MMI macht nichts mehr
Also gestern habe ich ein Navi dvd 2018 gekriegt....Reingemacht und nach ein paar mall ein und aus lief er sogar....Dann habe ich zum tanken angehalten und das wars.....Dannach ging mein radio ,mein cd,mein display alles nicht mehr......Was kann das sein?Also mein display bleibt draussen und ist schwarz....Radio,CD geht nicht......Fahre ein Audi A8 4e bj.2004 3,0Tdi und komme aus Karlsruhe..Kann mir jemand helfen Bitte?
44 Antworten
HU heißt Steuergerät hinter dem Handschuhfach ?
Mostbus wie sollte der ansprechen ?? Bzw wie kann ich dies ausschließen ?? Danke
Ja!
Mostbus wurde ja über die Ringbruchdiagnose geprüft!
Laut Protokoll unter "Optisch" "Fehler"!
Dieser wird über Diagnose vom Diagnoseinterface ausgeführt, elektrisch und Optisch!
Ok was würde den die Reparatur des HU Kosten so ca. ?
Kan man so nicht genau sagen, aber günstiger als eine neue Gebrauchte bei der man noch zusätzlich kosten zum entfernen des Komponentenschutz hat!
Ähnliche Themen
Heißt also zum überprüfen ausbauen und an dich senden oder gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob er überhaupt wirklich defekt ist ??
Leuchtet die Unit hinten am mostbus wenn du den Stecker abziehst und Zündung anmachst?
Voraussetzung ist das spannungsversorgung passt…
Du meinst das rote leuchten vom lichtwellenleiter ?
Das von der Unit selber,du sollst ja den Most Stecker an der Unit abziehen und direkt in die Unit schauen
In der Buchse der HU (bei abgezogenem LWL)nach dem einschalten(Zündung oder Einschaltknopf, beides ausprobieren) vom System darf es nur ein paar mal bllinken!
Blinkt es nicht oder leuchtet dauernd ist die HU def.(vorausgesetzt Spannungsversorgung i.O.
Hallo Antoni
Was meinst du mit Unit ??? Hinten links im Kofferraum habe ich einmal den navi player den Verstärker und das Radio Steuergerät welches meinst du danke
Gruß
Papaaudi
Ok werde jetzt mal eine lwl brück besorgen die HU überprüfen wie hier erwähnt und melde mich dann
Gruß
Papaaudi
Mit Unit meint er die HU!
Brücke zum Brücken der Komponenten:
http://www.ebay.de/.../152042754887?...
Die HU selber kannst du mit der LWL brücke für den LWL Stecker nicht brücken bzw. das bringt nichts da ohne die HU das System sowieso nicht hochfährt!
Da benötigt man den Stecker mit der LWL brücke für die HU Buchse!
Den hier:
http://www.ebay.de/.../161932836582
So sind alle anderen Komponenten aus dem Ring ausgeschlossen und man kann Testen ob die HU einschaltet und auch an bleibt!
Hallo an die Gemeinde
Habe jetzt alles durchprobiert spannungsversorgung gemessen und vorhanden 12v
Zur HU ander Buchse für den lwl kein rotes Licht bzw Signal gar nichts weder bei eingeschalteter Zündung noch wenn ich auf den Volume Knopf drücke in der HU wenn man oben drauf schaut leuchtet es dauerhaft rot !!!!
Kann ich eine HU mit derselben Nummer benutzen jedoch anderer softwarestad oder müssen beide Nummern identisch sein ?? Bzw. Was würde eine Reparatur kosten ??
Danke nochmals an alle für die tolle Unterstützung
Gruß
Papaaudi
@patru
Könntest du mich bitte per pn anschreiben
Entweder bin ich zu blöd oder .....
Kriege es nicht hin eine ob zu senden
Wenns in der HU( Most Bus) dauernd leuchtet dann ist diese defekt!
Der SW stand bzw die Nr. ist egal!
Hab dir die Pn geschrieben!