ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI DVD-Wiedergabe während der Fahrt freischalten

MMI DVD-Wiedergabe während der Fahrt freischalten

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

ich suche jemand, der mir die DVD-Wiedergabe während der Fahrt im MMI 3G freischalten kann im Raum Karlsruhe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von banyoo

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

aber tu nicht so als sei Dein Thread für irgend jemand ausser Dir wirklich notwendig oder von Interesse gewesen.

Hi Chris,

mach ich doch gar nicht. Wie Du lesen kannst, hat auch noch ein 2 Benutzer Interesse an einer MMI-Codierung im Raum Karlsruhe. Ich wollte nur verhindern, dass die Diskussion bzgl. Ablenkung vom Straßenverkehr ausufert.

BTW: dann müsste übrigens auch die Kartenansicht des Navis beim fahren abgeschaltet werden...

Es macht ja für Dich anscheinend überhaupt keinen Unterschied, ob man mal kurz auf die Karte vom Navi schaut, oder sich beim Fahren die Star Wars Trilogie auf DVD reinzieht. Sorry, aber Dir sollte man vielleicht den Führerschein rauscodieren.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Wutzldutzl

bei der werkslösung läuft der to immer mit auch wenn das bild weggeschaltet ist.

so wirst du immer abgelenkt.

am besten zu fuss rumlaufen.nicht das dich die vielen schilder zu sehr ablenken.

am ende ist es jedem selbst überlassen was er macht.

War ja klar, dass so ein Spruch kommen musste. Es geht nicht nur um die akkustische Ablenkung - vielmehr geht's um die optische Ablenkung im Auto.

Ja - richtig, jedem ist es grds. selbst überlassen. Wenn's jedoch zu Lasten der Verkehrssicherheit geht, dann ist dies m. E. ein no-go.

Manche hier sind wie kleine Kinder... solche Sprüche wie der obige disqualifizieren den Schreiber nach meiner persönlichen Ansicht selbst...

Wutzl

hätten wir deine meinung wissen wollen ,hätten wir dich auch gefragt.

die kanst du für dich behalten.

das denke nicht nur ich.

Tja - dann haben wir ja Glück, dass dies ein für alle zugängliches Forum ist...

Wutzl

Leute, bleibt doch bitte beim Thema. Wer über Ablenkung oder nicht diskutieren möchte öffnet seinen eigenen Thread!

Alle Deine Fragen wurden in den richtigen Threads bereits mehrfach beantwortet die Du aber nicht gelesen zu haben scheinst.

Die sich ergebenden Haftungsrisiken sind ein Aspekt, der zu bedenken ist.

Im wirklichen Leben sogar wichtiger als die Frage, ob man ein Ersatz MMI ggf. selbst bezahlen muss, was ich richtig fände, auch wenn kein Risiko dahingehend zu befürchten ist, wie scotty schon richtig schreibt.

Und wenn ich Dich (oder sonstwen) im Auto mit dem Smartphone fahrend Filme guckend sehen sollte weiß ich ja, dass das schon okay ist, weil Du das für in Ordnung hälst. Mit genug Zeugen könnte man auf den Gedanken kommen kurz heftig zu bremsen, für ein neues Auto. ;)

Ich bin kein Engel aber derartige Unmöglichkeiten sind genauso unverzeihlich wie TFL nachts ungedimmt und obliegen wahrlich nicht nur deiner Entscheidung, da Du Teil einer nur durh Einhaltung von Regeln funktionierenden Zweckgemeinschaft namens Straßenverkehr bist.

Da hilft es nicht sich damit rauszuwinden hier sei ein technisches Forum.

Ich hatte es selbst programmiert und die Ablenkung ist immens!

Mach was Du willst, aber tu nicht so als sei Dein Thread für irgend jemand ausser Dir wirklich notwendig oder von Interesse gewesen. Wir wissen 1. wo es steht und 2. wie es geht.

Es wird Zeit, dass Audi Twin View einführt!

Gruß,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

aber tu nicht so als sei Dein Thread für irgend jemand ausser Dir wirklich notwendig oder von Interesse gewesen.

Hi Chris,

mach ich doch gar nicht. Wie Du lesen kannst, hat auch noch ein 2 Benutzer Interesse an einer MMI-Codierung im Raum Karlsruhe. Ich wollte nur verhindern, dass die Diskussion bzgl. Ablenkung vom Straßenverkehr ausufert.

BTW: dann müsste übrigens auch die Kartenansicht des Navis beim fahren abgeschaltet werden...

Zitat:

Original geschrieben von banyoo

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

aber tu nicht so als sei Dein Thread für irgend jemand ausser Dir wirklich notwendig oder von Interesse gewesen.

Hi Chris,

mach ich doch gar nicht. Wie Du lesen kannst, hat auch noch ein 2 Benutzer Interesse an einer MMI-Codierung im Raum Karlsruhe. Ich wollte nur verhindern, dass die Diskussion bzgl. Ablenkung vom Straßenverkehr ausufert.

BTW: dann müsste übrigens auch die Kartenansicht des Navis beim fahren abgeschaltet werden...

