MMI Display Anzeige
Hallo Leute,
kann mir jemand verraten was ich genau gemacht habe, dass meik Display jetzt n i c h t mehr die Einstellungen zur Sitzheizung oder Heizeinstellung anzeigt?
Danke euch
LG
PS: Hatte mal im Greenmenu ein wenig rungeschaut. Gibts da eine Tabelle bzw. Einstellungsübersicht für alle die einzelnen Punkte ?
Nochmals Danke
29 Antworten
Zitat:
@audijazzer schrieb am 31. Mai 2019 um 19:45:47 Uhr:
Scotty18 - wer sonst??
Hidden ist immer sehr tricky.
Sieht trivial aus. Verstellungen haben es dann aber in sich, da es sich oft um Einstellungen wagenausstattungspezifischer Ausstattungsmerkmale handelt.
Bei mir war auch mal Klima, Ölstand und Batterieanzeige nach einem Softwareupdate weg, den der Freundliche beim Vorbesitzer gemacht hat.
Dem Vorbesitzer ist nichts aufgefallen.
Mir nach dem Studium der Bordliteratur,dass etwas fehlt.
Ich zum Freundlichen und gesagt, da fehlt Klima, Ölstand und Batterieanzeige im MMI.
Antwort :Wenn da nichts angezeigt wird, dann hat ihr Auto diese Ausstattungsmerkmale nicht.
Er konnte mir nicht helfen.
Nach vielem Lesen hier im Forum habe ich mir das Hidden Menü freischalten lassen und 3 Haken an der richtigen Stelle gesetzt und alles war wieder da.
Was ich damit sagen will: Der Freundliche ist damit überfordert, da es wohl auch nicht vorgesehen ist dort nach Wagenauslieferung nochmals Einstellungen vorzunehmen.
Bei dem oben erwähnten Update mussten aber manuell die Haken gesetzt werden, was nicht gemacht wurde.
Was nicht angezeigt wird hat der Wagen nicht lt. Freundlichem.
Nach dem Hakensetzen habe ich das Hidden Menü auch nie mehr angerührt.
Viel Erfolg.
Scotty wird dir das hoffentlich einrichten können.
Gruß Hönni
Audi kann nur SVM- Online abgleich machen und wie gesagt da werden solche dinge nicht überschrieben mit
Hallo liebes Forum,
habe gestern mal probiert die Sprachsteuerung zu benutzen (MMI 3g Basic), war ziemlich für die Katz. Draus gelernt, kein Problem, nächstes mal einfach wieder manuell!
Eine Frage: seitdem ich das probiert habe wird auf dem navi-Bildschirm immer der Zielpunkt angezeigt und die Route nicht mehr mitgefahren. Dynamische zielführung ist jedoch aktiviert?!
Hat jemand eine Idee ich hier falsch gemacht habe, bzw. was ich tun kann das die Route wieder normal „abgefahren“ wird.
Besten Dank und Grüsse
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
@insifan111 schrieb am 2. Juni 2019 um 08:32:28 Uhr:
Hallo liebes Forum,habe gestern mal probiert die Sprachsteuerung zu benutzen (MMI 3g Basic), war ziemlich für die Katz.
mit welchen Befehlen? Vorher mal in die BDA geschaut?
basic ist buchstabieren .... im grunde kann man die für das navi vergessen
er hat generell von "Sprachsteuerung" gesprochen. Ich glaube beim Telefonieren gehen beim Basic ein paar Sachen/Befehle.
Fürs Navi.. klar.. kann man vergessen. Wer will heutzutage schon sein Ziel per Buchstaben-Stotterei seinem Navi klarmachen.
Ich mache das. Aber in Verbindung mit der Google Online suche (für die, die es nutzen können).
Einfach „Online Ziel <Mein beliebiges Ziel oder Straße>“ sagen. Dann kommt die Liste mit den Ergebnissen und ich sage nur die Nummer in der Liste (fast immer der erste Treffer).
Funktioniert so einwandfrei bei mir mit der Sprache und würde ich nicht mehr missen. Das drehen am Rad, um die Adresse eingeben zu müssen, nutze ich fast gar nicht mehr; maximal im Funkloch.
Und noch ein Tipp. Dank verkürzter Dialoge (einstellbar) startet die Navigation nach Wahl des Zieles aus der Liste sofort selbständig.
Ja, die Sprachsteuerung bin ich vom insignia gewohnt und habe den Ort einfach angesagt ohne zu buchstabieren. „Stechelberg“ hat dann auch irgendwie funktioniert...
Wie gesagt, ich kann auch gut damit leben die Ortsnamen einfach so einzugehen, das ist mir egal. Mein Problem ist das seither die Route nicht mehr auf dem Bildschirm mitgefahren wird, auch wenn ich jetzt das Ziel manuell eingebe. Er zeigt mir automatisch den Zielort und macht nach wie vor die sprachansagen (abbiegen, links fahren usw.)
Beste Grüsse
Martin
Zitat:
@insifan111 schrieb am 3. Juni 2019 um 12:00:22 Uhr:
Ja, die Sprachsteuerung bin ich vom insignia gewohnt und habe den Ort einfach angesagt ohne zu buchstabieren. „Stechelberg“ hat dann auch irgendwie funktioniert...
wie immer du das hingekriegt hast, Ganzwörter versteht das Basic nicht - jedenfalls nicht bei der Navigation.
Zitat:
Wie gesagt, ich kann auch gut damit leben die Ortsnamen einfach so einzugehen, das ist mir egal. Mein Problem ist das seither die Route nicht mehr auf dem Bildschirm mitgefahren wird, auch wenn ich jetzt das Ziel manuell eingebe. Er zeigt mir automatisch den Zielort und macht nach wie vor die sprachansagen (abbiegen, links fahren usw.)Beste Grüsse
Martin
Hast Du mal einen Reset des MMI gemacht?
Zitat:
@Stadi1 schrieb am 3. Juni 2019 um 12:54:15 Uhr:
Zitat:
Wie gesagt, ich kann auch gut damit leben die Ortsnamen einfach so einzugehen, das ist mir egal. Mein Problem ist das seither die Route nicht mehr auf dem Bildschirm mitgefahren wird, auch wenn ich jetzt das Ziel manuell eingebe. Er zeigt mir automatisch den Zielort und macht nach wie vor die sprachansagen (abbiegen, links fahren usw.)Beste Grüsse
MartinHast Du mal einen Reset des MMI gemacht?
Mit dem affengriff meinst du? Ja, habe ich probiert. Brachte leider keinen Erfolg.
Trotzdem danke für den Tip.
Falls es nicht schmerzt - setzte doch dein MMI einfach zurück. Dann sollten auch zufällig gemachte Änderungen zurückgesetzt werden.
Okay, werde ich die Tage mal probieren. Besten Dank
Übrigens kann man die Kartendarstellung einstellen:
Zielumkreis
Standort
Übersicht
Vielleicht liegt es nur daran 😉