ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI kein MMI ? Ich bin ratlos....

MMI kein MMI ? Ich bin ratlos....

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 8:07

Hallöle,

Vorweg.... Ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt :)

 

Ich habe einen A4 B8 8k Avant.

Dort ist ein Radio-Concert mit Audi Soundsystem verbaut. Ein Farbdisplay ist auch vorhanden...

Ich habe weder PDC noch eine BT FSE.

Beides würde ich gerne nachrüsten! Aber zuersteinmal muss die grundlegende Frage geklärt sein...

Habe ich ein MMI ??????

Ich weiss leider nicht, ob das, was bei mir verbaut ist als MMI zu bezeichnen ist ???

(sonen Gnubbeldrehknopf in der Schaltkulisse habe ich nicht!)

 

Ich wäre für eine "Aufklärung" sehr sehr dankbar !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Koppi A3

Mit meiner Kamera kann ich auf 1nen cm genau an die Wand parken. Pixel hin oder her... Job zu 100 Prozent erfüllt...

Das kann ich mit meinem grafischen PDC auch. Außerdem parke nie so knapp zur Wand. Schließlich will man ja auch noch den Kofferraum nutzen...

Beim Rangieren ist es halt häufig wirklich entscheidend, ob man noch 1cm oder 5cm hat. Da kann die grafische PDC nicht mithalten. Ich habe Erfahrungen mit beidem, da RFK nachgerüstet. Zudem sind fiese Sachen wie Treppenabsatz, herunterhängende Lüftungsrohre oder einfach ein verd***ter Anhängerhaken mit grafischer Anzeige nicht ersichtlich. Nie mehr ohne bei einem Avant...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smeltenharrison

z.B. ne Rückfahrcam.

Wobei ich mich auch auf nen PDC einlassen könnte....welches ja theoretisch (?) auch über mein Display darstellen können sollte..... (?).

Die Rückfahrkamera willst du spätestens dann nicht mehr, wenn du mal das "hochauflösende" Bild von ihr gesehen hast. Eine Webcam mit einer Auflösung unter 1MP liefert bessere Videos ;)

Die ist absolut nicht ihr Geld wert...

naja ich will meine RFK nicht mehr missen... man gewöhnt sich dran

also FSE und grafische Darstellung der PDC ist auch mit Concert kein allzu großes Problem das nachzurüsten...

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Die Rückfahrkamera willst du spätestens dann nicht mehr, wenn du mal das "hochauflösende" Bild von ihr gesehen hast. Eine Webcam mit einer Auflösung unter 1MP liefert bessere Videos ;)

Die ist absolut nicht ihr Geld wert...

die RfK ist "State of the Art" wie sie von den meisten Autofirmen angeboten wird.

Nicht mehr und nicht weniger (habe selber den Vergleich bei anderen gesehen).

Ich weiß, es gibt bessere, aber sie erfüllt ihren Zweck.

 

 

am 8. Juli 2014 um 23:19

Mit meiner Kamera kann ich auf 1nen cm genau an die Wand parken. Pixel hin oder her... Job zu 100 Prozent erfüllt...

Der offizielle PDC Nachrüstsatz von Audi geht nur hinten und nur ohne Bild.

Die Nachrüstung mit originalteilen war wenn ich mich richtig erinnere ziemlich teuer und aufwändig.

Zitat:

Original geschrieben von Koppi A3

Mit meiner Kamera kann ich auf 1nen cm genau an die Wand parken. Pixel hin oder her... Job zu 100 Prozent erfüllt...

Das kann ich mit meinem grafischen PDC auch. Außerdem parke nie so knapp zur Wand. Schließlich will man ja auch noch den Kofferraum nutzen...

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Koppi A3

Mit meiner Kamera kann ich auf 1nen cm genau an die Wand parken. Pixel hin oder her... Job zu 100 Prozent erfüllt...

Das kann ich mit meinem grafischen PDC auch. Außerdem parke nie so knapp zur Wand. Schließlich will man ja auch noch den Kofferraum nutzen...

Beim Rangieren ist es halt häufig wirklich entscheidend, ob man noch 1cm oder 5cm hat. Da kann die grafische PDC nicht mithalten. Ich habe Erfahrungen mit beidem, da RFK nachgerüstet. Zudem sind fiese Sachen wie Treppenabsatz, herunterhängende Lüftungsrohre oder einfach ein verd***ter Anhängerhaken mit grafischer Anzeige nicht ersichtlich. Nie mehr ohne bei einem Avant...

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Beim Rangieren ist es halt häufig wirklich entscheidend, ob man noch 1cm oder 5cm hat. Da kann die grafische PDC nicht mithalten. Ich habe Erfahrungen mit beidem, da RFK nachgerüstet. Zudem sind fiese Sachen wie Treppenabsatz, herunterhängende Lüftungsrohre oder einfach ein verd***ter Anhängerhaken mit grafischer Anzeige nicht ersichtlich. Nie mehr ohne bei einem Avant...

so isses ;)

störend ist nur, dass das Kamerabild "überbelichtet" und fast unbrauchbar wird, wenn man LED-Rücklichter hat, auf der Bremse steht und eine weiße Wand in einer TG hinter sich hat. Da muss man erst von der Bremse runter, damit man überhaupt noch irgendwas erkennt. Schon gewöhnungsbedürftig.

Die RFK ist auch sehr praktisch beim Ankuppeln einen Anhängers.

Wenn ich einen Wohnwagen anhängen will, kann ich mit Hilfe der RFK wirklich punktgenau das Kupplungsmaul über dem Kugelkopf postieren.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Die RFK ist auch sehr praktisch beim Ankuppeln einen Anhängers.

Wenn ich einen Wohnwagen anhängen will, kann ich mit Hilfe der RFK wirklich punktgenau das Kupplungsmaul über dem Kugelkopf postieren.

Ok! Da ist sie sicher praktisch ;)

am 9. Juli 2014 um 12:24

Rückwärtsgang einlegen und dann die elektrische Heckklappe öffen

Das Bild ... unbezahlbar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI kein MMI ? Ich bin ratlos....