ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI kein MMI ? Ich bin ratlos....

MMI kein MMI ? Ich bin ratlos....

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 10:07

Hallöle,

Vorweg.... Ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt :)

 

Ich habe einen A4 B8 8k Avant.

Dort ist ein Radio-Concert mit Audi Soundsystem verbaut. Ein Farbdisplay ist auch vorhanden...

Ich habe weder PDC noch eine BT FSE.

Beides würde ich gerne nachrüsten! Aber zuersteinmal muss die grundlegende Frage geklärt sein...

Habe ich ein MMI ??????

Ich weiss leider nicht, ob das, was bei mir verbaut ist als MMI zu bezeichnen ist ???

(sonen Gnubbeldrehknopf in der Schaltkulisse habe ich nicht!)

 

Ich wäre für eine "Aufklärung" sehr sehr dankbar !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Koppi A3

Mit meiner Kamera kann ich auf 1nen cm genau an die Wand parken. Pixel hin oder her... Job zu 100 Prozent erfüllt...

Das kann ich mit meinem grafischen PDC auch. Außerdem parke nie so knapp zur Wand. Schließlich will man ja auch noch den Kofferraum nutzen...

Beim Rangieren ist es halt häufig wirklich entscheidend, ob man noch 1cm oder 5cm hat. Da kann die grafische PDC nicht mithalten. Ich habe Erfahrungen mit beidem, da RFK nachgerüstet. Zudem sind fiese Sachen wie Treppenabsatz, herunterhängende Lüftungsrohre oder einfach ein verd***ter Anhängerhaken mit grafischer Anzeige nicht ersichtlich. Nie mehr ohne bei einem Avant...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du hast kein MMI. Du hast lediglich ein Radio Concert mit einer MMI Bedienlogik.

Ein MMI hat beim A4 immer ein Navi verbaut. Beim A6 gibt es beispielsweise aber auch MMIs ohne Navi.

Mach dir nichts draus. Ich bin fast froh, dass ich kein MMI habe. Im Laufe des Alters haben fast alle Audis einmal damit Probleme. Und ein Radio Concert ist in wenigen Minuten ausgetauscht ;)

am 7. Juli 2014 um 10:24

Die Bedienungsanleitung Deines Fahrzeugs hätte Dir bestimmt auch weitergeholfen ;)

oder "myAudi" - Anmelden und mit Hilfe der FIN sämtliche Ausstattungsdetails sehen

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Mach dir nichts draus. Ich bin fast froh, dass ich kein MMI habe. Im Laufe des Alters haben fast alle Audis einmal damit Probleme.

was bin ich froh, DASS ich eins habe!

Und den Rest warten wir erstmal ab.

Ich bin auch froh das ich Eins habe

am 7. Juli 2014 um 12:56

Und ich auch

am 7. Juli 2014 um 13:11

Sommerloch? :D

es können auch gerne noch konstruktive Beiträge gebracht werden,

ansonsten macht es mehr Sinn den Thread mit einem Schloss zu versehen :)

Safelock?

Ein Bollerwagen wäre mein Geheimtipp !

Da kann man auch froh sein das man nix dran hat was kaputt gehen kann...

Ansonsten:

http://www.fiscon-mobile.de/products/audi_mmi.php

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Mach dir nichts draus. Ich bin fast froh, dass ich kein MMI habe. Im Laufe des Alters haben fast alle Audis einmal damit Probleme.

was bin ich froh, DASS ich eins habe!

Und den Rest warten wir erstmal ab.

Freu mich für dich, echt :)

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 11:07

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten!

Nun bin ich auf jeden Fall schonmal einen Schritt weiter....

Ich für meinen Teil finds allerdings schade, daß ich kein MMI habe !

Auf das Navi kann ich zwar gut und gerne verzichten, aber für div. Erweiterungen die ich meinem Auto gerne gönnen wollte wirds eher schwierig :(

Zitat:

Original geschrieben von Smeltenharrison

Auf das Navi kann ich zwar gut und gerne verzichten, aber für div. Erweiterungen die ich meinem Auto gerne gönnen wollte wirds eher schwierig :(

zum Beispiel?

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 13:20

z.B. ne Rückfahrcam.

Wobei ich mich auch auf nen PDC einlassen könnte....welches ja theoretisch (?) auch über mein Display darstellen können sollte..... (?).

Zitat:

Original geschrieben von Smeltenharrison

z.B. ne Rückfahrcam.

Wobei ich mich auch auf nen PDC einlassen könnte....welches ja theoretisch (?) auch über mein Display darstellen können sollte..... (?).

wenn du genügend Geld in die Hand nimmst, geht (fast) alles. Ich glaube aber kaum, dass sich das jemand freiwillig antut.

Schreib eine PN an Scotty18, dann weißt du mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI kein MMI ? Ich bin ratlos....