MMI Display fährt nicht mehr richtig raus. Mechanik defekt.

Audi A8 D3/4E

Hallo Ihr A8 ( 4E ) Fahrer,
wer hat ausser mir auch noch das Problem mit dem Display bei seinem Audi A8 ?
Das Display geht bis zu einem bestimmten Punkt und rattert dann nur noch.
Mit einem kleinen Stupps geht es dann wieder weiter.
Tja, das Problem ist ein kleines Zahnrädchen in der Mechanik und das geht (so wie ich es sehe ) anscheinend fast immer kaputtttt :-( .

Da ich nicht bereit war 700,- bis 900,- EURO für den Austausch der Mechanik zu zahlen, habe ich mir die Mühe gemacht die Mechanik auszubauen und das Zahnrad nachmachen zu lassen.

Im Anhang könnt Ihr Euch die Umbauanleitung in Schrift- und Bildform anschauen und wenn Ihr Interesse habt auch das Zahrad beziehen.

Gruß

Jovan

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr A8 ( 4E ) Fahrer,
wer hat ausser mir auch noch das Problem mit dem Display bei seinem Audi A8 ?
Das Display geht bis zu einem bestimmten Punkt und rattert dann nur noch.
Mit einem kleinen Stupps geht es dann wieder weiter.
Tja, das Problem ist ein kleines Zahnrädchen in der Mechanik und das geht (so wie ich es sehe ) anscheinend fast immer kaputtttt :-( .

Da ich nicht bereit war 700,- bis 900,- EURO für den Austausch der Mechanik zu zahlen, habe ich mir die Mühe gemacht die Mechanik auszubauen und das Zahnrad nachmachen zu lassen.

Im Anhang könnt Ihr Euch die Umbauanleitung in Schrift- und Bildform anschauen und wenn Ihr Interesse habt auch das Zahrad beziehen.

Gruß

Jovan

162 weitere Antworten
162 Antworten

schade.
Und der sogenannte Motor für die Mechanik zum Ausfahren des Monitors, da ist ja der Stecker dran, denn eventuell abziehen? oder hängt da noch viel mehr dran als nur die Mechanik?

Hallo Bling-Bling,
ich denke schon, dass es funktionieren sollte, wenn man den Motor abklemmt. Da hängt meines wissens nichts anderes dran.
Gruß

Jovan

Ja, dachte ich auch. Ich habe das Problem zwar (noch) nicht gehabt und wollte deshalb vorbeugen. Mich persönlich stört es nicht wenn der Monitor immer oben ist. Im Gegenteil finde ich es besser, denn wenn du mal kurz das Auto abstellst und die Türe aufmachst fährt es ein. Sobald du wieder den Schlüssel einsteckst, wieder hoch. Also ist meiner Meinung nach das ein sinnloser Verschleiß.

Viele Grüße

Es wäre machbar, du müsstest versuchen den Monitor von Zündungsplus abzuklemmen, jedoch nicht vom Schalter, damit du den wenigstens manuell fahren kannst.

Ich habe habe mir eine fertige Konsole von Digi-Check gekauft mit Alurädern, jetzt habe ich Ruhe und das Teil sollte auch nicht mehr kaputt gehen, finde es nämlich toll wenn es immer selbstständig hoch und runter fährt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bling-Bling

Ja, dachte ich auch. Ich habe das Problem zwar (noch) nicht gehabt und wollte deshalb vorbeugen. Mich persönlich stört es nicht wenn der Monitor immer oben ist. Im Gegenteil finde ich es besser, denn wenn du mal kurz das Auto abstellst und die Türe aufmachst fährt es ein. Sobald du wieder den Schlüssel einsteckst, wieder hoch. Also ist meiner Meinung nach das ein sinnloser Verschleiß.

Viele Grüße

Deswegen Alurädern und gut ist!

Die Konsole kostet 100€

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Es wäre machbar, du müsstest versuchen den Monitor von Zündungsplus abzuklemmen, jedoch nicht vom Schalter, damit du den wenigstens manuell fahren kannst.

Ich habe habe mir eine fertige Konsole von Digi-Check gekauft mit Alurädern, jetzt habe ich Ruhe und das Teil sollte auch nicht mehr kaputt gehen, finde es nämlich toll wenn es immer selbstständig hoch und runter fährt!

Sind dann alle räder aus Alu, oder nur ein Rad und alle andere aus Plastik? Hast du deine Konsole  zum austauschen verschickt, oder Reparatursatz bekommen?

Mfg. Boxerrr

Es sind drei Räder, aber zwei davon sind sehr empfindlich und brechen gerne, diese sind aus Alu gefräst.

Du bekommst eine fertige Konsole, tauscht sie gegen deine und schickst die alte zurück.

Obwohl an meiner alten Konsole nur ein Zahn gebrochen war, ist es jedem beim ausfahren aufgefallen.

Am Anfang die Aluräder etwas mit Fett einschmieren und ein Autoleben Ruhe haben... 🙂

Danke für die schnelle Antwort! Habe noch eine Frage; Reparatursatz, das sind diese zwei Aluräder, oder gehört da mehr dazu? Wenn du es zufällig weisst 😉

Also wenn in diesem Rep.-Satz zwei Räder sind, dann passt es mit der in meiner Konsole ein.

Sonst ist da nichts, der Verkäufer hat sie halt noch auf Funktion geprüft, aber ehrlich gesagt möchte ich die Räder nicht ausbauen, es hat schon ne halbe Stunde gedauert die Konsole zu tauschen, aber jeder hat ne eigene Feinmotorik 😉

Danke für die Antwort! Ich werde wahrscheinlich auch mit austausch machen, denn der Unterschied zwischen Reparatursatz und Konsole ist zu gering, es reicht schon die halbe Std. für die Ausbau und Zusammenbau.. 😁

Genau, lass es 30€ sein!?

Ich kenne diese Umbauaktionen, am Schluß knirscht und rattert es 🙂

Ich bin zufrieden, meistens höre ich garnicht mehr dass da was aus- und einfährt!

Hallo Gemeinde,
jetzt habe auch ich mittlerweile das Problem auch!! 🙁

Ich habe mal ein Bild mit angehängt. Jetzt möchte ich gerne ein Kunstoff Zahnrad einbauen und kein Metall den ich möchte es gerne wie im originalen haben, dann habe ich keine Probleme mit rattern oder ähnliches.

Kunstoffzahnrad rein und gut ist!!

Meine Frage jetzt wer hat solch ein Zahnrad? Hey brcanski Jovan hast du noch eins???

Ich dachte mir da das solch ein guter Thread ist mache ich keinen neuen auf, sondern holle in einfach wieder hoch!!

mfg. Tunetwins

A8 4e mmi Mechanik

Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit meinem MMI,und brauche diese Zahnrader.Wenn sie welche zum Verkauf anbieten melden sie sich bitte bei mir unter meine E-Mail Adresse zeljko1@arcor.de Danke

Einfach die Addy von dem einen Kollegen hier nehmen, glaube @aol ??

Er hat nochn paar 😉

LG

Hallo moon 123
Das habe ich gemacht,aber leider noch kein Antwort bekommen.Ich schreibe ihm heute noch mal.Danke
LG Narasto