mmi Bluetooth Anmeldung
Hey ich bins nochmal, (s6 4f bjh.2006) bekomme mein Telefon über Bluetooth nicht richtig angemeldet oder ich melde ihn an und es funktioniert alles. Sobald ich Zündung aus mache scheint alles wieder weg zu sein. Er meldet sich von selbst nicht an obwohl alles gekoppelt war. Bei meinem a4 hatte ich die Probleme nicht. Also dürfte es nicht am Handy liegen.
29 Antworten
Hab ich alles gemacht jetzt hat mein Smartphone das Auto erkannt aber sagt koppeln nicht möglich. Was ist das denn? In der Gebrauchsanweisungen stehen 30 Seiten nur für das feste Telefon in der mittelarmlehne.
Zitat:
Original geschrieben von DaOttmar
Hab ich alles gemacht jetzt hat mein Smartphone das Auto erkannt aber sagt koppeln nicht möglich. Was ist das denn? In der Gebrauchsanweisungen stehen 30 Seiten nur für das feste Telefon in der mittelarmlehne.
Handy mal Neustarten...
Zitat:
Auch schon hinter mir :-(
mhhh.... ist auch für uns nicht leicht da hinterher zu kommen.
Du weißt das Du nach Zündung AN nur ca 5 minuten Zeit hast das Handy mit dem MMI zu verbinden ?
Ob man ds Auto tatsächlich zu/aufschließen muss weiß ich nicht,,, bei mir funktionierte das bisher immer so... egal ob altes Nokia (erstes Tuchscreen) oder SGS 1 und SGS 4 mini
Ähnliche Themen
Ja hab gewartet ne halbe std, dann aufgeschlossen und innerhalb von eine Minute versucht mich anzumelden. Bei meinem B7 gab's auch keine Probleme auch mit dem Sony Smartphone nicht, kann mir auch nicht vorstellen das da was kaputt ist am mmi oder so.😕 ich werd morgen nochmal sämtliche scenarien durchspielen Vll hab ich ne Kleinigkeit übersehen. Werde es berichten aber wenn euch noch ne Idee einfällt....
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Du weißt das Du nach Zündung AN nur ca 5 minuten Zeit hast das Handy mit dem MMI zu verbinden ?Zitat:
Auch schon hinter mir :-(
aus welcher quelle stammt das eigentlich? ich habs auch gedacht aber festgestellt, dass ein koppeln jederzeit möglich ist (habe das neuere STG mit rsap).
Zitat:
Original geschrieben von Moneysac
aus welcher quelle stammt das eigentlich? ich habs auch gedacht aber festgestellt, dass ein koppeln jederzeit möglich ist (habe das neuere STG mit rsap).Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Du weißt das Du nach Zündung AN nur ca 5 minuten Zeit hast das Handy mit dem MMI zu verbinden ?
Ich müsste mal in der BA nachlesen.... aber Du darfst das Verbinden nicht mit dem Koppeln eines neuen Gerätes verwechseln.
also pairing nur innerhalb 5 min, verbinden jederzeit?
Ja genau!
Es geht nur um das einmalige erste anmelden des Handys an das telefonsteuergerät. Dies muss oberhalb von ein paar min statt finden sonst wird das Auto nicht mehr gefunden.
Ist das Handy dann einmal angemeldet, kann man bluetooth im Handy anlassen und das Auto wird jederzeit von alleine gefunden.
Da ich mein iPhone die Tage neu aufgesetzt hab musste ich es auch neu anmelden an Auto, da hat mir das Handy auch gesagt koppeln fehlgeschlagen. Bluetooth ausgeschaltet im iPhone wieder an und nochmal Gesucht dann hatte er es gefunden.
Versuch mal wenn es fehlschlägt direkt nochmal zu koppeln.
Wenn das nicht klappt Versuche mal ein anderes Handy zu verbinden, Sollte das gehen liegt es an deinem Handy...
Zitat:
Also Smartphone hab ich Sony Xperia z1 und im Auto hab ich mmi 2g mit einem aktuellen update. Möchte also mein Smartphone an die freisprechanlage im Auto koppeln was auch klappt. Nur bei jeder neuen fahrt mit dem Auto muss ich immer wieder erneut koppeln. Logt sich also nicht selbstständig ein.
Wenn ich mich nicht täusche konnte/musste man beim Android angeben, dass dieses Gerät (in dem Fall das MMI) ein vertrauenswürdiger Partner war und das Handy einfach koppeln darf.
Ich habe gerade kein aktuelles Android bei der Hand um das zu testen.
lg
W.
Zitat:
Original geschrieben von wapaw
Wenn ich mich nicht täusche konnte/musste man beim Android angeben, dass dieses Gerät (in dem Fall das MMI) ein vertrauenswürdiger Partner war und das Handy einfach koppeln darf.Zitat:
Also Smartphone hab ich Sony Xperia z1 und im Auto hab ich mmi 2g mit einem aktuellen update. Möchte also mein Smartphone an die freisprechanlage im Auto koppeln was auch klappt. Nur bei jeder neuen fahrt mit dem Auto muss ich immer wieder erneut koppeln. Logt sich also nicht selbstständig ein.Ich habe gerade kein aktuelles Android bei der Hand um das zu testen.
lg
W.
Nein... Nicht ganz. Das koppeln muss man ja eh bestätigen.... die Vertrauenswürdige wird mit der Bestätigung des Zugriff auf die Kontakte gegeben. Mehr kommt da nicht..... jedes weitere Verbinden geschieht ohne Nachfrage.
Zitat:
Also verbinden ging mit der Code Eingabe aber mit kontakte oder so fragt der mich aber nicht.
Schau mal in Setup, glaube unter Einstellungen...verwendete Speicher- - SIM- Telefon- alle ?
Ich habe- ALLE aktiviert.... also liest das MMI dann auch alle aus.
.....eventuell dann nochmal neu koppeln 🙄
Kann es sein das Dein Bluetooth Steuergerät ( das unter dem Vordersitz ) nicht mehr einwandfrei funktioniert. Hatte bei meinem vorherigen 4F Bj. 2006 das gleiche Problem. Musste mich auch jedes mal neu anmelden. Bei mir wurden damals auch keine neuen Telefonnummern übertragen, musste dann immer über das Handytelefonbuch gehen. Im Telefonbuch vom 4F waren nur die alten vorhanden.
Kann Dir aber nicht sagen ob das Steuergerät getestet werden kann.