
Hat vielleicht was damit zutun

Ich nutze nur GoogleMaps/Waze und Amazon Musik in AA. Je nach Laune des Systems habe ich alle 5min bis 20min Abbrüche.

Lese mal den Fehlerspeicher aus. Da könnte sich ein Problem mit der GPS-Antenne anbahnen.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 10. Oktober 2020 um 22:12:43 Uhr:

Lese mal den Fehlerspeicher aus. Da könnte sich ein Problem mit der GPS-Antenne anbahnen.

Wenn AA läuft, stellt das Smartphone alle Daten zur Verfügung, auch das GPS-Signal. Wenn es während der Nutzung von AA also zu Problemen mit der Position kommt, liegt es nicht an der Antenne vom Auto, sondern am S10 bzw. der Verbindung.

Zitat:

@Toshy schrieb am 10. Oktober 2020 um 22:08:46 Uhr:

Ich nutze nur GoogleMaps/Waze und Amazon Musik in AA. Je nach Laune des Systems habe ich alle 5min bis 20min Abbrüche.

Mit Zubehörkabeln hatte ich früher auch Probleme, seitdem ich das originale Samsungkabel (in Verbindung mit einem S8) verwende, läuft alles super.

Deine Antwort