MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Jetzt braucht ihr dafür nicht mehr Geld auszugeben... wie einige hier verlangen... mehrere hundert Euro für CarPlay und Kartenupdates!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G FL Mib 2 carplay?' überführt.]
Na dann viel Spaß beim bricken eurer Units 😛
Ich wäre damit sehr vorsichtig ..! Das nötige know-how dafür fällt nicht einfach vom Baum.
Als erstes sollte wie im D.E.B. beschrieben, die Firmware auf den Stand XXX3663 angehoben werden.
Wenn man bei einem BOSE Soundsystem das Update nicht ausklammert, kommt kein MUX mehr aus euren Lautsprechern!
Ohne weiteres ist da kein benutzerdevinierts Update möglich!
Und ... Für die diversen Einstellungen und Vorbereitungen sollte dabei VCP nicht fehlen!
Und ... Die Chance mit Putty die passenden Dateien sauber auf das 5F zu spielen, stehen bei 60- 40.
Passiert beim flashen ein Fehler oder eine Netzwerkstörung > = Briefbeschwerer 😁
Wenn das so ist, und die Unit nicht mehr hochfährt, bleibt nur noch die evtl. Möglichkeit, der Unit im ausgebauten Zustand mit Hilfe eines Spezialisten wieder Leben einzuhauchen.
Was das dann am Ende kostet, kann man überall lesen 😉
Bin gespannt, wer sich das zutraut
... bis dahin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G FL Mib 2 carplay?' überführt.]
So sehe ich das als Laie ebenfalls. Es war und ist gut investiertes Geld, dies den Leuten zu überlassen, die nicht nur vorgeben, es zu können, sondern auch wissen, was sie machen!
Immer her mit der Instandsetzung wenn es schief läuft 😉 wäre nicht der/die erste und letzte
Ähnliche Themen
Da hab ich wohl Glück gehabt. Bei mir hat es jemand aus dem verlinkten Forum aus der Ferne für nen Zwanni gemacht 🙂
Und der wusste ganz genau was der macht.
Alles per teamviewer. Das war schon echt beeindruckend und genial zugleich !
2016
Es geht definitiv mit Lifetime Karten und CarPlay
Und man muss nicht wie hier einige Verlangen (nenne keine Namen...) 300€ zahlen... hat alles ohne Probleme funktioniert!
Android Auto haste vergessen. Im Grunde ist es ASI, nicht Apple oder Android.
Habe Apple daher auch so genannt... kann sich ja fast jeder denken!
Lifetime Kartenupdate gab es bei mir übrigens auch 🙂
Die Person die es bei mir gemacht hat wollte aber nicht das ich ihn weiter empfehle. Er macht das halt Hobby mäßig und hat es wohl auch nicht nötig.
#Ehrenmann
Solche Leute schätze ich. Kann aber auch irgendwo verstehen das man es gewerblich macht und damit Geld verdienen will. Ist ja normal. Nur das es halt wie der Heilige Gral gehütet wird in der Community finde ich nicht so cool...
Kümmere mich auch gerne um die "Backsteine" nach den Remote Aktionen...
Zitat:
@mza287 schrieb am 16. August 2020 um 16:48:41 Uhr:
Nur das es halt wie der Heilige Gral gehütet wird in der Community finde ich nicht so cool...
Mit heiligem Gral hat das überhaupt nichts zu tun. Die Leute, die sich ernsthaft interessieren und die Thematik verstehen, den Background bereits haben oder bereit sind erheblich Zeit und Geld ins Lernen und Verstehen des How To zu investieren und dann am Ende die nötigen Kenntnisse erworben haben... die bekommen das dann auch hin.
Und alle Anderen, die meinen, man kann mal eben so am offenen Herzen moderner Systeme "hantieren", nur wenn man irgendwo mal was runtergeladen hat, ohne es zu verstehen, sollten es lieber lassen. Weil schiefgehen kann dabei schon Einiges... und dann? Denn in der Anleitung steht nicht drin, was man macht, wenn die Kiste gar nicht mehr oder dauernd bootet.
Meist kostet es mehr Ärger, mehr Zeit und mehr Geld, als es gleich den Leuten zu überlassen, die es schon lange, ordentlich und mit viel Erfahrung und Sachverstand machen. Und den Erfolg noch dazu garantieren.
Gut geschrieben ....
Und dann .... und dann ist immer das ge.... groß weil
Auf den besagten boards man bei den dort ansässigen Profis natürlich den vollen support bekommt ....
Aber am Ende muss das jeder selbst entscheiden 🙂 zum Glück
Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, inwiefern das Freischalten vom ASI oder das Ermöglichen von Lifetime Karten-Updates hier legal sind. Wenn nun jemand Leute in Schutz nehmen will, die für die illegalen(?) Freischaltungen Geld verlangen und erklärt, dass die doch auch nur Ihren Aufwand ersetzt haben wollen... Hmm... wie wäre es mit einer legalen Arbeit?! Dann noch zu erklären, dass die ja auch was lernen müssen und dafür auch Geld als Gegenwert bekommen müssen... gehts noch? Ich begrüße es, dass die Heimlichtuerei jetzt ein Stück weit beendet ist und sehe es ansonsten wie viele andere hier auch: auf eigene Gefahr und wenns schief läuft, wirds nicht billiger.