MMI individuelles Startbild
Frohe Weihnachten wünsch ich euch noch.
Habe mir letztens beim MMI Update überlegt ob es möglich ist ein eigenes Startbild ins Update einzufügen und dann ein Update zu machen.
Klar das es passend konvertiert werden muß und die Auflösung geändert werden muß aber normal ist es doch auch "nur" ein Bild.
Hat das schon jemand probiert?
Grüße
Spike
Beste Antwort im Thema
So ... ich habe fertig 😎
Noch Fragen? 😉
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Eins hätte ich zufällig vom S6 zur Verfügung 😁
Das sind Grafiken aus dem MMI3G mit einer Auflösung von 800x480
Ja, ist mir auch aufgefallen 😉
War aber egal. Die Bilder haben ihren Zweck erfüllt ... ich wollte nur ungefähr abschätzen wie breit die schwarzen Balken oben und unten sind.
Ok, so ganz passt es immer noch nicht.
Hat vielleicht doch noch jemand ein Bild von einem 2G Startbildschirm zur Hand?
Ich habe die beiden Bilder aus dem Netz gesaugt, reicht es, wenn ich weitere Bilder suche ?
Die Auflösung stimmt natürlich nicht 🙁
Ähnliche Themen
Es würde reichen, wenn jemand mal mit dem Handy ein Bild von seinem 2G Startscreen macht und hier reinstellt.
Ich kann das ja nicht machen, da leider kein 2G.
Für die Orientierung wo schwarze Flächen sind und wo nicht könnte das aber schon helfen.
Ich hab hier eines. Kurz nach dem Flash 2009 als ich ihn gekauft habe,
Habe mal schnell eins gemacht.
Edit: Da war wohl einer schneller.
Hatte doch noch eins auf der Festplatte !
Also ... es wird schon besser ...
Ich bin auf jeden Fall auf dem richtigen Weg 🙂
Anbei mal der aktuelle Stand.
Man erkennt auf jeden Fall schon was es werden soll 😎
(gerade damit fertig geworden einen gültigen Bitmap Header vor die decodierten Daten zu bauen ...)
So langsam ist mein Profilbild Programm *lol*
So ... nun geht es Schlag auf Schlag 😁
Nächster Versuch.
Wie ich finde, ist der schon besser gelungen ...
Tja, man sollte halt einfach einen Spiegel montieren, dann kann das einfach so bleiben. *gg*
Ui das schaut gut aus 😁
So ... ich habe fertig 😎
Noch Fragen? 😉
Hallo Kai
Sieht toll aus. D.h du hast jetzt herausgefunden wo und wie die Bilder gespeichert sind. Auch das mit der Checksummenberechnung?
Gibt es jetzt die Möglichkeit ein individuelles Bild so wie ein Update zu laden - jetzt lainhaft beschrieben ein Bild mit einem Programm umzurechnen , eine Update Cd zu erstellen und die dann einzuspielen und dann das eigene Bild mit VCDS zu codieren.
Denke aber mal das ich mit meinen Wünschen zu schnell bin. Danke für deine tolle Arbeit die du immer machst. Meine Bewunderung ist dir sicher
lg
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
So ... ich habe fertig 😎
Noch Fragen? 😉
Bist der Beste!
So, hier die gesammelten Werke in volldigitaler Form.
(in Zukunft braucht es also auch keine Knipse mehr um Screenshots vom Startscreen zu posten)
Nein, um den Rest habe ich mich nicht gekümmert.
Nun ist PowerofGTI dran.
Ich kann ihm dann jetzt ein Bitmap seiner Wahl (480x240 16Bit Farbtiefe - 1555 Color-Codierung (5 Bit pro Farbkanal + 1 Bit Alpha-Kanal)) in ein gültiges MMI 2G Startscreen-File umwandeln.
Er war sich ja sicher, dass er die Checksumme kennt ...
(ok, ich muss den umgekehrten Weg noch programmiertechnisch umsetzen)
Edit: Ich nehme mir jetzt erst einmal die Checksummenberechnung vor. Da sich hier ja anscheinend sonst niemand findet, der die Berechnung offen legen will.