1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI macht nichts mehr

MMI macht nichts mehr

Audi A8 D3/4E

Also gestern habe ich ein Navi dvd 2018 gekriegt....Reingemacht und nach ein paar mall ein und aus lief er sogar....Dann habe ich zum tanken angehalten und das wars.....Dannach ging mein radio ,mein cd,mein display alles nicht mehr......Was kann das sein?Also mein display bleibt draussen und ist schwarz....Radio,CD geht nicht......Fahre ein Audi A8 4e bj.2004 3,0Tdi und komme aus Karlsruhe..Kann mir jemand helfen Bitte?

44 Antworten

hier die Log-Datei

Gebrannte DVD gekauft. Das ist am falschen Ende gespart. Mit jeder neuen DVD wird ein Softwareupdate eingespielt. Dieses kann richtig schief gehen, wenn die DVD falsch gebrannt wurde. Da kann viel durch Autokorrektur schief laufen. Warum kauft ihr nicht eine originale? Die vom Vorjahr bekommt man in der Bucht oft recht günstig. Allerdings wird es dafür zu spät sein. Weil du ja die letzte Software schon installiert hast. Und Downgrade ist eher schwierig. Im schlimmsten Fall ist das Laufwerk gegrillt. Vielleicht könnt ihr leihweise die Laufwerke tauschen?

Wenn so viele Geräte einen elektrischen Fehler haben, habt ihr die Sicherungen geprüft? Das würde erklären, warum das Display draußen bleibt.
Optischer Fehler ist klar. Irgendwo ist das Licht unterbrochen

Alle Sicherungen mehrfach geprüft alles ok
Naja das mit der CD ????
Und du meinst durch die gebrannte dvd ist jetzt die Software drauf das gar nichts mehr geht ???
Gruß
Papaaudi

Da ist nicht die Navi DVD schuld!
Ist eher zufall!
Diese macht nur vom Navirechner ein Update!
Prüf erstmal die Sicherungen der einzelnen Komponenten!
Da alle Komponenten keine verbindung über den Mostbus haben fang am Diagnose interface an dann an der Bedien und Anzeigeeinheit mit der Suche an.

Hallo Patru
Danke für die Info wie erwähnt haben alle Komponenten Strom Sicherungen sind alle ok
Wie soll ich suchen ????
Gruß
Papaaudi

Wenn an alle komponenten Spannung vorhanden ist, vor allem an der HU(Bed. und Anzeigeeinheit) dann muss beim einschalten der Zündung oder vom Bedienteil das Audi logo erscheinen!
Ist das nicht der Fall ist die HU def.
Was nicht logisch ist das alle Komponenten über den Mostbus nicht ansprechen.
Das könnte am Diagnoseinterface liegen!
Hast du sicher alle Sicherungen geprüft?
HU und Diagnoseinterface ist die Sicherung in der A Säule Beifahrerseite( zumindest beim A6)

Sicherungen prüfen...

Ist denn mal Wasser über das mmi gekommen,

Hallo patru
Auch beim a8 auf der Beifahrerseite alle ok
Kein Audi Logo Display schwarz fährt weder hoch noch runter
Mit HU meinst du das Steuergerät hinter dem Handschuhfach oder ??
Danke

Nochmals zur Erinnerung
Es geht gar nichts am mmi weder Radio noch navi noch CD Wechsler und Display schwarz und fährt weder ein noch aus ist momentan im ausgefahrenen Zustand
Gruß

Wasser mein ist während der Fahrt auf einmal ausgegangen seitdem tot

Nein meinte ich

Hast Du schon mal versucht lange auf den Lautstärkeknopf zu drücken?

Wenn Strom im System ist, müsste das Display einfahren. Wenn nicht denke ich es fehlt am Strom.

Habe ich auch schon versucht da passiert leider nichts

Wie schon gesagt wenn die Spannungsversorgung vorhanden ist das Display schwarz bleibt dann ist die HU auf jeden fall def.
Diese kann ich dir prüfen und ggf. reparieren.
Aber da ist noch das Problem das andere Komponenten elektrisch und der Mostbus überhaupt, nich ansprechen!

Deine Antwort