MMI individuelles Startbild
Frohe Weihnachten wünsch ich euch noch.
Habe mir letztens beim MMI Update überlegt ob es möglich ist ein eigenes Startbild ins Update einzufügen und dann ein Update zu machen.
Klar das es passend konvertiert werden muß und die Auflösung geändert werden muß aber normal ist es doch auch "nur" ein Bild.
Hat das schon jemand probiert?
Grüße
Spike
Beste Antwort im Thema
So ... ich habe fertig 😎
Noch Fragen? 😉
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LionJenson
Habt ihr ein Foto davon?
Bitte.
Cool danke.
Ich habs gerade gemacht, geht mit dem Script wirklich einfach.
Cool wäre jetzt noch, wenn man es einstellen könnte, dass das Bild beim Starten etwas länger bleibt.
Geht das auch beim 2G oder nur ab MMI3 ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eyecatcher22
Geht das auch beim 2G oder nur ab MMI3 ?
Soweit ich informiert bin geht das nur ab dem 3er.
Wichtig ist auch das Bildformat. Ich hatte das Bild zuerst 800 x 480 gemacht, für MMI 3 Plus dabei habe ich nur MMI3 Basic, das hat 400 x 240, aber die Qualität geht noch so einigermassen.
Bevor ich noch weiter PNs bekomme: ich habe die Links nicht, da ich´s damals nicht für nötig gehalten hatte diese zu speichern. Es war irgendein russisches Forum gewesen, in welchem die Skripte bereit gestellt wurden. Da aber aufgrund dämlicher Einwände, vor allem in Bezug auf die Herkunft der Dateien (besagtes russ. Forum) wurden die Links quasi panisch von den Moderatoren entfernt.
Die Begründung damals: Diesen Veröffentlichungen kann man nicht trauen, da es ungewiss ist, ob was beschädigt wird. Angestoßen wurde dies durch die Bezeichnung "russische Schrammelseite" auf die die Moderation angesprungen ist.
Kann mir eventuell noch jemand berichten, ob es möglich ist, die Dauer einzustellen, wie lange das Bild beim Starten erscheint, oder ob dies gar nicht möglich ist. DANKE
Und gibt es Jemanden, der per PN die Links zugaenglich machen kann?! 🙂
http://www.digital-eliteboard.com/...gener-startbildschirm-script.html
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Kann mir eventuell noch jemand berichten, ob es möglich ist, die Dauer einzustellen, wie lange das Bild beim Starten erscheint, oder ob dies gar nicht möglich ist. DANKE
Im Hiddenmenü sollte es einstellbar sein.... zumindest hab ich dort eine solche Einstellung schonmal gesehen.
Startuptime oder so...
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Im Hiddenmenü sollte es einstellbar sein.... zumindest hab ich dort eine solche Einstellung schonmal gesehen.Zitat:
Startuptime oder so...
Danke werde ich suchen, habe noch nicht alles genau durchgesehen - da ist ja extrem viel drinnen 😰
Zitat:
Im Hiddenmenü sollte es einstellbar sein.... zumindest hab ich dort eine solche Einstellung schonmal gesehen.Zitat:
Startuptime oder so...
Ich habe heute nochmal alle Menüs durchgesehen (puhhh sind viele), aber ich konnte nichts finden. Ich schätze, das wird gar nicht einstellbar sein. Trotzdem danke.
Hallo,
hat schon jemand versucht mehrere Bilder hochzuladen und ob man die einzelnen Bilder selektieren kann?
Im Script ist jedenfalls hinterlegt, dass der komplette Inhalt des Ordners auf das MMI kopiert werden soll.
Gruß
mj
Zitat:
Ich habe heute nochmal alle Menüs durchgesehen (puhhh sind viele), aber ich konnte nichts finden. Ich schätze, das wird gar nicht einstellbar sein. Trotzdem danke.Zitat:
Im Hiddenmenü sollte es einstellbar sein.... zumindest hab ich dort eine solche Einstellung schonmal gesehen.
Startuptime oder so...
im Hiddenmenü vom 2G ist es einstellbar. hab es bei mir auch verlängert. wo genau kann ich dir jetzt aus dem kopf aber nicht sagen