MMI kompl. Ausfall

Audi A1 GB

Hallo, meine Frau hatte gestern mehrere Male einen kompl. Ausfall des MMI Bildschirm der in der Mittelkonsole sitzt.

Es viel aus, stockte und ging dann aus, fuhr aber allein wieder hoch.

Hat so etwas schon jemand gehabt?

Wir haben den Wagen erst ein paar Wochen und bisher null Ausfälle bzw. keine Auffälligkeiten.

93 Antworten

Die beste gute Nacht Geschichte die ich seit langem gelesen habe... ich habe gerade Tränen gelacht... nicht falsch verstehen, bin nicht Schaden froh, aber so wie Du es geschrieben hast... köstlich...

Hoffentlich kommt das Update bald!

Grüße
Ingo

Hallo @Gin_Giggles im Rahmen meines Radwechsels am 04.04. wurde ein MMI-Software-Update aufgespielt. Das neue Update erkennt man einem neuen Icon oben. Es sieht aus wie ein Schutzschild und es hat den Sinn das persönliche Daten für Dienste benutzt werden.

Ein Update gibt es also ...

Zitat:

@lehrerbuch schrieb am 13. April 2020 um 11:13:39 Uhr:

Hallo @Gin_Giggles im Rahmen meines Radwechsels am 04.04. wurde ein MMI-Software-Update aufgespielt. Das neue Update erkennt man einem neuen Icon oben. Es sieht aus wie ein Schutzschild und es hat den Sinn das persönliche Daten für Dienste benutzt werden.

Ein Update gibt es also ...

Das klingt gut, wird dann hoffentlich bei mir auch demnächst draufgespielt. Denke durch Corona kam noch keine Info seitens Autohaus. :-) Danke für die Info.
Schönen Tag :-)

Zitat:

@INgolaner schrieb am 13. April 2020 um 00:44:08 Uhr:

Die beste gute Nacht Geschichte die ich seit langem gelesen habe... ich habe gerade Tränen gelacht... nicht falsch verstehen, bin nicht Schaden froh, aber so wie Du es geschrieben hast... köstlich...

Hoffentlich kommt das Update bald!

Grüße
Ingo

Hallo Ingo,
Alles gut :-) Freut mich, wenn ich zur Erheiterung beigetragen habe :-D
Es hat mich wahnsinnig aufgeregt 😁 Das Auto ist kein Jahr alt und bei einem Preis von etwas über 40k finde ich es eigentlich ein Unding....aber mei, was will man machen 🙂 Bei der Technik mittlerweile fast kein Wunder.

Schönen Tag ;-)

Ähnliche Themen

Das Navi von unserem Q3 läuft wieder, der A1 geht morgen zum Händler und wird erst wieder abgeholt wenn das Teil läuft..... Das ist jedenfalls meine Ansage, mal schauen wie sich das in der Realität verhält. Ich berichte.

Der Q3 hat nach dem Update übrigens auch dieses "Schutzschild" oben rechts im Display.
Das Update hat 2 Tage gedauert, denn es wurde dabei, wie auch immer das passiert ist, die Navi-Karte zerstört. Diese musste neu bestellt werden.

In dem Zeitraum hatte ich einem A3 Sportback, diesen bekommen wir morgen dann auch für die nächste Zeit.

Guten Morgen. Gerade habe ich den A1 übergeben. Der Servicemitarbeiter meinte das Problem ist bekannt, es wird auf ein Software Update gewartet.... aufgrund unserer massiven Beschwerden wird Audi aber wohl das MMI und die Steuereinheit bei unserem A1 tauschen. Da bin ich ja gespannt...

Zitat:

Guten Morgen. Gerade habe ich den A1 übergeben. Der Servicemitarbeiter meinte das Problem ist bekannt, es wird auf ein Software Update gewartet.... aufgrund unserer massiven Beschwerden wird Audi aber wohl das MMI und die Steuereinheit bei unserem A1 tauschen. Da bin ich ja gespannt...

Danke für die Info!

Frage an die Allgemeinheit: Ist nun von zwei Updates die Rede? Einmal dieses "Schutzschild-Update" und eines welches noch in der Entwicklung ist?

Ich denke es handelt sich um 2 verschiedene. Denn mein Q3 hat nach diesem Update dieses Schild und der A1 hat dieses Schild nicht, dieser soll aber auf dem aktuellsten Stand sein.

Die Tage weiß ich vielleicht mehr...

So, Audi hat gerade die Freigabe gegeben : Steuergerät und MMI werden getauscht. Teile werden bestellt und in 2 Tagen soll dies erledigt sein....

Das "Schutzschild-Update" hebt das MMI auf die Version P2711 an.

20200414-143120334-ios

Nachtrag: Das "Schutzschild-Update" hört auf den Namen QVM 91X4/08

Audi hat heute das komplette MMI und das Steuerteil getauscht.... Und mussten dann feststellen das es danach immer noch nicht funktioniert!!!

Morgen werden unter anderen der Lautstärkeregler / Ein-Aus Knopf getauscht.

Danach sehen wir weiter....

Hallo @gott82 ... Danke, dass du so informierst! ... Hoffe, dass alles gut wird. ... Berichte bitte weiter!

Gern, schauen wir mal was alles getauscht wird..... Am Ende das Kennzeichen auf einen neuen A1.... :-)))

Hallo liebe leidende Gemeinde, der A1 bleibt einen weiteren Tag in der Werkstatt. Nächster Verdacht, Zündschloss defekt.

Fassen wir zusammen, MMI, Steuereinheit und Ein - Aus Knopf getauscht. Morgen geht es weiter.

Wenn es das aber nicht ist, dann gute Nacht!
Dann bleibt zur Zeit nur ein Kabelbruch und an den wollen wir nicht denken, war der Wortlaut des Mitarbeiters.

Es wird so lange weiter gesucht bis der Fehler gefunden ist.
Traurig für ein Audi der nicht einmal 2 tkm runter hat....
Ich sehe schon einen Neuen A1, ohohoh....

Deine Antwort