Es macht ja für Dich anscheinend überhaupt keinen Unterschied, ob man mal kurz auf die Karte vom Navi schaut, oder sich beim Fahren die Star Wars Trilogie auf DVD reinzieht. Sorry, aber Dir sollte man vielleicht den Führerschein rauscodieren.

Ich finde es interessant, dass ihr mir alle unterstellt, ich wolle während der Fahrt Videos schauen und nicht mehr auf die Straße, und das am besten mit 180.

Wie siehts aus mit den Mifahrern? Und was ist im Stop-and Go?

Ich bin auch grundsätzlich der Meinung von Wutzldutzl. Erst letzens hat so ein VollDepp (ist nur auf den Menschen in dem Wagen bezogen) ... beim Rückwärts ausparken so ein blödes Video geschaut .. blöd war nur ... ich bin gerade hinter seinem Auto gelaufen bin ... kommt leider vor auf einem Bürgersteig ... Tja .. hat mich dann mal eben weggedrückt und hat es noch nicht einmal bemerkt ... erst als ich gegen seine Heckscheibe geschlagen habe ist er mal stehen geblieben!

Wenn ich mir nun vorstelle, das eines meiner beiden Kinder gerade da lang gelaufen wäre .... ich denke besser nicht daran.

Grundsätzlich hat sich der Gesetzgeber dabei etwas gedacht. Aber jeder von uns soll es selbst entscheiden, was er damit anfängt ... also ich wollte nicht damit leben, wegen einem blöden (und ja Stop and Go ist auch nicht ohne!) ... Film damit leben möchte.

Somit .... ich kann jeden verstehen, der das freigeschaltet haben möcht .... aber ich kann auch den Gesetzgeber und die Versicherungen sehr gut verstehen.

Lieber Gruß und nix für Ungut,

Garf

Hi Garf,

verständlich und richtig was Du sagts - hätte es nicht auch bein MMI Jukebox Lieder raussuchen passieren können? Oder beim nach links schauen beim Rückwärtsfahren, oder beimMails lesen, oder oder?

Um es deutlich zu sagen: Ja, aufs MMI-Display zu schauen, lenkt ab und ist gefährlich für andere.

Meine Eingangsfrage war aber:

Wer kann sowas und its Probleme mit der Garantie. Beide Fragen wurden beantwortet, danke - Thread somit jetzt für mich beendet.

Na freut mich, wenn das Forum mal wieder helfen konnte. :)

Zitat:

Original geschrieben von banyoo

Ich finde es interessant, dass ihr mir alle unterstellt, ich wolle während der Fahrt Videos schauen und nicht mehr auf die Straße, und das am besten mit 180.

Der Tag wird kommen.

Zitat:

Wie siehts aus mit den Mifahrern? Und was ist im Stop-and Go?

Darum möchte ich TwinView, da sieht man auf ein und demselben Bildschirm Blickwinkelabhängig ein anderes Bild.

Du das Navi und Mutti den Schmacht-Fetzen.

Für Hinten ist das wegen der Ausrichtung des Monitors zum Fahrer hin eh nix.

Die Frau kann doch den Film auf dem Ipod/Pad gucken und den Ton sogar über AUX-IN über die ASS oder B&O genießen.

Es freizuproggen ist doch nur reizvoll weil es geht, genauso wie der CD Rip im MMI hidden menue aktivierbar ist. Aber das dauert ewig und ohne CD Text ist da nur CDx Track1...

Das ist schön, dass das geht, aber dann ist es auch gut.

Ich bin sicher, nun, da Du hoffentlich endlich weißt wie es gemacht wird und es jemand für dich macht, Du nach kurzer Zeit genauso denkst wie die, die es schonmal probiert haben.

Ich verbiete Dir auch nichts oder sage, es stünde Dir nicht zu, ich weise nur auf ein Risiko hin, dessen Dur Dir bewußt sein solltest um verantwortungsvoll damit umzugehen.

Davon ging ich a priori aus! Ich wollte nur erwähnen, dass man Dir da, auch wenn Du Dir eigentlich nichts hast zu schulden kommen lassen, einen Strick draus drehen könnte wo Du garnicht damit rechnetest.

Eben nicht beim Audi, sondern beim Versicherer.

So nun is aber gut.

Zu guter Letzt:

Links

  • TV freischalten MMI 3g

TV Freischaltung während der Fahrt mit Navigationssystem MMI 3G

 

 

http://www.stemei.de/.../tv-freischalten-mmi-3g.php

Zitat:

Original geschrieben von Wutzldutzl

P.S.: Aus meiner Zeit bei der Staatsanwaltschaft kommmt übrigens noch die Überlegung, ob man denjenigen, der's codiert hat als Tatbeteiligter mit packen könnte... ob das klappt, darüber müsste ich nachdenken... halte ich aber nicht für völlig aussichtslos.

Aus Deiner Zeit bei der StA ist aber zum Thema Kausalität nicht viel hängen geblieben ...

am 18. Februar 2016 um 10:12

Guten Tag ich fahre einen Audi A 5 Bj2014 wie und womit ist es möglich die dvd Funktion freizuschalten bzw ist es möglich? Habe ein navi mit drin und unter dem Menü Punkt Quellen - dvd ??? Ich bitte um Hilfe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI DVD-Wiedergabe während der Fahrt freischalten