ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Probleme mit dem MMI bei meimem a8

Probleme mit dem MMI bei meimem a8

Themenstarteram 8. August 2010 um 11:39

Hallo,

an meinem A8 funktioniert das MMI nach Belieben, mal fährt es hoch - mal bleibt es aus! Ich habe mich auf dieser Seite erkundigt woran es liegen könnte und viele sagten es sei die Batterie. Ich war bei Audi und laut Diagnose stimmte das auch, worauf wir die Batterie ersetzten! Laut Diagnose hatte das Auto keine Fehler mehr. Ich fuhr aus der Werkstatt und alles funktionierte! Was an meimem Problem komisch ist, dass das MMI abends wieder nicht mehr ging. Mir ist was aufgefallen und zwar, dass das MMI immer bei Sonnenschein funktionierte und abends oder wenn es bewölkt ist funktionierte es wieder nicht! Gestern nach dem Wechsel der Batterie schien die Sonne und ich dachte - das Problem sei nun beseitigt und heute regnet es und das MMI bleibt stumm. Ich vermute, dass es an dem Solardach liegt, doch der Mechanicker sagt ich brauche ein neues update. Bitte um Eure Hilfe! Gruss Alex

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

Habe genau das gleiche Problem bei meinem A8.

Mir ist aufgefallen das wenn ich den Wagen aufschliesse und die Navi DVD hinten links im Kofferraum drehen höre, dann funktioniert auch das MMI, höre ich es nicht dann läuft das MMI auch nicht.

Audi meinte wahrscheinlich ist die MMI einheit defekt, muss ihn aber noch in die Werkstatt zur Fehlersuche bringen.

Wie viel verlangt eigentlich Mechaniker für das Update?

Gruss.

Hallo.

Habe genau das gleiche Problem...

Habe aber schon das neue Update drauf(5570)

Dann ging es eine Weile ohne Probleme aber dann bleibt es wie es lustig mal drinn dann geht es wieder und dann mal wieder nicht.

Ich persönlich denke nicht das es am Solardach liegt...

Wenn ihr mehr wisst würde ich mich auch auf eine Antwort freuen;-)

Gruß Dennis

Habt ihr alle Schönwetter A8er :D:D:D

Umfunktionieren zum Sommerfahrzeug.

Themenstarteram 12. August 2010 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Denny200683

Hallo.

Habe genau das gleiche Problem...

Habe aber schon das neue Update drauf(5570)

Dann ging es eine Weile ohne Probleme aber dann bleibt es wie es lustig mal drinn dann geht es wieder und dann mal wieder nicht.

Ich persönlich denke nicht das es am Solardach liegt...

Wenn ihr mehr wisst würde ich mich auch auf eine Antwort freuen;-)

Gruß Dennis

Hallo Dennis,

Also bei Audi haben sie mir das neue Update drauf gespielt, aber es läuft weiterhin wie es Lust hat:). Das Update kostet mich 60euro bei einem guten kollegen und er meint, dass wir die Mittelkonsole auseinanderbauen müssen, um an das Steuergerät zu kommen und eventuell austauschen: Hoffe danach läuft die sch...:)

Kannst mir ja wenn ihr das macht mal ein paar Bilder machen.

Dann sehe ich genau wie man es ausbaut.;-)

Hoffe das du dann was positives berichten kannst ob es daran gelegen hat.

MfG Dennis

am 13. August 2010 um 8:51

ja hallo ich habe auch probleme mit den mmi der knopf geht nich in der mitte könntet ihr mir bilder machen wie man den mmi raus nimmt .MFG

Hiiiilfe!!!

Probleme werden schlimmer bleibt jetzt immer öfter aus!!!

Hoffe das bald eine gute Nachricht kommt.

Werde sonst die Woche wohl zum Freundlichen müssen...Habe ja auch noch eine Gebrauchtwagen Garantie;-)

Bei mir wird es auch immer schlimmer. Wenn ich bei mir auf CAR gehe dann SETUP und gleizeitig RETURN wärend 10 sekunden drücke dann die Komponenten abrufe und die Fehlerliste anschaue, steht dort immer der gleiche Fehler, irgend was mit nicht genügend Strom. Die letzten Tage habe ich immer diese Fehlerliste gelöscht und immer vor dem abschalten das MMI abgestellt. Hat bis heute funktioniert, ist aber Sau mühsam.

