MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Beispiel: Ok Google....sende Nachricht an XYZ....Google frägt dann explizit nach WhatsApp, wenn mehrere Messenger installiert sind.

Ansonsten halt alle Google-Befehle....Trage Termin ein usw.

„Ok google, schicke eine WhatsApp-Nachricht an...“

Brauchst noch nicht mal WhatsApp sagen....

Genau die gleichen wie bei siri oder android sprach Steuerung

Ähnliche Themen

Danke

Hallo an alle,

Ich habe mit Audi telefoniert, wegen das Apple car play Thema, kostet 253€ plus 2 Tage Arbeit, wieso 2 Tage kein Ahnung, ich habe dann selbst gesucht habe fast 6 Stunden gedauert bis ich das Audi music Interface freigeschaltet, aber mit meine normal usb Stecker denke ich nicht wird funktionieren, trotzdem ich habe die anderen Stecker bestellt mit dem Handy Symbol, und werde ich auch selbst tauchen, und mal sehen.
Ich melde mich nochmal wann alles fertig ist.
Und wenn ihr was braucht wegen Codierung, kann ich auch helfen.

Zitat:

@PaliBoy schrieb am 28. September 2020 um 06:51:05 Uhr:

Hallo an alle,

Ich habe mit Audi telefoniert, wegen das Apple car play Thema, kostet 253€ plus 2 Tage Arbeit, wieso 2 Tage kein Ahnung, ich habe dann selbst gesucht habe fast 6 Stunden gedauert bis ich das Audi music Interface freigeschaltet, aber mit meine normal usb Stecker denke ich nicht wird funktionieren, trotzdem ich habe die anderen Stecker bestellt mit dem Handy Symbol, und werde ich auch selbst tauchen, und mal sehen.

Ich habe kein Handysymbol und es funktioniert ganz normal bei mir. Habe ich auch vor einigen Beiträgen gesagt.

Zitat:

@malebuffy schrieb am 28. September 2020 um 06:53:07 Uhr:

Zitat:

@PaliBoy schrieb am 28. September 2020 um 06:51:05 Uhr:

Hallo an alle,

Ich habe kein Handysymbol und es funktioniert ganz normal bei mir. Habe ich auch vor einigen Beiträgen gesagt.

Und vor dass du dein Firmware aktualisiert hat auch funktioniert?

Zitat:

@PaliBoy schrieb am 28. September 2020 um 07:06:17 Uhr:

Zitat:

@malebuffy schrieb am 28. September 2020 um 06:53:07 Uhr:

Nein, ich hatte kein Carplay früher. Habe es erst freigeschaltet als ich die neue Version gehabt habe und den hack mit der Anleitung genacht hatte.

Zitat:

@malebuffy schrieb am 28. September 2020 um 07:09:05 Uhr:

Zitat:

Nein, ich hatte kein Carplay früher. Habe es erst freigeschaltet als ich die neue Version gehabt habe und den hack mit der Anleitung genacht hatte.

Also bei mir ist was anderes, ich hätte sowieso das als Software in die System drinnen aber gesperrt (Audi Smartphone Interface), und jetzt habe ich freigeschaltet.
Mein Arbeitskollege hat das gleiche Auto wie meine und hat die selbe Thema wie bei mir war, aber hat alles durch Audi freigeschaltet und nachgerüstet, aber er hat Photo gemacht von seine Software damit er sieht ob Audi was aktualisiert haben, aber nein. sie haben nur das freigeschaltet und das Stecker getaucht.
Das wegen habe ich das jetzt selbst gemacht.
Und ja mein Software genau wie seine. (Siehe Anhang)

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Zitat:

Und was war in dem Anleitung wenn ich fragen darf ?

Zitat:

@PaliBoy schrieb am 28. September 2020 um 08:10:46 Uhr:

Zitat:

Und was war in dem Anleitung wenn ich fragen darf ?

- Neue Firmware Version Anleitung.
- Anleitung für den Patch der Firmware damit Carplay funktioniert.

Zitat:

@PaliBoy schrieb am 28. September 2020 um 08:05:09 Uhr:

Zitat:

Also bei mir ist was anderes, ich hätte sowieso das als Software in die System drinnen aber gesperrt (Audi Smartphone Interface), und jetzt habe ich freigeschaltet.
Mein Arbeitskollege hat das gleiche Auto wie meine und hat die selbe Thema wie bei mir war, aber hat alles durch Audi freigeschaltet und nachgerüstet, aber er hat Photo gemacht von seine Software damit er sieht ob Audi was aktualisiert haben, aber nein. sie haben nur das freigeschaltet und das Stecker getaucht.

Ich hatte es auch als Option aber grau.Mit der Anleitung brauchst du keine Hardware Änderungen

Zitat:

@malebuffy schrieb am 28. September 2020 um 08:39:48 Uhr:

Zitat:

@PaliBoy schrieb am 28. September 2020 um 08:05:09 Uhr:

Ich hatte es auch als Option aber grau.Mit der Anleitung brauchst du keine Hardware Änderungen

Hast du vielleicht das Anleitung noch ?

Hallo
Kann mir jemand carplay bzw. Android Smartphone interface freischalten in der Nähe von 06333?
Mfg

Deine Antwort