MMI Bluetooth Problem im Register Telefon
Hallo!
Ich habe einen Audi A4 Avant B8 Bj 2010, Diesel 88kw (120PS). In meinem MMI (ohne Navigation) habe ich seit kurzem folgendes Problem: Ich kann mich mit meinem Handy (Iphone) erfolgreich mit dem Audi verbinden, also es erscheint in Einstellungen ein häckchen. Jedoch, wenn ich aber dann Musik abspiele oder telefonieren möchte mit der Freisprecheinrichtung, hört man nichts vom Audi Lautsprecher und es erscheint auf dem MMI Display auch kein Symbol, dass das Handy verbunden wäre. Wenn man dann im MMI unter Register Telefon geht, steht da „Bitte warten…“
Und das schon seit einer Woche. Ich habe schon die Telefon Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch schon mehrere Handys probiert, also es muss am MMI liegen.
Ich brauche die Freisprecheinrichtung dringend, daher ich sehr viel telefoniere. Kann mir jemand helfen, wie man das Problem lösen kann?
Kleine Info: das Problem ist eigentlich seitdem, dass er bei meinem Freund (Mechaniker war) er hat die Batterie ausversehen entleert, weil er den Schlüssel nicht abgezogen hat. Kann das sein, dass es mit dem irgendwas zu tun hat? Ansonsten funktioniert alles am MMI.
Danke im Voraus!
15 Antworten
Mit dem A6 kannste dein System nicht vergleichen.
Wahrscheinlich hat die fiscon-Box einen wegbekommen beim Batterie entleeren/Laden/Starthilfe...
Du kannst ja mal den Support von denen anrufen oder noch einen Reset per Diagnose (VCDS) probieren. Wenn alles nicht hilft, brauchst du eine neue fiscon FSE...