ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI Update nicht möglich!

MMI Update nicht möglich!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 24. November 2012 um 13:23

Hi ihr,

ich hab ein Problem. Sitz grad im Auto und wollte mein MMI Updaten.

Sofwarestand 900, wollte mit CD 4E0906961H anfangen.

CD in Wechslerfach 1, aber wenn ich Setup und Return drücke, passiert nix!

Was mach ich falsch???

cYa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 7:18

so,

ich meld mich wieder!

es lag DOCH an den Tasten!

Ich war gestern Abend bei "qauttro" (Marcel), auch er versuchte das MMI-Update, ohne Erfolg! Dann haben wir seine MMI-Bedieneinheit

ausgebaut und bei mir rein, tadaa, Menü lässt sich sofort starten, ohne Probleme. Also lag es doch an der Doppelbelegung der Tasten, wahrscheinlich durch einen Kurzschluss oder so verursacht!

 

Updates sind jetzt auf jeden Fall durchgeführt und alles ist auf dem aktuellsten Stand :)

Also auf diesem Weg auch nochmal DANKE Marcel!

cYa

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn man nicht mal das weis dann sollte man es lassen.

sonst geht es in die hose.

Themenstarteram 24. November 2012 um 16:09

wenn was kaputt geht bin ich selber schuld, oder?

sag mir doch bitte wo der fehler meinerseits liegt?!

cYa

um das MMI update zu starten

cd in fach 1 in den wechsler.

alle anderen cds aus dem wechsler raus.

dann kurzwarten bis die cd eingelesen wird.

nun Seutp +Return für ca 5 sec gleichzeiting drücken.

dann

mit der taste (unten rechts )des MMI bediensteil das update starten.

natürlich kann immer was passieren.

weshalb ich auch sagen lasse es von jemand machen der weis was er macht.und auch weis wie man mögliche fehler beheben kann.

dazu braucht man aber ein diagnosegerät wie VCDS und etwas wissen natürlich.

versuche es auf dein risiko.

wenn etwas passier bitte nicht um hilfe jammern.

Themenstarteram 24. November 2012 um 17:45

Hi,

das steht ja so in den FAQs, das weiss ich.

Wenns so funktionieren würd, wärs ja kein Problem!

Ich hab original CDs, leg die erste, für Update 1100 in den Wechsler ein.

Dann tut sich eben nix!

CD wird im Wechsler als CD-Rom erkannt, aber es startet nix von allein.

Ich kann auch Setup und Return für 60 sek. drücken und es passiert nix!

 

cYa

p.s. und wenn was schief geht, dann werd ich hier nach hilfe fragen, für das ist ein Forum ja da, oder? :) aber gejammert wird nicht, versprochen ;)

von selbst startet ja nix,erst

wenn du

Seutp +Return

dann wechslet der bildsichrm in service menü.

unten rechts steht dann mmi update starten.

ich will nicht so sein

http://www.youtube.com/watch?v=yLU4xOcTRKA

Themenstarteram 25. November 2012 um 13:10

Hi, danke für das Video, kenn ich aber schon.

Dass sich kein Fenster öffnet, sobald ich CD einlege, ist mir klar.

Aber es tut sich auch nix wenn ich Setup + Return drücke!

Ich hab ne ganz komische Vermutung.

Wenn ich das Radio nutze und dann Setup drücke,

wechselt der Sender (also al ob ich die Pfeiltaste drücken würde) aber das Radio-Setup wird trotzdem geöffnet.

Kann hier der Fehler liegen, dass er die Setuptaste doppelt belegt hat und somit bei dem Aufruf des SWUpdates die Taste Setup nicht richtig erkannt wird?!

cYa

du drückst etwas falsch.es muss so gehen.

beim 4E sind die tasten aber anderst wie beim A6 im video.

es sind sicher keine tasten doppelt belegt.

ich habe das zig mal am a6 und a8 gemacht.geht immer gleich.

Themenstarteram 25. November 2012 um 15:49

hier mal das video von meinen tasten

Doppelt belegte Tasten?

ist ganz normal so.

wie gesagt um das mmi update zu starten musst du zuerst ins service menü.

dahir geht es nur mit setup +return.gleichzeitig.

du siehst wenn er in servicemenü reingeht.

Themenstarteram 25. November 2012 um 16:07

das ist normal, dass service und pfeiltaste die (fast) gleiche funktion haben?

ich mach mal ein video so wie ich es versucht hab!

cYa

Themenstarteram 25. November 2012 um 22:19

so, das ist meine vorgehensweise,

was ist daran falsch?

Update-Versuch

cYa

Also so wie beim ersten Versuch geht nicht, du musst die Return- und Setuptaste nahezu gleichzeitig drücken !

Ich hab manchmal das gleiche Problem wenn ich ins Hidden Menue will .... ein fach ein paar mal nacheinander versuchen.

Bei mir hilfts dann meistens wenn ich die Tastenkombis aus dem Carmenü heraus mache (ist aber wahrscheinlich Einbildung).

Wenn du das Update machst denk aber dran ein Batterieladegerät dran zu hängen oder den Motor die gesamte Zeit laufen zu lassen, ansonsten geht ganz schnell deine Batterie leer und das BEM schaltet dir das MMI usw. ab und wenn das während des Updates passiert kann das ganz schnell hässliche Folgen haben !

P.s. ich hoffe du hast das 4 CD-Set gekauft, sonst brauchst du auch gar nicht anfangen mit dem Update !

Themenstarteram 26. November 2012 um 6:31

ok danke, versuch ich!

ja motor wird an sein und ja ich hab das 4er set.

eine cd auf v1100 und dann 3 cds auf v5570

ich meld mich :)

cYa

ich habe das update zig mal gemacht nur mit den 3 cds von stand 0500

es geht also auch ohne.nur die ebay fizus sagen was anderes.

versuch es mal wenn du aus der navi ebene die tasten drückst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI Update nicht möglich!