Batterie???Hast du die schon mal getauscht??

Gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Alex FR

Hallo,

an meinem A8 funktioniert das MMI nach Belieben, mal fährt es hoch - mal bleibt es aus! Ich habe mich auf dieser Seite erkundigt woran es liegen könnte und viele sagten es sei die Batterie. Ich war bei Audi und laut Diagnose stimmte das auch, worauf wir die Batterie ersetzten! Laut Diagnose hatte das Auto keine Fehler mehr. Ich fuhr aus der Werkstatt und alles funktionierte! Was an meimem Problem komisch ist, dass das MMI abends wieder nicht mehr ging. Mir ist was aufgefallen und zwar, dass das MMI immer bei Sonnenschein funktionierte und abends oder wenn es bewölkt ist funktionierte es wieder nicht! Gestern nach dem Wechsel der Batterie schien die Sonne und ich dachte - das Problem sei nun beseitigt und heute regnet es und das MMI bleibt stumm. Ich vermute, dass es an dem Solardach liegt, doch der Mechanicker sagt ich brauche ein neues update. Bitte um Eure Hilfe! Gruss Alex

Nein hab die Batterie als Verursacher nach dem ich dass gelesen habe mal ausgeschlossen.

Gruss

Hallo Freunde,

Mittlerweile läuft mein MMI praktisch gar nicht mehr :( egal ob die Sonne scheint oder nicht.

Hat jemand News??

Gruß

Jepp war beim Freundlichen...Die dachten es lege am Update...

Mir war klar das es das nicht ist...Jetzt wird nach und nach ein System das mit im Mostbus sitzt überbrückt.Im Moment ist es der CD Wechsler...Der anscheint nicht das Problem ist denn gestern war es für 10 min. Wieder aus.

Jetzt wird das nächste raus genommen und weiter geguckt.

Werde natürlich weiter berichten.

Gruß Dennis

Themenstarteram 29. August 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Denny200683

Jepp war beim Freundlichen...Die dachten es lege am Update...

Mir war klar das es das nicht ist...Jetzt wird nach und nach ein System das mit im Mostbus sitzt überbrückt.Im Moment ist es der CD Wechsler...Der anscheint nicht das Problem ist denn gestern war es für 10 min. Wieder aus.

Jetzt wird das nächste raus genommen und weiter geguckt.

Werde natürlich weiter berichten.

Gruß Dennis

Hi Dennis,

also mein Bock läuft wieder normal:-) bin richtig happy!

Das Problem war der Verstärker von Bose Soundsystem - der hatte einen Kurzen. Das Ding hat bei Audi einen Preis von 825Euro. Habe was bei ebay gefunden für 300 und habe es ausgetauscht.

Seitdem läuft alles normal, das Problem habe ich gefunden indem ich ein Steuergerät nach dem anderen überbrückt habe und es auf einmal angesprungen ist.

Ja das gleiche macht der Freundliche bei mir auch gerade;-)Mal sehen was denn bei mir defekt ist.

Das Problem ist das es bei mir ja nur sporadisch auftritt.

Gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Alex FR

Zitat:

Original geschrieben von Denny200683

Jepp war beim Freundlichen...Die dachten es lege am Update...

Mir war klar das es das nicht ist...Jetzt wird nach und nach ein System das mit im Mostbus sitzt überbrückt.Im Moment ist es der CD Wechsler...Der anscheint nicht das Problem ist denn gestern war es für 10 min. Wieder aus.

Jetzt wird das nächste raus genommen und weiter geguckt.

Werde natürlich weiter berichten.

Gruß Dennis

Hi Dennis,

also mein Bock läuft wieder normal:-) bin richtig happy!

Das Problem war der Verstärker von Bose Soundsystem - der hatte einen Kurzen. Das Ding hat bei Audi einen Preis von 825Euro. Habe was bei ebay gefunden für 300 und habe es ausgetauscht.

Seitdem läuft alles normal, das Problem habe ich gefunden indem ich ein Steuergerät nach dem anderen überbrückt habe und es auf einmal angesprungen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Probleme mit dem MMI bei meimem a8